Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

PDF Drucker

peterson / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Nickles-Fans,

bis jetzt habe ich ja immer mit TinyPDF gearbeitet. Aber dieses Teil hat mittlerweile eine Macke. Nach dem Druck kommt immer eine Fehlermeldung im Druckmanager, dass der Druck fehlerhaft ist.
Recherchen im Internet haben ergeben, dass das bewusst so gesteuert ist, damit man für die Freeware 30 $ ausgibt.
Es hat auch mal ein kluger Kopf ein Script geschrieben, um das automatisch abzuschießen, aber das find eich im Internet nicht.

Nun habe ich mir mal den PDFCreator besorgt.Aber der hat als Vorgabe immer nur *.PS Dateien und man muss jedesmal die Auswahl anklicken. Das ist genauso lästig.
Auch speichert er nicht die nach dem Programmstart eingestellte Fenstergröße.

Gibt es für hier beide oder wenigstens einen eine Lösung?
Hat jemand das schon recherchiert?

Thx.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 peterson „PDF Drucker“
Optionen

Versuch's doch mal mit eDocPrint:

http://www.pdfprinter.at/de/

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
peterson mawe2 „Versuch s doch mal mit eDocPrint: http://www.pdfprinter.at/de/ Gruß, mawe2“
Optionen

Danke.

Auch das Programm braucht zuviel andere Sachen.

Framework2 und auch Ghostscript.

Das ist mir alles nicht einfach genug.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 peterson „PDF Drucker“
Optionen

Moin Werner,

versuch doch mal das hier: http://freepdfxp.de/

Habe ich jahrelang benutzt unter Windows, auf meinen "verbliebenen" Windosen läuft es immer noch

Gruß
Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 gelöscht_84526 „Moin Werner, versuch doch mal das hier: http://freepdfxp.de/ Habe ich jahrelang...“
Optionen

Den FreePDFXP kann ichj auch nur empfehlen...
Bin damit sehr zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Aragorn75 „Den FreePDFXP kann ichj auch nur empfehlen... Bin damit sehr zufrieden.“
Optionen

Nö, Antwort an KingHeinz lesen.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_84526 „Moin Werner, versuch doch mal das hier: http://freepdfxp.de/ Habe ich jahrelang...“
Optionen

Moin Heinz,

Das ist kein gutes Tool.

Es macht nur .ps und .prn - Dateien.

Ich brauche was, was direkt als Drucker aus der Anwendung WORD heraus funktioniert.

Alles andere ist Zeitverschwendung.

Nicht einmal Ghostscript lädt das Teil beim Installieren. Man muss es separat machen.

Aber danke für den Link.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 peterson „Moin Heinz, Das ist kein gutes Tool. Es macht nur .ps und .prn - Dateien. Ich...“
Optionen
Es macht nur .ps und .prn - Dateien.

Bei mir hat es jahrelang - und macht es auch noch heute - PDFs erzeugt. Bei mir ist noch nie ein *.ps-File rausgekommen.

Ich brauche was, was direkt als Drucker aus der Anwendung WORD heraus funktioniert.

Das ist auch bei mir kein Problem. Egal, was ich drucke oder aus welcher Anwendung ich unter Win drucke, ich kann immer wählen zwischen dem "normalen" Drucker oder FreePDF. Solche Probleme, wie du sie da hast, kenne ich mit oder von dem Tool nicht, habe ich all die Jahre, in denen ich es verwendet habe, noch nie gehabt.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_84526 „ Bei mir hat es jahrelang - und macht es auch noch heute - PDFs erzeugt. Bei mir...“
Optionen

Wenn man das Teil startet und eine Datei aussuchen will, bietet er nur .ps und .prn als Auswahl an.

Die Auswahl *.* fehlt da.

Daher bin ich gleich davon ausgegangen, dass er das nicht anders kann.
Für mich bedeutet das nämlich, dass ich Dateien in diesem Format vorher abspeichern muss, bevor ich konvertieren kann.

Ich war schon sauer, dass bei der Installation weiterführende Links nicht funktioniert haben.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 peterson „Wenn man das Teil startet und eine Datei aussuchen will, bietet er nur .ps und...“
Optionen
Es macht nur .ps und .prn - Dateien.
Nö, bei mir kommt auch das raus, was raus kommen soll: PDF

Ich brauche was, was direkt als Drucker aus der Anwendung WORD heraus funktioniert.
Mach FreePDF ohne Probleme bei mir. Ebenso im Excel, Visio, Outlook, IE, FF usw. quasi in jeder Anwendung, mit der man drucken kann.

Nicht einmal Ghostscript lädt das Teil beim Installieren. Man muss es separat machen.
Das hat Lizenztechnische Hintergründe. Wo aber ist das Problem, auf der Downlaodseite von FreePDF den zweiten Link zu Ghostscript anzuclicken und dies runterladen und zu installieren?
Nix bezahlen wollen, aber zu bequem sein um etwas dafür zu tun.
Dann kauf dir eine Programm (z.B. Win2PDF) da ist alles schon integriert!

Es macht nur .ps und .prn - Dateien.
Das hört sich strak nach Ghostscript an, nicht nach FreePDF oder ähnliches.
Welchen Drucker hast du denn ausgewählt, wenn du PDF drucken möchtest?

Das ist kein gutes Tool.
Doch, man muss nur wissen wie! Und das ist nicht wirklich schwer.

Also vielleicht hast du einfach zuviel mit der PDF-Erzeugung auf deinem Rechner ausprobiert, dass sich die einzelnen Optionen/Anwendungen (bzw. Reste davon) nun gegenseitig im Weg stehen.

bei Antwort benachrichtigen
meischder1 peterson „PDF Drucker“
Optionen

Also ich kann dir "NitroPDF" empfehlen, hab ich seit der Beta Problemlos im Einsatz!

http://www.nitropdf.com/index.asp

bei Antwort benachrichtigen
peterson meischder1 „Also ich kann dir NitroPDF empfehlen, hab ich seit der Beta Problemlos im...“
Optionen

Für alle 10 Jahre mal eine PDF machen sind 100 Dollar zu teuer.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes peterson „PDF Drucker“
Optionen

Und was hälst du von OpenOffice? Das beherrscht PDF-Export "von ganz alleine", ohne irgendwelchen Zusatzprogramme und ist auch noch kostenlos.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Und was hälst du von OpenOffice? Das beherrscht PDF-Export von ganz alleine ,...“
Optionen

Leider kann man das nicht nutzen, wenn man aus anderen Programmen heraus PDFs erzeugen will.

Mit eDocPrint, FreePDF, NitroPDF oder Adobe Acrobat kann man aus beliebigen Programmen heraus PDFs machen. Jedes Programm, das Drucken kann, kann dann auch PDFs erzeugen.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes peterson „PDF Drucker“
Optionen

@mawe2

Zu den Programmen hat peterson nur diese Angabe bisher gemacht:

Ich brauche was, was direkt als Drucker aus der Anwendung WORD heraus funktioniert.

Wenn es nur um einen Text geht, der alle 10 Jahre als PDF erzeugt werden soll,
kann man dieses eine Mal den Text auch mit OpenOfficeWriter schreiben.

Oder?

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 peterson „PDF Drucker“
Optionen

PDFcreator bei Sourceforge laden und fertig.

Ja, ich weiß: ist Ghostscript mit drin.
Aber mal ganz ehrlich: ist das so schlimm? Und wenn ja: warum?

Man hat auf seinem PC soviele Unterstützugsprogramme laufen (Java, .NET, Flash,...), da kommt´s auf Ghostscript nicht an, oder?

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 peterson „PDF Drucker“
Optionen

Wenn es unbedingt ohne Ghostscript laufen soll: doPDF ist was einfaches und läuft bei mir ohne Schnörkel.

http://www.dopdf.com/de/

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen