Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

CDBurnerXP produziert DVD-Schrott bei Daten-DVD

S.L. / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich nutze gern das im Betreff genannte Brennprogramm. Leider musste ich nach mehreren Versuchen feststellen, dass Daten-DVD nach dem Brennvorgang nicht lesbar sind. Wenn man den Datenträger auf der Rückseite anschaut sieht es so aus, als wäre die DVD am Anfang der Datenspur zu ca. einem Drittel überbrannt. Eigenartigerweise können aber Iso-Images auf DVD gebrannt werden, die sind danach lauffähig. CD brennen funktioniert dagegen völlig problemlos.

Vielleicht bin ich blos ein wenig blond und muss noch irgend einen Haken setzen, nur weiss ich nicht wo. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum weiter helfen. Ach ja, BS ist Win7 - 32 bit HP.

mfg
Sven

bei Antwort benachrichtigen
luttyy S.L. „CDBurnerXP produziert DVD-Schrott bei Daten-DVD“
Optionen

Welche Marke von DVD benutzt du da?

Gruss

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
triker S.L. „CDBurnerXP produziert DVD-Schrott bei Daten-DVD“
Optionen

CDBurnerXP hat oftmals Probleme mit serial Ata Brennern, wenn du so einen hast kann dir dies mit dem Programm passieren.
Andere "Rotzlinge" äh Rohlinge haste ausprobiert und den richtigen Chipsatztreiber (fürs Board) installiert?

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 S.L. „CDBurnerXP produziert DVD-Schrott bei Daten-DVD“
Optionen

Das Problem kenne ich von DVD+RW.

Manchmal funktioniert das Verifizieren der Daten nicht. Dann kommen Lesefehler.

Aber noch mal Brennen hilft bei mir meistens.

bei Antwort benachrichtigen
S.L. gelöscht_265507 „Das Problem kenne ich von DVD RW. Manchmal funktioniert das Verifizieren der...“
Optionen

Hallo,

Vielen Dank für Eure Antworten. Die zeigen mir, dass ich mit XP-Burner offenbar richtig umgehe. Desweiteren habe ich testweise ein Nero Essentials 10 installiert und dort überhaupt keine Probleme mit der betreffenden Datei beim Brennen auf DVD-R. Habe auch ...+R und andere Rohlinge ausprobiert, alles mit dem selben Fehler.
Insofern muss ich deshalb beim Brennen von DVD auf XP-Burner wohl oder übel zukünftig verzichten, eigentlich Schade drum. Habe jetzt ein Nero gekauft und aufgespielt, das funktioniert.

Grüße Sven

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 S.L. „Hallo, Vielen Dank für Eure Antworten. Die zeigen mir, dass ich mit XP-Burner...“
Optionen

Das kann in der Tat passieren, wenn in der Datenbank des Brennprogramms entscheidende Details wir Brenner- und Rohlingsdaten fehlen.

Du hättest aber noch mal BurnAware probieren sollen. Ist auch free.


bei Antwort benachrichtigen