Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Videos von Youtube auf dem PC speichern - wie?

Family1 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
1.Frage:
wie, oder mit welchem Programm kann ich Videos von Youtube (oder anderen Seiten) auf meinem PC speichern?
2.Frage:
ich würde gerne mal Musik von einem Online-Radio-Stream aufzeichnen (im MP3 Format) welche Programme benötige ich dafür?

Ich benutze WIN XP Pro und Firefox.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
triker Family1 „Videos von Youtube auf dem PC speichern - wie?“
Optionen

Firefox addons: FlashGot und/oder Downloadhelper benutzen.
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Family1 triker „Firefox addons: FlashGot und/oder Downloadhelper benutzen. gruß triker“
Optionen

Danke triker,

was meinst Du mit "und/oder Downloadhelper"?

Kann dieses Addon Dateien auch gleich in ein übliches Format (MP3 oder ein gängiges Videoformat) abspeichern, oder werden Videos nur in diesem komischen Youtubeformat abgespeichert?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Family1 „Videos von Youtube auf dem PC speichern - wie?“
Optionen

Hallo,

zu 1) Jdownloader oder Vdownloader


zu 2) Winampplayer + Streamripper


MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Family1 „Videos von Youtube auf dem PC speichern - wie?“
Optionen

Hallo,für Youtube nehme ich das hier.
http://www.chip.de/downloads/Free-Studio_32952923.html

Frage 2 wurde bereits oben beantwortet.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Family1 amigo456 „Hallo,für Youtube nehme ich das hier....“
Optionen

@amigo456,

Danke das Tool scheint ja alles gewünschte zu können ;-)
Kann man damit auch Videos auf anderen Seiten die nicht Youtube sind aufnehmen ...oder ist dies speziell für Youtube?

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Family1 „Videos von Youtube auf dem PC speichern - wie?“
Optionen

Das funzt wohl nur bei Youtube.

Ich konnte leider bisher kein Proggi finden das mit verschiedenen Videoportalen zurecht kommt.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
schoppes amigo456 „Das funzt wohl nur bei Youtube. Ich konnte leider bisher kein Proggi finden das...“
Optionen
Ich konnte leider bisher kein Proggi finden das mit verschiedenen Videoportalen zurecht kommt.

Vdownloader beherrscht auch andere Videoportale.

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Family1 „Videos von Youtube auf dem PC speichern - wie?“
Optionen

http://www.nickles.de/user/images/17438/downloader.jpg

Das ist so schön integriert und man muss nicht erst über das Kontextmenü, oder etwas aufrufen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Family1 „Videos von Youtube auf dem PC speichern - wie?“
Optionen

und
@fetzen
Schön integriert hört sich gut an :-) Welches meinst du denn?

..und allgemein an User die auch andere Browser nutzen.
Für den Firefox gibt es ja, zB. den schon genannten Downloadhelper

Gibt es sowas auch für den Opera? Um nur einen zu nennen.
Gilt natürlich auch für die anderen wie den Chrome oder auch den ie.


Ein Tool welches bei den eigenartigen .flv nur den Ton in wave, mp3 oder so umwandelt wäre eine feine Sache.
Sollte hinterher aber nicht so fett sein wie die gesamte Videodatei.
(falls es ein solches Tool überhaupt gibt.)

Nichtmal DVD Player können dieses olle .flv Videoformat? abspielen.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Xdata „und @fetzen Schön integriert hört sich gut an :- Welches meinst du denn? ..und...“
Optionen

Räusper, hast du dir das Bild angesehen? Da sind Pfeile und zu jedem Pfeil, der auf die integrierten Links für das entsprechende Dateiformat, welches man haben will weist, steht das passende Programm. Jetzt habe ich schon grelle Farben benutzt und einen Screenshot eingestellt, noch einfacher kann ich es nicht machen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Family1 Fetzen „Räusper, hast du dir das Bild angesehen? Da sind Pfeile und zu jedem Pfeil, der...“
Optionen

@fetzen,
welches tool/plugin ist das jetzt genau das für firefox ist?

danke

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Family1 „@fetzen, welches tool/plugin ist das jetzt genau das für firefox ist? danke“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Family1 groggyman „https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/13990/ -groggyman-“
Optionen

Merci für den Link!
;-)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen groggyman „https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/13990/ -groggyman-“
Optionen

YouTube to MP3 steht auch noch da. Oh maaaan, ich dachte, dass wenigstens noch selbst geschaut wird.

Mal ehrlich, ich finde es schon ein bisschen bitter und ein klein wenig frage ich mich, wann die ersten fordern, dass jemand vorbei kommt und installiert.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „YouTube to MP3 steht auch noch da. Oh maaaan, ich dachte, dass wenigstens noch...“
Optionen

Oh, wo du das gerade sagst:

...dass jemand vorbei kommt und installiert.

Da fällt mir ein, du wolltest doch noch vorbeikommen und die FDR-Software bei mir zum Laufen bringen?

An deinen Bahntickets würde ich mich natürlich mit einem kleinen Obulus beteiligen!

CU soon
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Olaf19 „Oh, wo du das gerade sagst: Da fällt mir ein, du wolltest doch noch...“
Optionen

Wie klein? Ich kann nur noch zu zweit, alleine habe ich Ausgehverbot! Während ich an der Weichware verzweifle, kocht sie uns ein leckeres Süppchen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Family1 „Videos von Youtube auf dem PC speichern - wie?“
Optionen

http://www.filsh.net/
YT Link eingeben, format auswählen, downloaden

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
copland Family1 „Videos von Youtube auf dem PC speichern - wie?“
Optionen

Wenn du mal nicht zu faul währst, dann hättest das über google gefunden.
Ich habs ja auch gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
Family1 copland „Wenn du mal nicht zu faul währst, dann hättest das über google gefunden. Ich...“
Optionen

@copland
gegoogelt hab ich, es werden sehr viele Tools gefunden, allerdings werden einige nicht mehr weiterentwickelt, einige machen anscheinend Probleme und über etliche hab ich gar keine Infos gefunden.

Daher eben hier die Frage - vielleicht verwendet ja jemand ein solches Tool mit dem er zufrieden ist oder eine Empfehlung abgeben kann.

Und wie es scheint interessieren sich auch andere dafür.

bei Antwort benachrichtigen
Family1 Nachtrag zu: „Videos von Youtube auf dem PC speichern - wie?“
Optionen

Kennt jemand, bzw. gibt es ein Tool das Videos auf verschiedenen Seiten downloaden kann.
Speziell auch wenn die Videos mit Adobe FlashPlayer dargestellt werden?
Kommt damit Vdownloader zurecht?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Family1 „Ein Tool das mit verscheidenen Seiten zurecht kommt?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Family1 „Videos von Youtube auf dem PC speichern - wie?“
Optionen

YouTube Videograbber ist auch ein sehr schönes Tool. Arbeitet allerdings als separates Programm, also nicht in den Browser oder in YouTube selbst integriert. Micht stört das aber nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen