Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.377 Beiträge

PDF XChange Viewer

Geno1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kennt jemand dieses Programm - und hat vielleicht auch erste Erfahrungen damit gesammelt?

Ich habe es gestern installiert, und es machte einen insgesamt guten Eindruck ... mit folgendem Problem:
Wenn ich aus einer Menuleiste etwas anwählen wollte, z.B. Hilfe, öffnete sich das Menu für den Bruchteil einer Sekunde, sodass man es kaum lesen konnte, und verschwand sofort wieder. Man konnte also nichts davon anwählen und verwenden.

Habe ich da was falsch gemacht?
Übrigens: WIN XP SP3

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Geno1 „PDF XChange Viewer“
Optionen

Hallo Egon,
ich verwende den Viewer seit sehr langer Zeit problemlos.
Lösche die Installation über System/Software und mache nach einen Neustart die Installation noch einmal.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Nachtrag zu: „PDF XChange Viewer“
Optionen

Tja, hac004, ich danke dir für deinen Tip, der leider kein anderes Ergebnis brachte.

Dazu muss ich vielleicht noch erwähnen: Während der Installation sagte mir mein Avira, dass sich ein 'Ask Installer' - oder so ähnlich - einmischen wollte, was ich abgelehnt habe, denn dieser Scheiß-Ask liegt mir schon lange auf der Seele, weil ich ihn nicht herausbekomme. Na ja, dann zeigte sich außerdem, dass nach Uninstall immer noch das Programm 'Tracker Software" unter C://Programme vorhanden war.

Aber die beiden Sachen können ja eigentlich nicht die Ursache sein, dass der von mir genannte Fehler wieder da ist?

Oder hätte ich doch unter System->Software deinstallieren sollen? Das habe ich leider übersehen.
Ich habe 'Uninstall' aus dem Programm genommen.

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Geno1 „Tja, hac004, ich danke dir für deinen Tip, der leider kein anderes Ergebnis...“
Optionen

Hallo Egon,
also nochmal: Den Viewer über System/Software deinstallieren. Falls das nicht mehr geht, muss du den Viewer nochmal normal neu installieren. Falls sich "ask" dabei meldet und bei der Installation nicht zu deaktivieren ist, installier es mit. Du kannst diese Anwendung später wieder (immer zuerst System/Software probieren) löschen. Ask-Reste sind dann ggf. im Explorer/Programme manuell zu killen.
Viel Erfolg!
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
peterson Geno1 „PDF XChange Viewer“
Optionen

Wenn Uninstall weg ist, dann mußt Du das alles manuell wegmachen.

Festplatte und Registry.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Geno1 „PDF XChange Viewer“
Optionen

Hallo Geno1!

Ich benutze das Programm auch seit geraumer Zeit.
Gerade gestern habe ich die aktuelle Version 2.0.50 als portable Version heruntergeladen:

http://www.portablefreeware.com/index.php?q=XChange+Viewer&m=Search

Keine Installation = Keine Probleme.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Nachtrag zu: „PDF XChange Viewer“
Optionen

Ich danke euch allen für die Hinweise, habe aber jetzt die Schnauze voll.

Das Programm, ich habe auch die neuste Version 2.0.50 installiert, taucht in der
Systemsteuerung-->Sofware überhaupt nicht auf. Ich muss es daher mit Uninstall deinstallieren.

Bei allen Versuchen, und ich habe es jetzt 3-4 mal installiert, war immer wieder dieses Problem, dass in der Menuleiste in Sekundenbruchteilen alles wieder verschwand und nicht angeklickt werden konnte.

Ich glaube, ich bleibe doch lieber bei meinem alten Foxit Reader.

Noch einmal herzlichen Dank und alles Gute für euch.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Geno1 „Ich danke euch allen für die Hinweise, habe aber jetzt die Schnauze voll. Das...“
Optionen

Ohne mich jetzt aufdrängen zu wollen - aber ich verstehe nicht ganz, warum Du mein Posting mit der portablen Version einfach ignoriert hast... immerhin würde es Dein Problem mit hundertprozentiger Sicherheit lösen.

Du weißt schon, was ein portables Programm ist, oder?
Falls nicht: Das ist eine Programmversion, die bereits alle nötigen Komponenten enthält und somit NICHT INSTALLIERT werden muss.
Man packt den Ordner einfach irgendwo auf die Festplatte und startet dann direkt das Programm direkt von dort aus. Natürlich kann man Verknüpfungen auf den Desktop und ins Startmenü kopieren, so daß sich das Programm genau wie jedes installierte verhält.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
HeinzD-1976 Geno1 „PDF XChange Viewer“
Optionen

Also PDF-XChange ist meiner Ansicht nach eine super Alternative zu dem Adobe Original.
Der Linzenzpreis ist extrem niedriger und funktional für einen "Normal-Anwender" kaum zu unterscheiden. Ich wüsste nicht welche Funktion jetzt nur das Adobe Produkt hat, welche auch übergreifend nützlich ist.

bei Antwort benachrichtigen
HeinzD-1976 Geno1 „PDF XChange Viewer“
Optionen

Um noch hinzuzufügen, beim pdf-XChange Tool kann ich wirklich keinen einzigen Nachteil gegenüber dem Original feststellen.
Ich habe mal die Hauptfunktionen verglichen und konnte nichts feststellen!

bei Antwort benachrichtigen