Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Reste einer deinstallierten Software lassen sich nicht lösche

Rosi12 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fachmänner,
ich hatte mir das Programm "UltraISo" als Shareware auf meinen PC installiert.
Jetzt wollte ich mal aufräumen und habe das Programm deinstalliert.
Doch es bleibt ein Ordner unter C:/Programme mit dem Namen "UltraISo" stehen.
In dem Ordner befindet sich eine Datei mit dem Namen "isoshell.dll". Dieser Ordner samt Inhalt lässt sich nicht löschen.

Es kommt immer die Fehlermeldung:
"isoshell.dll kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert. Stellen sie sicher, dass der Datenträger
weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird."

Ich habe alles was ich mit diesem Programm gemacht habe gelöscht. Habe mit TuneUp Utilites gereinigt.
Habe mir auch den RegCleaner installiert und damit gereinigt. Auch im Registrierungs-Editor habe ich über "Suchen" alles mit dem Programm-Namen gelöscht. Aber nichts half. Der Ordner bleibt wo er ist.

Habe schon hier im Forum vieles gelesen, aber ich komme nicht weiter.
Kann mir jemand helfen damit ich diesen Ordner löschen kann?

Danke
Gruß Rosi12

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Rosi12 „Reste einer deinstallierten Software lassen sich nicht lösche“
Optionen

Hallo
Hiermit schon probiert ?

http://www.heise.de/software/download/unlocker/39097

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken groggyman „Hallo Hiermit schon probiert ?...“
Optionen

Ergänzend zu dem Tipp zu Unlocker von groggyman, noch eine Kleinigkeit von mir:

Rosi schaue bitte auch im Autostartordner von deinem XP nach, ob dort etwas von dem Tool sich befindet.
Oder unter Start -> Ausführen msconfig eingeben, und unter Systemstart nachsehen.
Ansonsten könnte noch der Löschversuch im "Abgesicherten Modus" von XP funktionieren, und bei einem ganz hartnäckigen Fall:
Im abgesicherten Modus Unlocker nutzen ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 Knoeppken „Ergänzend zu dem Tipp zu Unlocker von groggyman, noch eine Kleinigkeit von mir:...“
Optionen

Hallo Knoeppken,
habe es mit Unlocker in den Griff bekommen.

Deinen anderen Tipps bin ich vorher schon nachgegangen.
Nur mit dem Löschversuch im "Abgesicherten Modus" komme ich nicht klar, weil ich nicht weiß wie das gemacht wird.
Was ist ein "Abgesicherter Modus" und wie macht man das???

Wenn du mir das erklären würdest, wäre ich schon wieder ein Stück weiter.
Aber nur wenn du Zeit hast.

Vielen Dank.
Gruß
Rosi12

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Rosi12 „Hallo Knoeppken, habe es mit Unlocker in den Griff bekommen. Deinen anderen...“
Optionen

Hallo Rosi,

der "Abgesicherte Modus" ist die abgespeckte Version von XP (auch von z.B. Vista oder Win 7).
Dort wird nur das Nötigste geladen, und es sieht so aus, als hätte man den Rechner gerade erst installiert ;-)
In den abgesicherten Modus kommst du, indem du direkt nach dem Rechnerstart die Taste F8 gedrückt hälst.
Dann erscheint eine Auswahl, und in dieser wählst du mit Hilfe der Pfeiltasten der Tastatur, "Abgesicherter Modus" aus, und drückst die Enter- Taste.

Den Modus kann man oft gut nutzen um z.B. das System zu reparieren, oder hartnäckige Daten oder Programme zu löschen.

Raus kommst du wie gewohnt über den Startbutton.
Du kannst das jederzeit testen, es passiert nichts ;-)

Auswahlfenster:

http://www.compu-seite.de/bilder/xppro/letzte_config.gif

Kurzerklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 Knoeppken „Hallo Rosi, der Abgesicherte Modus ist die abgespeckte Version von XP auch von...“
Optionen

Hallo knoeppken,
super erklärt. Habe mir das gleich gespeichert, falls mal wieder was ist.

Dies hier ist ein super Forum.
Danke für die Erklärung.

Gruß
Rosi12

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Rosi12 „Hallo knoeppken, super erklärt. Habe mir das gleich gespeichert, falls mal...“
Optionen

Gern geschehen ;-)

Einen schönen Restabend noch,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 groggyman „Hallo Hiermit schon probiert ?...“
Optionen

Hallo groggyman,
danke für den Tipp. Hat super geklappt.
Gruß
Rosi12

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Rosi12 „Hallo groggyman, danke für den Tipp. Hat super geklappt. Gruß Rosi12“
Optionen

Danke für die positive Rückmeldung, schön, das es noch geklappt hat.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Rainer1950 Rosi12 „Reste einer deinstallierten Software lassen sich nicht lösche“
Optionen

Hallo, also wenn ich solche Sachen nicht herausbekomme gehe ich in die Registry und dann suche ich den Namen und lösche so lange bis nicht mehr gefunden wird. Viele Grüße Rainer

bei Antwort benachrichtigen
jueki Rainer1950 „Hallo, also wenn ich solche Sachen nicht herausbekomme gehe ich in die Registry...“
Optionen

Bist ein sehr mutiger Mensch, Rainer1950!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen