Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Welche kostenlose Finanzsoftware für uns geeignet ?

Selecta / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir sind ein kleines, junges Unternehmen im Aufbau und brauchen dringend (nein, kein Excel bitte) eine kleine aber feine Finanzsoftware. Hauptfunktionen sind wohl einfache Ein- und Ausnahmen-Kalkulationen pro Monat und einen Kontostand der daraus auf dem Geschäftskonto entsteht. Dazu halt die nötigen Sachen wie Kategorien für Ausgaben einstellen, aus dem ganzen ein portables Format erstellen (für alle zugänglich online, die dafür vorgesehen sind) und das Programm sollte möglichst intuitiv zu bedienen sein.

Jemand eine Idee ? Sollte Open-Source bzw. kostenlos sein !

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Selecta „Welche kostenlose Finanzsoftware für uns geeignet ?“
Optionen

Ein kleines junges Unternehmen kann doch Software mit Sicherheit abschreiben.
Hier gibt es Beispiele: http://www.testberichte.de/computer-software/2770/finanzen-2.html
Aber mit dem empfehlen ist es so eine Sache, jeder hat andere Vorstellungen wie eine Software zu bedienen ist.
D.h. testen ist angesagt.

Und kostenlos habe ich auf diesem Sektor noch nichts gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Selecta „Welche kostenlose Finanzsoftware für uns geeignet ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Selecta „Welche kostenlose Finanzsoftware für uns geeignet ?“
Optionen

Kostenlos ist Open Office. Da gibt es auch brauchbare Vorlagen für diesen Zweck.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 Selecta „Welche kostenlose Finanzsoftware für uns geeignet ?“
Optionen

Wie wäre es mit CAO Faktura?
http://www.cao-faktura.de/

bei Antwort benachrichtigen
UserFromHell2 Selecta „Welche kostenlose Finanzsoftware für uns geeignet ?“
Optionen

ich hatte damals beste erfahrungen mit LEXWARE KASSENBUCH gemacht.
das ist preiswert,proffessionell und beherscht kassenbuch (einnahmen/ausgaben), sowie rechnungs- und kontenverwaltung .
dazu gibt es noch die LOHNBUCHHALTUNG.

The Hell is watching YOU !!!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Selecta „Welche kostenlose Finanzsoftware für uns geeignet ?“
Optionen

www.gnucash.org

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen