Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Hallo, Was ist besser Tuneup Utilities 2011 oderMagix PC Chec

goldhanderl / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo was ist Eurer Meinung besser Tuneup Utilities 2011 oder Magix PC Check & Tuning 2011,

Ashampoo Win Optimizer ( Freeware)??????

Tuneup habe ich, aber ein Bekannter braucht einen Tipp. Magix PC Check & Tuning 2011 kenne ich nicht.

Erfahrungswerte bitte

Danke für Eure Mühe im Voraus

LG

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 goldhanderl „Hallo, Was ist besser Tuneup Utilities 2011 oderMagix PC Chec“
Optionen

Hi!

Also wenn es um Geschwindigkeitstuning geht, dann hat das folgende kostenlose(!) Tool bei meinem alten Dell Notebook und dem Samsung NC10 Netbook am besten geholfen. Die Geräte booten nach der Anwendung spürbar schneller und Thunderbird und Firefox starten in gefühlt etwa einen drittel der vorher benötigten Zeit (was an sich schon ein Hammer-Tuningeffekt ist):

-> Ubuntu 10.04 LTS

Nachteilig war, dass die Anwendungsdauer des Tools etwa 2h dauert (einmalig) und danach viele Windows-typischen Einstellungen nicht mehr zu finden sind. ;-)

OK, und jetzt mal im Ernst: was erwartest du von den Tools? Man kann ja nur dann sagen, dass eines besser ist als das andere, wenn man einen oder mehrere "Testpunkte" zum Vergleich festlegt.

Wenn es z.B. nur um den Preis geht, wäre ja einfach das billigste das beste. Was erwartest du von den Tools und was soll mit ihnen nicht passieren?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Andreas42 „Hi! Also wenn es um Geschwindigkeitstuning geht, dann hat das folgende...“
Optionen

Hallo 42!,

Danke für deine rasche Hilfe. An und für sich bin ich mit den Tuneup sehr zufrieden. Meiner Bekannten wurde aber bei Saturn Magix PC Check & Tuning 2011 empfohlen. Dieses Programm kene ich nicht und aus diesem Grunde stelle ich die Frage, ob jemand Erharungswerte mit den anderen Programmen hat.

PC XP sollte schneller booten, auch schneller laufen etc. Ich denke, Du weist was ich denke.

Pentium 4.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 goldhanderl „Hallo 42!, Danke für deine rasche Hilfe. An und für sich bin ich mit den...“
Optionen

Hi!

Ich verwende derartige Tools nicht auf meinen XP-Installationen. Das liegt auch an einem älteren c't Bericht der viele XP-Tuningmassnahmen generell entzaubert hat, aber das muss ja nicht generell so sein.

In deiner Situation würde ich allerdings das Tool bei deiner Bekannten einsetzen (bzw. dazu raten), dass du selbst kennst und nutzt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror goldhanderl „Hallo 42!, Danke für deine rasche Hilfe. An und für sich bin ich mit den...“
Optionen

Lies dies mal durch, und überlege bevor Du eine Entscheidung triffst, mir ist es letztendlich egal was Du machst, ich muss ja Deinen PC nicht mehr reparieren oder ne installieren.
http://www.borncity.com/blog/2011/03/19/tuning-tools-die-plage-des-21-jahrhunderts/

Oder glaubst Du wirklich, aus einem PC mit einem Pentium 4 eine Quadcore CPU zu zaubern, sorry geht nicht.

Den Satz aus dem Link werde ich mir ROT einrahmen und immer wieder verlinken, wenn die dementsprechende Frage kommt

.......Weil ich nicht verstehe, was ich da (bei einem Registrierungseingriff oder einer Löschaktion) mache, nehme ich mir ein Tool, was das für mich ausführt. Ich verstehe zwar nicht, was das Tool so genau macht, aber dann bin ich wenigstens nicht schuld!..............

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror goldhanderl „Hallo, Was ist besser Tuneup Utilities 2011 oderMagix PC Chec“
Optionen

Weder noch. Auch von mir die Frage. Was erwartest Du von den Zaubertools.
Rechner schneller machen, nein können Sie nicht !
Registry reinigen, überflüssig, weil das Betriebssystem nur die Sachen aus der Regitry ladet und verwendet welche benötigt werden.
Kurzum was ich verwende ist Ccleaner, mehr nicht.

bei Antwort benachrichtigen
dacard Conqueror „Weder noch. Auch von mir die Frage. Was erwartest Du von den Zaubertools....“
Optionen

Ich kann mich da Conqueror nur anschließen. Finger weg von solchen Tools.
Hinterher kann es sein das du mehr Prob hast als vorher, halt weil die Tools sehr tief ins Os eingreifen.
Ccleaner und gut ist´s.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl dacard „Ich kann mich da Conqueror nur anschließen. Finger weg von solchen Tools....“
Optionen

Hallo,

Danke Euch allen für die raschen Antworten und Tipps.

Ich werde nur Ccleaner empfehlen. Kann man ja bei Computerbild.de herunterladen.

LG aus Oberösterreich

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror goldhanderl „Hallo, Danke Euch allen für die raschen Antworten und Tipps. Ich werde nur...“
Optionen
Kann man ja bei Computerbild.de herunterladen.
Nein ich würde direkt beim Hersteller herunterladen und zwar hier:
http://www.filehippo.com/download_ccleaner/download/f59c71abfc87e83fd2c37dbc34b30841/
Dort gibt ers auch eine portable Version, die nicht installiert werden muss.

Und NICHT hier, denn dies ist eine Abzockerseite
http://www.ccleaner.de/
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Conqueror „ Nein ich würde direkt beim Hersteller herunterladen und zwar hier:...“
Optionen

*Hüstel*
Hier ist der Hersteller:
http://www.piriform.com/ccleaner

bei Antwort benachrichtigen