Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Pinaccle Studio10 geht seit Installation xp sp2 nicht mehr

kloeppelvater / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich bekomm nach kurzer Zeit einen Bluescreen mit folgender Meldung:
WDM Drver Error 224
asapiw2k.sys +4028
at F774B028
Vielleicht kann mir einer helfen, mit SP1 funktionierte Pinaccle noch, brauche aber das SP2 wegen meinem Avira Antivir Personal 10!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 kloeppelvater „Pinaccle Studio10 geht seit Installation xp sp2 nicht mehr“
Optionen
brauche aber das SP2 wegen meinem Avira Antivir Personal 10!

Viel besser wäre gleich das SP3, wegen der Sicherheit.
Und dann die aktuellen WDM-Treiber installieren.

Gruß
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
kloeppelvater Nachtrag zu: „Pinaccle Studio10 geht seit Installation xp sp2 nicht mehr“
Optionen

Hallo hatterchen45, danke für deinen Tip. Ich hab mal mit Drivergenius9 gescannt, müßte da nicht ein veralteter Treiber gefunden werden?Nach dem Scan wird mir gemeldet "alle Treiber auf den neuesten Stand.
Was sagt dir die Meldung? Was ist die asapiw2k.sys, wozu ist ist sie da? Muß SP3 unbedingt sein?

Gruß kloeppelvater

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 kloeppelvater „Hallo hatterchen45, danke für deinen Tip. Ich hab mal mit Drivergenius9...“
Optionen

Hallo kloeppelvater,

Was ist die asapiw2k.sys, wozu ist ist sie da?

das ist ein Pinnacle-Treiber und der Name lässt vermuten (...w2k.) dass der für Windows 2000 war.

mit Drivergenius9 gescanntWas sagt dir die Meldung?

Wenn ich mich auf so etwas verlassen würde, hätte ich auch Probleme mit meinen PCs.

Für den WDM-Treiber solltest Du mal auf der Pinnacle Seite schauen, denn der muss zum Produkt und der Windows-Version passen (W98-XP).

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
kloeppelvater gelöscht_238890 „Hallo kloeppelvater, das ist ein Pinnacle-Treiber und der Name lässt vermuten...“
Optionen

hallo hatterchen45, das mit dem w2k habe ich schon vermutet, aber der digital video creator 150c von dazzle
ging ja mit xp sp1.
der drivergenius scheint wohl nicht gerade das idealste zu sein?
du hast recht, ich such mal bei pinaccle und wenn das auch nichts bringt steig ich auf ein anderes programm um.
mfg.kloeppelvater

bei Antwort benachrichtigen
compubiene kloeppelvater „Pinaccle Studio10 geht seit Installation xp sp2 nicht mehr“
Optionen

Pinnacle 10 hatte noch nie einen guten Ruf und ist mittlerweile stark veraltet.
Aktuell ist die Version 14.
Du solltest zu einem anderen Programm wechseln, es gibt wesentlich besseres.

bei Antwort benachrichtigen
kloeppelvater compubiene „Pinnacle 10 hatte noch nie einen guten Ruf und ist mittlerweile stark veraltet....“
Optionen

Hallo compubiene, ich würde gerne deinen Rat befolgen und ein anderes Prog. verwenden. Hast du einen Tip?
Ich benutze einen Dazzle Digital Video Creator 150c
mfG.kloeppelvater

bei Antwort benachrichtigen
compubiene kloeppelvater „Hallo compubiene, ich würde gerne deinen Rat befolgen und ein anderes Prog....“
Optionen

Hättest dazuschreiben sollen, daß es hier um Videodigitalisierung geht.
Du solltest bei Deiner Hardware auch "Pinnacle Instant DVD Recorder" dabei haben, das zur Digitalisierung von VHS völlig ausreichen sollte.
Und für anspruchsvollen Filmschnitt sind vor allem die Magix-Produkte zu empfehlen. Die etwas älteren Versionen, die auch voll ausreichen, gibts fast umsonst.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 kloeppelvater „Pinaccle Studio10 geht seit Installation xp sp2 nicht mehr“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
kloeppelvater andy11 „http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer Products/Home...“
Optionen

hi andy11, ich hab den sp2 runtergeladen und einfach installiert. dachte das reicht, welche patches meinst du, kannst du mir darüber was sagen oder muß ich alle verfügbaren installieren?
mfg.kloeppelvater

bei Antwort benachrichtigen