Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Fotos in der Email lassen sich nicht mehr öffnen

Conni3 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Bei meinem PC ist folgendes Problem: Fotos in den Emails (eigene angehängte , die ich öffnen möchte, und die Fotos in den Emails, die ich von anderen erhalte, lassen sich nicht mehr öffnen. Das Fenster öffnet sich zwar (ich glaube das nennt sich Windows Bildanzeige) , aber es bleibt weiß, leer, und der Dino vom Mauszeiger rennt ständig, so als wäre da was hängen geblieben. Wenn ich dann das fenster schließe kommt die Meldung: "Programm reagiert nicht", und ich kann es dann beenden. Kann diese Störung behoben werden? Kenne mich leider nicht aus.
Pdf Dateien als Anhänge hingegen lassen sich problemlos öffnen.

Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „Fotos in der Email lassen sich nicht mehr öffnen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Conni3 „Fotos in der Email lassen sich nicht mehr öffnen“
Optionen

Welches Programm nutzt du? Was passiert, wenn du den Anhang / das Bild erst speicherst und dann öffnest? Passiert das mit Emails, die du gerade erhalten hast und ebenso auch mit Emails von vor 5 Jahren bspw?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Dominik6 „Welches Programm nutzt du? Was passiert, wenn du den Anhang / das Bild erst...“
Optionen

Danke!
Zu den fragen:
1) Irfan View habe ich schon lange installiert
2)Es passiert momentan nur in den Emails bei web.de.
Ich habe das gerade getestet mit yahoo und gmx, wo ich auch noch je eine Mailadresse habe. Dort öffnet sich ein anderes Programm für das Foto als im web.de - also nicht die Windows Bild- und Faxanzeige.
Im web.de öffnet sich die Windows Bild- und Faxanzeige. und die funktioniert nicht mehr richtig.
Wenn ich das Foto zuerst abspeichere, dann lässt es sich auf der FP jedoch mit der Wiondows Bild- und Faxanzeige problemlos öffnen, nur nicht im web.de selber.
Ältere Fotos habe ich keine mehr im web.de gespeichert, so dass ich das nicht beantworten kann.

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Conni3 „Danke! Zu den fragen: 1 Irfan View habe ich schon lange installiert 2 Es...“
Optionen

Rufst du deine Emails nur über die Weboberfläche von web.de ab? Oder nutzt du halt ein Programm dafür, was meine Frage des Programms anging.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Dominik6 „Rufst du deine Emails nur über die Weboberfläche von web.de ab? Oder nutzt du...“
Optionen

Nein, ich nutze kein spezielles programm dafür. Ich klicke es nur an, dann öffnet es sich, und bei den Fotos klicke ich drauf, und dann öffnet sich zuerst das Fenster, wo ich auswählen kann, ob ich speichere oder öffne. Und wenn ich dann öffne, geht das problem mit dem Windows Bild- und Faxanzeige-Fenster los. Das ist erst seit ein paar Wochen so. früher hatte ich nie damit Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Conni3 „Nein, ich nutze kein spezielles programm dafür. Ich klicke es nur an, dann...“
Optionen

Nun ja, web.de ist eh nicht das Gelbe vom Ei.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 peterson „Nun ja, web.de ist eh nicht das Gelbe vom Ei. “
Optionen

Weiß ich, wegen den vielen Werbeeinblendungen vor allem. Aber für mich hat web.de die übersichtlichste Benutzeroberfläche. yahoo und gmx oder t-online z.B sind für mich ein Graus.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „Danke! Zu den fragen: 1 Irfan View habe ich schon lange installiert 2 Es...“
Optionen

Die neueste Version von Irfan View zu installieren und Irfan View bei der Installation alle Bilddateien zuweisen (Nur Bilder und Für alle User) kann auch da helfen!
http://www.hegau-senioren.de/mediapool/47/474770/data/Tipps/Fritsche/IrfanView_Install_Anleitung_kompl1.pdf

bei Antwort benachrichtigen
peterson Conni3 „Fotos in der Email lassen sich nicht mehr öffnen“
Optionen

. jpg sollte eigentlich jeder Mehl-Client kennen.

Man kann allerdings im Mehlprogramm Dateiendungen bestimmten Programmen zuordnen.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 peterson „. jpg sollte eigentlich jeder Mehl-Client kennen. Man kann allerdings im...“
Optionen

peterson, ich verstehe nicht genau, was Du meinst.
Tatsache ist, dass es jahrelang funktioniert hat, und seit ein paar Wochen plötzlich spinnt das Programm.

bei Antwort benachrichtigen