Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Tool zum Aufwecken aus standby ?

watnu2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin
Ich würde gerne mein Laptop Fujitsu Esprimo V6535 aus dem standby per Software aufwecken lassen.
Habe dazu schon einige tools probiert, aber keines funktioniert. Auch der Taskmanager von Windows 7 schafft das nicht. leider ist das Bios stark kastriert, so dass ich dort auch keine Möglichkeit habe.
Über USB Maus kann ich Win aufwecken. Gibt es vielleicht einen USB Timer, der das klicken der Maus simuliert? Google brachte mir kein Ergebnis.
Achja, Grund ist Timeraufnahme von TV Sendungen.

Gruß watnu

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 watnu2 „Tool zum Aufwecken aus standby ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
watnu2 Alpha13 „http://www.enviprot.com/de/products/74-screenshots.html...“
Optionen

Tja Alpha, wie vermutet, versagen auch diese Tools. Ist bei meinem Läppi wohl mit Software nicht zu regeln.
Danke trotzdem.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 watnu2 „Tja Alpha, wie vermutet, versagen auch diese Tools. Ist bei meinem Läppi wohl...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
watnu2 Alpha13 „Das liegt dann an der Kiste Bios ... Das neueste Bios 1.22 muß da drauf:...“
Optionen

Neuetes Bios ist drauf, schon vorher abgeklärt :-)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 watnu2 „Neuetes Bios ist drauf, schon vorher abgeklärt :- “
Optionen

Danach im Bios die Defaults geladen und gespeichert?

Neuester Intel Chipsatztreiber installiert?

Last Chance ist da W7 neu zu installieren.

Janz allgemein ist das natürlich ne absolute Billigkiste mit entsprechender Qualität...

bei Antwort benachrichtigen
watnu2 Alpha13 „Danach im Bios die Defaults geladen und gespeichert? Neuester Intel...“
Optionen

Hm, werde W7 nicht neu installieren, ist fast noch jungfräulich. Für meine Belange reicht die "Billigkiste" :-)

Neuester Intel Chipsatztreiber installiert?
jepp

Tut alles was ich will, nur nicht aufwachen..ggg. Brauche ich aber auch nicht zwingend. War nur so als Spielerei nebenbei gedacht.
Schönes WE all

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 watnu2 „Tool zum Aufwecken aus standby ?“
Optionen

Hallo,

Du sucht da was um den Laptop au dem Standby aufzuwecken wo nur ein Tool das lösen kann.
Downloads/WakeupOnStandBy

Achtung: mit einen Klick darauf läds Du das runter
Ist für Win XP und englisch.

ACPI muss aktiv dafür sein.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
watnu2 apollo4 „Hallo, Du sucht da was um den Laptop au dem Standby aufzuwecken wo nur ein Tool...“
Optionen

ACPI kann ich leider nicht kontrollieren, weil das Bios kastriert ist.
Werde aber das Tool mal testen.

Nachtrag: Tja, das Tool hatte ich selbst schon getestet, geht auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen