Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Sch... Firefox oder Sch... Google

bitkiller / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einem automatischen Update von Firefox hatte ich unter dem Google-"Balken" noch eine zweite Zeile in der ganz links zwei schräg nach rechts oben geneigte Pfeile mit unterschiedlicher Pfeilrichtung waren. Diese Zeile wollte ich wieder rausschmeißen und zwar mit einer Systemrücksetzung auf ein früheres Datum abber mit dem "Erfolg" , dass meine Lesezeichen plötzlich weg sind und auch dass die beiden grünen Knöpfe links oben für vörwärts/zurück fehlen.

Gr.

Bitkiller

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 bitkiller „Sch... Firefox oder Sch... Google“
Optionen

Leisten bekommt man im Firefox mit einem Rechtsklick in den "Kopfbereich" und Häkchen setzen/entfernen weg.

Was genau ist jetzt Deine Frage?

Was die Lesezeichen angeht, kannst Du versuchen, die Systemrückstellung rückgängig zu machen (genau da, wo Du sie durchgeführt hast).

Ansonsten würde ich sagen: Da hast Du mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Es wäre eher nützlich, Firefox und Thunderbird separat zu sichern (mit MozBackup), damit man Lesezeichen und Adressen auf der sicheren Seite hat.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Oliver1967 „Leisten bekommt man im Firefox mit einem Rechtsklick in den Kopfbereich und...“
Optionen

Um Lesezeichen unter dem FF zu sichern braucht man kein MozBackup oder sonstige Programme. Das kann man mit der Lesezeichenverwaltung ganz bequem machen.

Klick auf den Reiter "Lesezeichen", Lesezeichen verwalten, "Importieren und Backup", Backup. Hier einen Ort für das Backup angeben, fertig.

Ist doch alles so einfach. Ich verstehe die Leute nicht, die das nicht wenigstens in unregelmäßigen Abständen machen, wenn ihnen ihre Lesezeichen so wichtig sind.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Um Lesezeichen unter dem FF zu sichern braucht man kein MozBackup oder sonstige...“
Optionen

Ich bin sowieso kein Freund von "browser-gebundenen" Bookmarks. Meine Vorgehensweise war immer schon eine ganz andere, egal unter welchem System oder Browser:

Mit der linken Maustaste auf das Fav-Icon klicken und gedrückt halten, dann das Icon auf den Desktop ziehen und anschließend in den Lesezeichen-Ordner verschieben. Dann hat man garantiert mit jedem Browser Zugriff darauf.

Im Falle eines Umzugs auf ein anderes Betriebssystem, oder wenn man verschiedene OSse gleichzeitig nutzt, kopiert man diesen Ordner einfach mit.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_84526 „Um Lesezeichen unter dem FF zu sichern braucht man kein MozBackup oder sonstige...“
Optionen

Siehste mal, wieder was dazugelernt. Den Kniff kannte ich noch nicht.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer bitkiller „Sch... Firefox oder Sch... Google“
Optionen

Hallo bitkiller,

dein Name ist Programm, oder;-)

Wahrscheinlich hast du irgendwann mal ein Programm installiert, welches eine zusätzliche Symbolleiste installiert. Über Extras - Add ons kannst Du dieses Programm deinstallieren oder deaktivieren. Funktioniert normalerweise problemlos.

Gruß, der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
jueki bitkiller „Sch... Firefox oder Sch... Google“
Optionen
dein Name ist Programm, oder;-)
Was mir da immer so richtig gut gefällt, sind solche Dinge, wie die Überschrift "Sch... Firefox oder Sch... Google".
Nicht etwas das eigene Unwissen, keinesfalls.
Man ist ja von seiner eigenen Unfehlbarkeit überzeugt.
Es ist immer das Sch...Programm, es ist immer das Sch...Betriebssystem!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „ Was mir da immer so richtig gut gefällt, sind solche Dinge, wie die...“
Optionen

Glashaus und das sagen dir was?
http://de.wikipedia.org/wiki/MS-DOS
http://de.wikipedia.org/wiki/FreeDOS

Übrigens, wer vor W95 schon was mit nem PC zu tun hatte kam um DOS definitiv nicht drum rum und ohne englisch war er aufgeschmissen.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Alpha13 „Glashaus und das sagen dir was? http://de.wikipedia.org/wiki/MS-DOS...“
Optionen

Den letzten Satz kann man nur bestätigen.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
bitkiller jueki „ Was mir da immer so richtig gut gefällt, sind solche Dinge, wie die...“
Optionen

Was ich unheimlich toll finde sind diese saublööööden antworten von solchen Klugscheißern.

Wozu ist denn diesen Forum da?

Si tacuisses, JUke, philosophus mansisses


bei Antwort benachrichtigen
jueki bitkiller „Was ich unheimlich toll finde sind diese saublööööden antworten von solchen...“
Optionen
Wozu ist denn diesen Forum da?
Wo Du Recht hast, hast du Recht.
Sch...Firefox eben. Und wenn man bei Google nichts findet, dann ist das eben Sch...Google.
Muß ich einen Fehler gemacht haben bisher:
Ich suche immer den Fehler bei mir und nicht bei dem Sch...Programm - und so frage ich.
Jedenfalls dann, wenn ich zu doof bin, bei dem Sch...Google etwas richtig zu suchen.
Und meist wird mir dann geholfen - und ich erkenne, das es nicht das Sch...Programm war, was falsch ging, sondern das ich etwas falsch gemacht hab. Und das es bei dem Sch...Google durchaus zu finden war - nur war ich zu doof, richtig zu suchen.
Das ist dann natürlich Klugscheißerei, muß man zugeben.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
bitkiller jueki „ Wo Du Recht hast, hast du Recht. Sch...Firefox eben. Und wenn man bei Google...“
Optionen

Die LÖsung habe ich selbst gefunden.
Alt+a ->Symbolleisten ->Häkchen bei "Menüleiste", "Google Toolbar" sowie bei
"Google Toolbar" setzen.

Höchst interessant, dass die Nickles Computerspezialisten diese simple Lösung nicht kannten.


bei Antwort benachrichtigen
luttyy bitkiller „Die LÖsung habe ich selbst gefunden. Alt a - Symbolleisten - Häkchen bei...“
Optionen
Höchst interessant, dass die Nickles Computerspezialisten diese simple Lösung nicht kannten.,

die Frage ist nur wer bereit ist, bei solchen Überschriften Fachbeiträge zu leisten?

Dein Stil lässt jedenfalls zu wünschen übrig...
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 bitkiller „Die LÖsung habe ich selbst gefunden. Alt a - Symbolleisten - Häkchen bei...“
Optionen

Vielleicht weil ein "Computerspezialist" so etwas wie Google- etc. Toolbars gar nicht nutzt?

...oder weil er nicht in Threads antwortet, die in der Überschrift gleich zwei Fäkalausdrücke beinhalten, wenn auch dezent maskiert ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 bitkiller „Die LÖsung habe ich selbst gefunden. Alt a - Symbolleisten - Häkchen bei...“
Optionen
Leisten bekommt man im Firefox mit einem Rechtsklick in den "Kopfbereich" und Häkchen setzen/entfernen weg.


Genau diese Lösung (sogar noch eine Abkürzung dorthin) habe ich Dir empfohlen.
Erster Satz in der ersten Antwort noch vor acht Uhr morgens in diesem Sch... Forum.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 bitkiller „Die LÖsung habe ich selbst gefunden. Alt a - Symbolleisten - Häkchen bei...“
Optionen

Übrigens solltest Du froh sein, daß Du hier überhaupt noch Antworten kriegst.
Wenn man sich Dein Profil ansieht, stellt man nämlich fest, daß Du auch so ein Schnorrer bist, der immer nur nimmt und wenig gibt::

Anzahl gestarteter Diskussionen: 61
Anzahl Antworten: 50

bei Antwort benachrichtigen
bitkiller Oliver1967 „Übrigens solltest Du froh sein, daß Du hier überhaupt noch Antworten kriegst....“
Optionen

Wenn es im inneren deines kopfes aussieht wie dein gesicht auf deinem foto ........

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 bitkiller „Wenn es im inneren deines kopfes aussieht wie dein gesicht auf deinem foto...“
Optionen

Und für den Spruch hast Du jetzt drei Tage gebraucht?

bei Antwort benachrichtigen
bitkiller Oliver1967 „Und für den Spruch hast Du jetzt drei Tage gebraucht? “
Optionen

google mal unter "soma sema"

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer bitkiller „Die LÖsung habe ich selbst gefunden. Alt a - Symbolleisten - Häkchen bei...“
Optionen

Die LÖsung habe ich selbst gefunden.


Warum nicht gleich so?

Es verbleibt, kopfschüttelnd,

der Strohwittwer.
Think
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer bitkiller „Was ich unheimlich toll finde sind diese saublööööden antworten von solchen...“
Optionen
Was ich unheimlich toll finde sind diese saublööööden antworten von solchen Klugscheißern.


Reden ist silber, und Schweigen ist Gold...

...
Think
bei Antwort benachrichtigen
REPI jueki „ Was mir da immer so richtig gut gefällt, sind solche Dinge, wie die...“
Optionen
Es ist immer das Sch...Programm, es ist immer das Sch...Betriebssystem!

Obwohl wir hier fast alle wissen, dass zu 99% der Fehler vor dem Bildschirm sitzt! ;-)
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 REPI „ Obwohl wir hier fast alle wissen, dass zu 99 der Fehler vor dem Bildschirm...“
Optionen

Sch... Bildschirm! :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 gelöscht_84526 „Sch... Bildschirm! :- Gruß K.-H.“
Optionen

Ich liebe Nickles! :-)))

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 bitkiller „Sch... Firefox oder Sch... Google“
Optionen

Firefox legt jeden Tag automatisch ein Lesezeichen-Backup an. 5-7 Tage werden die gespeichert, und dann überschrieben, mit neueren Backups.
Bei XP
C :\Dokumente und Einstellungen\ "Username" \Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\....\bookmarkbackups\

Bei Win 7
C:\Users\ "Username" \AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\...\bookmarkbackups\

Diese *.json Dateien kann man dann so wieder in FF importieren.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
theo_oeht bitkiller „Sch... Firefox oder Sch... Google“
Optionen

Hallo olaf19,
wer kennt einen besseren BRowser als FF - bitte mitteilen - den würde ich gern verwenden!!
Zu Deinem Lesezeichenverfahren - sehr gut - geht noch einfacher:
Lesezeichendatei anlegen zB "Lesez" oder ähnlich
Verknüpfung auf Desktop erstellen
FAV mit linker MausT auf Dateiicon ziehen
--fertig

Leider:
geht nur für FAV's in der Lesezeichenleiste und
geht nicht für ganze Leszeichenverzeichnisse.

Vielleicht kennt jemand auch für diese "leider's" ein Lösung?

Ansonsten genial Dein Hinweis - Dank

Gruß theo

bei Antwort benachrichtigen