Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Fotos in der Email lassen sich nicht mehr öffnen

Conni3 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Bei meinem PC ist folgendes Problem: Fotos in den Emails (eigene angehängte , die ich öffnen möchte, und die Fotos in den Emails, die ich von anderen erhalte, lassen sich nicht mehr öffnen. Das Fenster öffnet sich zwar (ich glaube das nennt sich Windows Bildanzeige) , aber es bleibt weiß, leer, und der Dino vom Mauszeiger rennt ständig, so als wäre da was hängen geblieben. Wenn ich dann das fenster schließe kommt die Meldung: "Programm reagiert nicht", und ich kann es dann beenden. Kann diese Störung behoben werden? Kenne mich leider nicht aus.
Pdf Dateien als Anhänge hingegen lassen sich problemlos öffnen.

Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „Fotos in der Email lassen sich nicht mehr öffnen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Conni3 „Fotos in der Email lassen sich nicht mehr öffnen“
Optionen

Welches Programm nutzt du? Was passiert, wenn du den Anhang / das Bild erst speicherst und dann öffnest? Passiert das mit Emails, die du gerade erhalten hast und ebenso auch mit Emails von vor 5 Jahren bspw?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Dominik6 „Welches Programm nutzt du? Was passiert, wenn du den Anhang / das Bild erst...“
Optionen

Danke!
Zu den fragen:
1) Irfan View habe ich schon lange installiert
2)Es passiert momentan nur in den Emails bei web.de.
Ich habe das gerade getestet mit yahoo und gmx, wo ich auch noch je eine Mailadresse habe. Dort öffnet sich ein anderes Programm für das Foto als im web.de - also nicht die Windows Bild- und Faxanzeige.
Im web.de öffnet sich die Windows Bild- und Faxanzeige. und die funktioniert nicht mehr richtig.
Wenn ich das Foto zuerst abspeichere, dann lässt es sich auf der FP jedoch mit der Wiondows Bild- und Faxanzeige problemlos öffnen, nur nicht im web.de selber.