Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Acronis Image Backup auf USB Platte --Fehler

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich mache normalerweise mit Acronis ein Image Backup auf meine Wechselfestplatte. heute habe ich das mal auf eine USB Platte gemacht (Quelle 250GB->Ziel 500GB)
Es dauert ca. 50Min. bis das Backup fertig ist, beim Backup auf die Wechselfestplatte (Quelle250gb->Ziel 250GB) dauert das ganze ca. 10Min.
Das Backup auf die USB Platte ist jedoch nicht zu gebrauchen. Beim Booten von USB kommt die Fehlermeldung: Fehler bei Startauswahl Zugriff auf ein entferntes Gerät nicht möglich.
Hat jemand ne Ahnung was da die Ursache sein kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
ABatC fbe „Acronis Image Backup auf USB Platte --Fehler“
Optionen

Was für ein OS versuchst du denn da zu laden? Windows XP z.B. kann man ohne extreme Bastelei gar nicht von USB booten.

bei Antwort benachrichtigen
fbe ABatC „Was für ein OS versuchst du denn da zu laden? Windows XP z.B. kann man ohne...“
Optionen

Sorry, hab's vergessen. Das BS ist Windows 7 32bit Home Premium.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
triker fbe „Acronis Image Backup auf USB Platte --Fehler“
Optionen
Es dauert ca. 50Min. bis das Backup fertig ist, beim Backup usb ist halt so lahm bei so einer datenmenge dauerts halt.
beim Backup auf die Wechselfestplatte (Quelle250gb->Ziel 250GB) dauert das ganze ca. 10Min. ist ja auch "PC-INTERN" also sata.... ist ja viel schneller als usb.

Das Backup auf die USB Platte ist jedoch nicht zu gebrauchen. Beim Booten von USB kommt die Fehlermeldung: Fehler bei Startauswahl Zugriff auf ein entferntes Gerät nicht möglich. Machst du ein Image von deiner partition oder spiegelst du die Platte auf USB Platte?

Mach dir doch mal die "Notfall-CD" von acronis und boote von der, dann wähle die usb platte aus und spiele das image zurück....

gruß
t

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
fbe triker „ usb ist halt so lahm bei so einer datenmenge dauerts halt. ist ja auch...“
Optionen

Hallo triker,

das mit dem Zeitbedarf ist mir schon klar. Was ich mache ist, mit Acronis von der CD aus eine Platte klonen von c:\ auf USB, genau so wie ich das normalerweise auf die Wechselfestplatte mache.
..dann wähle die usb platte aus und spiele das image zurück....Wenn ich von der USB Platte mit dem von Acronis erstellten Image nicht booten kann, dann wird auch das zurück spielen nichts bringen.
Wenn ich mir die USB Platte in der Datenträgerverwaltung betrachte, fällt auf dass der Bootsektor auf der Platte doppelt so groß ist wie auf der Quellplatte.

http://250kb.de/u/111228/j/VngZUx0T7HH2.jpg
fbe

bei Antwort benachrichtigen
triker fbe „Hallo triker, das mit dem Zeitbedarf ist mir schon klar. Was ich mache ist, mit...“
Optionen
Wenn ich von der USB Platte mit dem von Acronis erstellten Image nicht booten kann, dann wird auch das zurück spielen nichts bringen.

OK, du clonst die Platte und erstellst KEIN Image...
Das ist der Haken.
Du versuchst dann von USB zu booten, dass dies in die hose geht ist klar. Siehe posting von ABatC.
Wenn du ein IMAGE von C erstellst und von CD bootest, dann kannst du das Image von USB auf C zurückspielen.
gruß
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
fbe triker „ OK, du clonst die Platte und erstellst KEIN Image... Das ist der Haken. Du...“
Optionen

hallo triker,
Wenn du ein IMAGE von C erstellst und von CD bootest, dann kannst du das Image von USB auf C zurückspielen.
Das verstehe ich nun nicht. Ich mach nichts anderes als beim Image Backup auf die Wechselfestplatte. Dort kann ich durch Auswahl beim booten, wenn beide Platten angeschlossen sind, vom gesicherten Image booten.
Wenn das ein 1:1 Image ist muss das auch von USB möglich sein, oder verstehe ich da was falsch?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
triker fbe „hallo triker, Das verstehe ich nun nicht. Ich mach nichts anderes als beim Image...“
Optionen
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
fbe triker „unterschied zwischen clonen und image findest du hier:...“
Optionen

Die Unterschiede zwischen Image und Clonen sind mir bekannt. Aber dass W7 so zickig ist hätte ich nicht gedacht. Ich habe die 500GB Platte mal als Wechselplatte versucht, funktioniert, nur am USB Anschluß keine Chance.

Wie einfach ist das doch mit ubuntu.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
triker fbe „Die Unterschiede zwischen Image und Clonen sind mir bekannt. Aber dass W7 so...“
Optionen
Wie einfach ist das doch mit ubuntu.
oder mit kubuntu oder linux mint oder puppy linux ....... :-)
deswegen ziehe ich persönlich meine "pinguin-connection" gerne der fensterfraktion vor.
gruß
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen