Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Mein Geld 2006 & 2008 auf Win7 x64

Mdl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Eigentlich war ich ja mit MeinGeld 2006 ganz zufrieden. Ein später vergünstigt gekauftes 2008 hab ich auf meinem früheren XP dann doch nicht installiert, nachdem ich gelesen hatte, dass nach einem Jahr Schluß mit Online-Banking sei und man doch die neue Version kaufen solle.

Und so wollte ich jetzt die v2006 auf mein win7 x64-System übertragen. Leider kam die Fehler-Message 'MDAC 2.7 SP1 kann nicht auf diesem Rechner installeirt werden...'. Auch Kompaitibilitätsmodus XP half nichts. Hat von Euch die Installation jemand hinbekommen? Kann man MDAC vielleicht zuvor separat installieren, sodass MeinGeld 2006 bei der Installation schon sieht, dass es schon auf dem Rechner ist und nicht erneut installiert werden braucht oder MDAC bei einem Installationsaufruf das entdeckt und die Installationsroutine ohne Fehlercode beendet?

Anyway... Dann eben vielleicht doch zu MeinGeld 2008...

Vielleicht weiß darüber ja jemand Bescheid. Wenn ich diese Version jetzt installiere, geht dann OnlineBanking überhaupt noch. Mittlerweile gibt es ja schon weit höhere Versionen. Wenn dann dieses Jahr abgelaufen ist, was spricht dagegen, das Programm zu deinstallieren und erneut zu installieren und die früheren Kontodaten zu öffnen. Ist da eine Sicherung eingebaut, das das Laden verhindert.

Oder... doch lieber gleich auf ein anderes Programm umsteigen? Dieses sollte natürlich Online-Banking unbegrenzt ermöglichen. Und meine alten MeinGeld-Daten auch importieren können...

Vielen Dank,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Mdl „Mein Geld 2006 & 2008 auf Win7 x64“
Optionen

Für Online-Banking verwende ich StarMoney, bin uneingeschränkt zufrieden.
Zum Import von Wiso-Daten kannst Du mal ins Online-Handbuch gucken, sollte aber m.E. klappen.
Da ist auch keine zeitl. Begrenzung drin - kaufen, nutzen, fertig.
Sicherlich kannst Du jedes Jahr die neue Version kaufen (kommt immer zeitl. um die CeBit herum raus), mußt Du aber nicht.
Gibt auch eine Abofunktion, die man monatlich buchen kann.

www.starmoney.de

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Mdl dirk42799 „Für Online-Banking verwende ich StarMoney, bin uneingeschränkt zufrieden. Zum...“
Optionen

Danke für den Tipp...

Ab welcher Version läuft StarMoney denn auf win7 x64?

Grüße,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Mdl „Danke für den Tipp... Ab welcher Version läuft StarMoney denn auf win7 x64?...“
Optionen

Kann ich nicht genau sagen, da ich selber nur SM7 auf Win7 64Bit testen konnte (und es läuft immer noch).
Aber ein Blick ins Handbuch wird da helfen.

Außerdem: warum eine frühere Version nehmen?

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Mdl „Danke für den Tipp... Ab welcher Version läuft StarMoney denn auf win7 x64?...“
Optionen

StarMoney Business 4.0. Wenn Du z.b. bei Ebay eine Vollversion von 3.0 erwirbst, kannst Du auf die Version 4.0 updaten.

bei Antwort benachrichtigen
mddorn Mdl „Mein Geld 2006 & 2008 auf Win7 x64“
Optionen

Hallo, bin mit MeinGeld 2006 auch sehr zufrieden und habe es auf Windows 7 Pro x64 zum Laufen gebracht, müsste aber erst wieder nachschauen. Also, wenn die Frage noch aktuell ist, bitte melden. Den Tan Generator habe ich auch zum Laufen gebracht.
Gruß
Mddorn

bei Antwort benachrichtigen
rolimaus mddorn „Hallo, bin mit MeinGeld 2006 auch sehr zufrieden und habe es auf Windows 7 Pro...“
Optionen

Hallo, würde auch gern MeinGeld 2006 unter Win 7 weiterbenutzen, da bisher sehr zufrieden, bekomme es aber nicht zum laufen!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror rolimaus „Hallo, würde auch gern MeinGeld 2006 unter Win 7 weiterbenutzen, da bisher sehr...“
Optionen

Irgendwann muss man sich entscheiden, beim alten Betriebssystem bleiben und alter Software oder neues Betriebssystem und neue Software. Wenn Du eine Ultimate Version hättest könntest Du auch die virtuelle Version von XP SP3 nachinstallieren und könntest die Software damit betreiben.

bei Antwort benachrichtigen