Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Wie brennt man Musik auf CD, so dass sie im CD-Player läuft?

Conni3 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich von CD auf CD Musik brenne, läuft die Musik auf der gebrannten CD nur im Laufwerk des PCs, nicht im CD-Player. Was mache ich falsch? Muss ich bestimmte CDs kaufen? Wenn ja, welche? Ich habe das Brennprogramm von Ulead, Ulead Filmbrennerei 4.0 deluxe. Darin ist enthalten: Brennen von Daten, Ulead Burn Now 2.0

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Conni3 „Wie brennt man Musik auf CD, so dass sie im CD-Player läuft?“
Optionen

Hey Conni3
Versuche den Inhalt der CD in ein Verzeichnis zu kopieren. Dann das Verzeichnis brennen.
Ich nutze Nero, damit klappt eins zu eins wunderbar.
Viel Glück
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Conni3 „Wie brennt man Musik auf CD, so dass sie im CD-Player läuft?“
Optionen

bevor Du da rumbastelst, mußt Du erst mal klären, ob Dein (evtl. schon älterer?) CD-Player überhaupt selbstgebrannte annimmt. Das war früher fast die Norm, daß die Dinger streikten. Teste das mal in einem anderen, möglichst neuen, Player.

Erst wenn die gebrannte Scheibe auch in anderen nicht erkannt wird, könnte es am Brennen selbst liegen.

Dann kannst Du mal ein anderes Brennprog probieren wie dieses hier:
http://software.sueddeutsche.de/ie/37345/Express_Burn

In dem link sind auch noch weitere benannt.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Gerd6 „bevor Du da rumbastelst, mußt Du erst mal klären, ob Dein evtl. schon...“
Optionen
Das war früher fast die Norm, daß die Dinger streikten.

Nach meiner Erfahrung sind CD-Rs auch in uralten CD-Playern (die sicher ursprünglich nicht dafür ausgelegt waren) von Anfang an problemlos als Audio-CDs gelaufen, wenn sie als Single-Session-CDs gebrannt wurden.

Anders sieht es mit CD-RWs aus. Die waren in normalen CD-Playern tatsächlich kaum zum Laufen zu bringen. Erst, als die Hersteller der CD-Player diesen Standard explizit berücksichtig hatten, konnte man auch CD-RWs wie normale Audio-CDs benutzen.

Das richtige Chaos brach dann erst mit den DVD-Rohlingen aus, wo man nie wissen konnte, ob ein bestimmter Rohling-Typ in einem bestimmten Player lief.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 mawe2 „ Nach meiner Erfahrung sind CD-Rs auch in uralten CD-Playern die sicher...“
Optionen

na, das erzähl mal (m)einem Sony-Discman, Bj Annopief.
Der hat da aber noch nie was von gehört ;-)

bei Antwort benachrichtigen
dirkj Conni3 „Wie brennt man Musik auf CD, so dass sie im CD-Player läuft?“
Optionen

Hast Du die CD wirklich als Audio-CD gebrannt?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Conni3 „Wie brennt man Musik auf CD, so dass sie im CD-Player läuft?“
Optionen

Hi!

"Brennen von Daten" wäre das falsche Stichwort. Eine Musik-CD ist eine Audio-CD und hat ein komplett anderen Aufbau als eine Daten-CD.

Du musst ein Teilprogramm finden, mit dem du eine Audio-CD erstellen kannst. (Sorry, ich kenne die Programme von Ulead nicht.)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Conni3 „Wie brennt man Musik auf CD, so dass sie im CD-Player läuft?“
Optionen
Darin ist enthalten: Brennen von Daten, Ulead Burn Now 2.0

Damit schonmal gleich gar nicht.
Das Brennprogramm mus explizit das Brennen von audioCDs unterstützen, sond wird das nichts.

Schau mal im downloadbereich bei www.heise.de, da findest du jede Menge Brennprogramme - universelle, wie auch reine Audiospezialisten.
Aus eigener Erfahrung empfehlen kann ich CDBurnerXP und InfraRecorder, aber es gibt da nich viel mehr, mit guter Bewertung.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wie brennt man Musik auf CD, so dass sie im CD-Player läuft?“
Optionen

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 Conni3 „Danke!“
Optionen

Mit dem Windows Media Player kannst Du ganz einfach eine Audio CD brennen.
Nun weiss ich nur nicht ab welche Version das möglich ist.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
rslg2007 Conni3 „Danke!“
Optionen

Hi Conni3,
mit Ashampoo Burning Studio geht es ganz leicht , Audio-CDs zu brennen.
Programm gibt es auch kostenfrei bei Computerbild.
Gruß
Regina

bei Antwort benachrichtigen