Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Anhänge markieren in Thunderbird

wowa1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

durch einen für mich mysteriösen Umstand kann ich seit kurzem in Thunderbird keine Anhänge mehr markieren, um sie abzuspeichern.

Ich kann sie mit Rechtsklick einzeln speichern, aber sie werden nicht mehr farbig unterlegt. So weiß ich bei vielen Dateien oft nicht, was ich schon markiert habe.

Betriebssystem Win7-64, Thunderbird Version 3.1.7

Wer hat einen Tipp?

Danke, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Carlo13 wowa1 „Anhänge markieren in Thunderbird“
Optionen

Ich habe dieselbe Konfiguration und bei mir kann ich markierte Anhänge ebenfalls fast nicht sehen. Ich führe dies darauf zurück, dass die Farbwahl ungünstig festgelegt wurde. Stelle einemal die Helligkeit deines Bildschirms zurück, dann kannst Du wahrscheinlich die Hintergrundfarbe wieder sehen.
Ich versuche einmal herauszufinden, wo man die Standardfarben des Thunderbird verändern kann. Dies sollte dann eigentlich das Problem lösen.
Bis später Carlo13

Glauben heisst: nicht wissen
bei Antwort benachrichtigen
wowa1 Carlo13 „Ich habe dieselbe Konfiguration und bei mir kann ich markierte Anhänge...“
Optionen

Hallo Carlo,

damit habe ich ja gar nicht mehr gerechnet: 1 Antwort!

Danke dafür und auch dafür, dass du dich noch einmal um eine Farb-Einstellmöglichkeit kümmern willst. Das mit der Bildschirmhelligkeit probiere ich aus, habe nämlich einen neuen Monitor.


Gruß, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
groggyman wowa1 „Hallo Carlo, damit habe ich ja gar nicht mehr gerechnet: 1 Antwort! Danke dafür...“
Optionen

Hallo
Gerade gelesen, unter ---Extras---Einstellungen kannst du einen Teil der Farben ändern, siehe Bild, zum vergrößern, reinklicken.

http://250kb.de/u/110226/j/NMs5QQVOZa6B.JPG

Den Rest der weissen Fläche solltest du über die Win Fenstergestalltung ändern.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Carlo13 groggyman „Hallo Gerade gelesen, unter ---Extras---Einstellungen kannst du einen Teil der...“
Optionen

Gute Idee, habe nämlich versucht die Hintergrundfarbe in "Einstellungen - Erweitert - Konfiguration bearbeiten", ich fand aber keine entsprechende Einstellung, die dazu gepasst hätte. Habe die aktuelle Farbe gemessen und danach gesucht aber nichts gefunden. Bis später, bin erst am Sonntag wieder aktiv. Gruss Carlo13

Glauben heisst: nicht wissen
bei Antwort benachrichtigen
wowa1 Carlo13 „Gute Idee, habe nämlich versucht die Hintergrundfarbe in Einstellungen -...“
Optionen

@ groggyman

Dein Tipp in allen Ehren - aber die Leiste, in der die Anhänge aufgezählt sind, kann ich trotz intensiven Probierens aller Desktop-Einstellungen nicht in der Farbe verändern, so dass sich beim Anklicken der Anhänge eine bessere Sichtbarkeit ergeben würde.

Ich bin der Meinung, dass die Anhang-Leiste auch innerhalb von Thunderbird farblich verändert werden müsste.

Bin für weitere Vorschläge offen!

Ein schönes Wochenende wünscht
Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
wowa1 Nachtrag zu: „@ groggyman Dein Tipp in allen Ehren - aber die Leiste, in der die Anhänge...“
Optionen

Mache mir selbst einen Vorschlag ;-) :

- Datei
- Anhänge
- Alle speichern

Auch die Möglichkeit, einzeln zu speichern, ist gegeben. Aber auch hier muss jedes Bild extra gespeichert werden. Eine Auswahl, z.B. Bilder 1, 2 und 3 aus 10 Bildern ist nicht möglich (brauche ich in der Regel aber auch nicht).

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen