Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Durchlaufende Nummerierung bei Fotos

Winfried8 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Freunde,
ich finde es unlogisch,wenn Fotos oder Ordner fortlaufend nummeriert werden, z.B. 1 bis 90 , und dann nach bei einer Wiedergabe nicht die fortlaufenden Nummern erscheinen.
Wie bringt man Windows dazu?
Vielen Dank für eine Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
rslg2007 Winfried8 „Durchlaufende Nummerierung bei Fotos“
Optionen

Hallo Winfried,
was genau meinst Du? Bei meinen durchnumerierten Bildern funktioniert bis jetzt auch die Wiedergabe in der richtigen Reihenfolge. Egal ob ich per Maus weiterschalte, per Pfeiltasten oder als Diashow.
MfG
Regina

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 rslg2007 „Hallo Winfried, was genau meinst Du? Bei meinen durchnumerierten Bildern...“
Optionen

Hallo Regina , hatterchen45 und asterix5,
entschuldigt bitte meine unklare Ausdrucksweise.
Auf einen Stick habe ich 34 Filmclips kopiert ,um diese über den USB-Port am Receiver auf den TV zu übertragen.Alles klappt prima.Bis auf die Abspielreihenfolge.Die sieht so aus:
Nach der Nr.1. folgt die Nr.10. / dann Nr.11. bis Nr.19 / danach kommt Nr.2 und Nr.20. bis Nr.29. /danach Nr.3 und Nr.30. Jetzt folgen Nr.4. bis Nr.9.
Irgendwie doof und unlogisch.Das meine ich damit.
Ich verwende Win7 Home/64 Bit/ Premium.Aber bei XP ist das auch so.
Vielleicht hat einer das Problem auch schon mal gehabt.
Liebe Grüße
Winfried

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Winfried8 „Hallo Regina , hatterchen45 und asterix5, entschuldigt bitte meine unklare...“
Optionen

So ist das schon etwas klarer.

Ich verwende, und das funktioniert immer, die Nummerierung 001, 002, 003, ...010, 011....
sollten es mehr als 100 Fotos sein, mit 0001... anfangen.

Übrigens geht folgendes auch: 001Berlin2011, 002Berlin2011 ectr., es müssen also nicht ausschließlich Zahlen sein, Bindestriche oder Unterstriche dazwischen sind auch möglich.

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 gelöscht_238890 „So ist das schon etwas klarer. Ich verwende, und das funktioniert immer, die...“
Optionen

Hallo hatterchen45,
danke für den Tipp.ich werde es ausprobieren und mich wieder melden.
gruß Winfried

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 gelöscht_238890 „So ist das schon etwas klarer. Ich verwende, und das funktioniert immer, die...“
Optionen

Hallo hatterchen45,
ich habe den Vorschlag ausprobiert: es klappt wunderbar und ist doch so einfach.
Also vielen Dank für die Hilfe.
Schön,daß es Helfer gibt.
Alles Gute
Winfried

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Winfried8 „Hallo hatterchen45, ich habe den Vorschlag ausprobiert: es klappt wunderbar und...“
Optionen

Hi Winfried,

na das freut mich aber dass Dir die Lösung gefällt, ja wenn man`s weiß ist es einfach.

Unter Optionen zum Beitrag kannst Du das Thema als erledigt abhaken, Danke.

Auch Dir alles Gute.


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Winfried8 „Durchlaufende Nummerierung bei Fotos“
Optionen

Hi Winfried8,

das kann ich jetzt auch nicht einfach so nachvollziehen, weil:

Du nennst uns nicht die Windows-Version und Du nennst auch nicht das Programm mit dem Du die Bilder anzeigst (als Dia-Show?).

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Winfried8 „Durchlaufende Nummerierung bei Fotos“
Optionen
Wie bringt man Windows dazu?

Kommt darauf an, welche Windows-Version Du hast.

Ggf. hilft das Auffüllen mit führenden Nullen:
bild-001.jpg
bild-002.jpg
.
bild-010.jpg
bild-011.jpg
.
bild-090.jpg
bild-091.jpg
.
bild-100.jpg

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen