Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Google Updater zerschossen

supporterli / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte Probleme mit meinem Google Chrome, dass sich dieser nicht mehr aktualisieren liess (Fehler 3 bei prüfen nach neuer Version).
Hab dann mein Windows XP rausgemistet und Chrome sowie Google Updater rausgemistet. Chrome hab ich inzwischen wieder installiert. Google Updater wollte ich über das Google Pack neu installieren. Allerdings erscheint mir jetzt hier beim Start der Installation jedesmal die Fehlermeldung: Google Updater kann nicht forgesetzt werden (Fehler: 80030002).

Hat jemand eine Idee, wie ich Google Updater wieder installieren kann? Diverse Neustarts, Neuinstallation von SP3 hat nix geholfen.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 supporterli „Google Updater zerschossen“
Optionen

Braucht man den Google-Updater? Kann man die Updates nicht auch von Hand anstoßen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
supporterli winnigorny1 „Braucht man den Google-Updater? Kann man die Updates nicht auch von Hand anstoßen?“
Optionen

Ich find den Updater praktisch da ich hier auf einen Blick meine Google Anwendungen auf Aktualität prüfen kann.

Wenn man das Google Pack runterlädt, sollte sich der Updater eigentlich neu installieren aber genau da kommt die Fehlermeldung.

Inzwischen hab ich bei den Diensten gesehen, dass da noch zwei Google Update Dienste drin sind. Wenn ich die anklicke erscheint die Meldung:

Konfigurations Manger: Es fehlt ein erforderlicher Eintrag in der Registrierung....

Ich gebs zu ich hab in der Registry rumgefummelt und die Google Updater Einträge gelöscht. Da hab ich wohl was zuviel rausgeschmissen. Wahrscheinlich muss ich die zwei Dienste mal ganz rauskriegen um Updater neu zu installieren. Bis jetzt war ich hier jedoch erfolglos. Bin mal mit Autoruns von Sysinternals am probieren.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 supporterli „Ich find den Updater praktisch da ich hier auf einen Blick meine Google...“
Optionen

Lade dir mal den kostenlosen Revo-Uninstaller herunter und deinstalliere damit den Updater.

Das Tool sollte alle verwaisten Einträge finden und entfernen.

Bevor du auf "deinstallieren" klickst, aber genau gucken, wo überall ein Häkchen sitzt. - Es gibt Leute, die haben damit zuviel deinstalliert.

Also, gut lesen, dann handeln.

Nebenbei: In der Reg. rumfummeln sollte man nur, wenn man wirklich weiß, was man macht. Und selbst dann empfiehlt es sich, die Reg. vorher zu sichern....

Abgesehen davon finde ich, braucht man das Teil wirklich nicht. - Das müllt nur den Autostart voll, geht unkontrolliert ins Internet und ist eben nicht wirklich nötig....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
supporterli winnigorny1 „Lade dir mal den kostenlosen Revo-Uninstaller herunter und deinstalliere damit...“
Optionen

Danke für den Tipp mit Revo. Werds mal damit probieren. Hab inzwischen noch andere Problemchen. SP3 neu drüberinstalliert und jetzt lässt sich IE8 nicht mehr installieren. Hab wohl doch etwas zuviel am System rumgefummelt. Ich bin mir bewusst, dass ein rumwerkeln an der Registry böse Folgen haben kann aber ich liebe die Herausforderung :)

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 supporterli „Danke für den Tipp mit Revo. Werds mal damit probieren. Hab inzwischen noch...“
Optionen

Wenn du ein Image hättest, könntest du die Herausforderung risikolos lieben!!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
supporterli winnigorny1 „Wenn du ein Image hättest, könntest du die Herausforderung risikolos lieben!!“
Optionen

Dann wärs keine Herausforderung mehr. Aber recht hast du =)

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen