Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Photoshop

Herman4 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

was kaufen ? - photoshop elements 8.0 oder photoshop als ganzes?
wo liegen vor wo liegen nachteile?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Herman4 „Photoshop“
Optionen

Am besten beides, dann gibt es keine Nachteile.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „Photoshop“
Optionen

ja ich weiß ja nicht mal was ein photoshp mehr kann

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Herman4 „Photoshop“
Optionen

Wer eine solche Frage stellt, ist mit Photoshop Elements bestens bedient.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Hausmeister Krause „Wer eine solche Frage stellt, ist mit Photoshop Elements bestens bedient. “
Optionen

Ich bin fest davon überzeugt, daß für's Hermänsche sogar Microsoft Paint reichen würde.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „Photoshop“
Optionen

also ich habe photoshp elements das ist gut kenne mich wenig aus mti den ebenen schon gar nicht aber es geht
und ja ich hörei mmer vom photoshp adobe und CS usw. und ich habe ehrlich keien ahnung was da für unterschiede sind.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Herman4 „Photoshop“
Optionen

der unterschied liegt im preis. bei ungefär 1000 euro.

das eine ist für den normalen hausgebrauch. das andere für den profi, der einfach alles braucht

http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Photoshop

http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Photoshop_Elements

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „Photoshop“
Optionen

ah ja und was einfach erklärt kann photospho mehr? und hast du nen amazon link vom aktuellen?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Herman4 „ah ja und was einfach erklärt kann photospho mehr? und hast du nen amazon link...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 groggyman „Hallo http://www.amazon.de/s/ref nb_sb_noss?__mk_de_DE C5M C5Z D5 D1 url...“
Optionen

954 €? dass ist viel
ja aber weas kann Photoshop jetzt mehr dass man sich das kauft?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Herman4 „954 €? dass ist viel ja aber weas kann Photoshop jetzt mehr dass man sich das...“
Optionen

Dazu sind schon Tips vom " Hausmeister Krause " gegeben worden, weiter unten zu lesen.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Herman4 „ah ja und was einfach erklärt kann photospho mehr? und hast du nen amazon link...“
Optionen

Ich weiss beim besten Willen nicht, wie ich jemandem EINFACH erklären kann, was Photoshop mehr kann, ohne einen 100 Seiten Roman zu schreiben. Photoshop bietet Werkzeuge, die Profis für die Bildbearbeitung benötigen. Von Ebenen, über Masken bis zu komplexen Scripten und Stapelverarbeitungsfunktionen ist fast alles dabei. Es gibt nahezu nichts, was Du mit dem richtigen Photoshop nicht aus einem Bild machen kannst.

Lies doch mal das hier

http://www.adobe.com/de/products/photoshop/photoshop/features/

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Hausmeister Krause „Ich weiss beim besten Willen nicht, wie ich jemandem EINFACH erklären kann, was...“
Optionen

ah ja super link
aber die unterschiede sind leider nicht aufgelistet
dass was hier steht kann man mit elements auch

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Herman4 „Photoshop“
Optionen

Mensch Groggyman, CS4 ist doch nicht mehr aktuell. Gibt doch schon CS5 !

;))))

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Hausmeister Krause „Mensch Groggyman, CS4 ist doch nicht mehr aktuell. Gibt doch schon CS5 ! “
Optionen

Es ist mir fast schon peinlich, das ich das übersehen habe und werde den neuen Link nachreichen.
Auch würde Herman4 um einige Neuerungen betrogen, die da sind :
Linsenverzerrungen, chromatische Abweichungen und Vignettierungen lassen sich automatisch korrigieren.
Über die EXIF-Daten eines Bildes nimmt Photoshop CS5 präzise Anpassungen vor, die auf die verwendete Kamera und Linsenart abgestimmt sind.
Und vieles mehr...

Hier nun der neue Link :http://www.amazon.de/Adobe-Photoshop-Creative-Suite-deutsch/dp/B003FSSLVY/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=software&qid=1276405595&sr=8-7

bei Antwort benachrichtigen
kongking Herman4 „Photoshop“
Optionen

"Auch würde Herman4 um einige Neuerungen betrogen"...

Photoshop CS5 taugt überhaupt nichts.
Lächerliches Programm für knapp 1000 Euro, man kann damit nicht einmal mit einem Mausklick ein Möbelfoto
an 100000 Facebook - User gleichzeitig versenden ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Borlander kongking „ Auch würde Herman4 um einige Neuerungen betrogen ... Photoshop CS5 taugt...“
Optionen
Lächerliches Programm für knapp 1000 Euro, man kann damit nicht einmal mit einem Mausklick ein Möbelfoto an 100000 Facebook - User gleichzeitig versenden ;-)
Aber man könnte ein Plugin dafür entwickeln ;-)
bei Antwort benachrichtigen
REPI Borlander „ Aber man könnte ein Plugin dafür entwickeln - “
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander REPI „Ist nicht das sowas:...“
Optionen

Gibt es also sogar schon :-)
Dann ist nun eindeutig klar, dass H4 das echte Photoshop braucht...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Borlander „Gibt es also sogar schon :- Dann ist nun eindeutig klar, dass H4 das echte...“
Optionen

Moin, bin wieder im Lande :))

Wenn sich das Hermännche mal für Gimp interessieren würde, hätte er fast den gleichen Funktionsumfang wie Photo-Shop, aber für Lau!

Kann sogar einwandfrei mit dem RAW-Format umgehen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_35042 „Moin, bin wieder im Lande : Wenn sich das Hermännche mal für Gimp...“
Optionen

Ich weiß auch wirklich nicht, ob daß das richtige Programm für's Hermänsche wäre: Selbst Profis haben so ihre Probleme damit: http://www.chip.de/bildergalerie/Die-groessten-Photoshop-Desaster-Galerie_34947407.html?show=2

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Borlander „ Aber man könnte ein Plugin dafür entwickeln - “
Optionen

is nicht elements eh genug? wozu dann photoshop?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Herman4 „is nicht elements eh genug? wozu dann photoshop?“
Optionen

Wenn Du Elements hast und es Dir genügt, dann müsstest Du doch nicht fragen?

bei Antwort benachrichtigen
kongking Borlander „Wenn Du Elements hast und es Dir genügt, dann müsstest Du doch nicht fragen?“
Optionen

Ich glaube es ist besser in Erinnerungen schwelgen:

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2009/enter-currrent-password-538523357.html

Bei dem Kettenroman liege ich immer noch flach...

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Borlander „Wenn Du Elements hast und es Dir genügt, dann müsstest Du doch nicht fragen?“
Optionen

doch, ich möchte den unterschied enifach wissen

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Herman4 „doch, ich möchte den unterschied enifach wissen“
Optionen

In der Verpackung und PS kann mehr.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Fetzen „In der Verpackung und PS kann mehr.“
Optionen

ja ich möchte ja genau wissen was es mehr kann dass es 12 x so teuer ist

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Herman4 „ja ich möchte ja genau wissen was es mehr kann dass es 12 x so teuer ist“
Optionen

Ruf doch bei Adobe an. Die erzählen Dir das bestimmt gerne ganz genau!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Herman4 „Photoshop“
Optionen

Die Frage ist ja nicht, was Photoshop mehr kann als Photoshop Elements. Es geht sich darum was der User kann. Und damit anzufangen weiß.

Herman, laß es Dir gesagt sein, Elements ist gut für Dich, für Photoshop braucht es fast eine Ausbildung. Oder nimmt Gimp, das gibt es auch für WIN für lau. Dafür braucht man auch mehr als nur eine Anleitung, es kostet aber nichts.

Oder das hier:
http://www.foto-freeware.de/photofiltre.php

Wofür ist eigentlch der Hochpass-Filter gut? Kenne den nur zum schärfen! ...

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_152402 „Die Frage ist ja nicht, was Photoshop mehr kann als Photoshop Elements. Es geht...“
Optionen

Leute, laßt Euch doch nicht endlos verarschen!
Dies ist ein bilderbuchmäßiger Herman4/Tuvok-Thread.
Er wiederholt gebetsmühlenartig immer wieder den einen Satz
"Ich WILL aber den Unterschied wissen, männo!"
obwohl die Frage schon mehrfach beantwortet wurde.
Er versteht sie nur nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Oliver1967 „Leute, laßt Euch doch nicht endlos verarschen! Dies ist ein bilderbuchmäßiger...“
Optionen

was redest du da? hä?
naja egal,
der unterschied genau ist noch nicht beantworten worden wo denn bitte?

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Herman4 „was redest du da? hä? naja egal, der unterschied genau ist noch nicht...“
Optionen

http://www.adobe.com/de/products/photoshop/family/
 

Adobe Photoshop CS5

Profitieren Sie von präziseren Auswahl- und Korrekturwerkzeugen sowie realistischen Malpinseln. Hinzu kommen ein optimierter Workflow und verbesserte Performance.
Zielgruppen:

Adobe Photoshop Elements 8

Verwalten Sie Ihre Bilder und Videos bequem zentral, setzen Sie Fotos wirkungsvoll in Szene, und gestalten Sie unverwechselbare Kreationen für Print und Web.
Zielgruppe:

Hobby-Fotografen

Als was würdest Du dich bezeichnen, Fotograf oder Hobby-Fotograf?
Wenn es dir allerdings nicht so sehr aufs Geld ankommt, dann nimm natürlich die umfangreichere Version CS 5.
Für mich würde allerdings Elements vollkommen ausreichen, aber Photoshop 6.1 ist mir noch gut genug.


 


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen