Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Hardware Diagnose Tool

Hewal / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Hardware Diagnose Tool, welches nach möglichkeit Standalone (ohne Betriebssystem) läuft, also z.B. Bootbar über CD oder USB ist.

Das tool sollte die Hardware ausgiebig testen und eventuelle Fehler aufspüren. Ganz wichtig hierbei ist mir der Bereich RAM und Festplatte (Smartstatus detailiert).

Schön wäre es, wenn das tool zudem noch weitere Hardware auf Fehler überprüft wie z.B. Prozessor usw. Preislich sollte es nach möglichkeit nicht über 100 Euro kosten. Außerdem wäre eine Deutsche Oberfläche sehr wünschenswert.

Kennt jemand ein tool, welches diese Funktionen vereinbart? Bitte keine Programme nennen, die das ein oder andere einzeln können... denn ich möchte EIN Tool haben und nicht tausend verschiedene :-)

Kennt vielleicht jemand folgendes Tool, würde dieses meine Anforderungen Erfüllen: http://www.german-sales.com/diagnosesoftware.htm ?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
herr_bert Hewal „Hardware Diagnose Tool“
Optionen

Lade dir doch einfach die Demoversion runter und probiers aus!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Hewal „Hardware Diagnose Tool“
Optionen

Dieses Tool kostet je nach dem 42€. Da lach ich nur noch. Eine Testumgebung nur für Speicher kostet tausende von Euros. Und da kommt dieses Toll und gaukelt etwas vor...
Vergiss es.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Nachtrag zu: „Hardware Diagnose Tool“
Optionen

Ich möchte keine Serverkisten testen, die 100%ig zuverlässig sein müssen, sondern es geht mir darum, potenzielle defekte an Privatrechnern besser erkennen zu können.

@herr bert: Die Probeversion habe ich mir geladen, allerdings ist die nicht sehr vielaussagend, weil so gut wie keine funktionen freigeschalten sind...

Wieso bekomme ich eigetnlich keine e-mail mehr, wenn ich ne antwort auf nen Beitrag bekomme?

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Hewal „Ich möchte keine Serverkisten testen, die 100 ig zuverlässig sein müssen,...“
Optionen

Tools für den Profi sind teuer. Die anderen Tools die von privaten Programmierern entwickelt worden sind, kümmern sich partiell um
Festplatten oder
Speicher oder
Graphikkarte
Hier habe ich was gefunden....
http://www.poets-computertechnik.de/pliste.pdf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Hewal „Hardware Diagnose Tool“
Optionen

Nur mal als Anregung, vielleicht ist das ja was. Da Du ja offensichtlich häufig mit Pflegefällen zu tun hast, könnte sich evt. eine spezielle PCI-Karte rentieren. Die kosten je nach Ausstattung mehr oder weniger. Liefer hier aber nur die Idee, mehr hab ich grad leider net parat. Jedenfalls können diese Karten so ziemlich alles auslesen und Du siehst gleich woran hakt. Könnte also eine Alternative sein.

Ggf. können auch spez. dafür ausgerichtete Linux-Live-CD´s eine Möglichkeit sein. Nach dem Motto- wird die Hardware XY erkannt und läßt sich einrichten, kann sie net defekt sein. Dann liegts bei Win oder dem Treiber.

Ersteres kann einiges kosten, letzteres kostet nix. Vielleicht hilft die Anregung ja :-)

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_152402 „Nur mal als Anregung, vielleicht ist das ja was. Da Du ja offensichtlich häufig...“
Optionen

Ja die bestimmte PCI Karten mit ihre Codes brechen einem das Genick. Habe viele in die letzte Jahren probiert. In bestimmte Epox Mobo hatten die es an das Mobo geschweisst. Nur die Codes stimmten nie ueberein. Zu viele Fehler Raten. Deswegen habe ich sowas sein gelassen. Fehlerquote von die Dinger, 38 %.

Durch das Jahre lange erforschen und suchen, gibt es und zwar als HArdware Module. Es ist von Texas Instrument. Nur die fangen schon bei 800 Dollar an. Jedes Modul hat seine bestimmte aufgaben. Von Cd's halte ich auch nichts. Weil es ist immer so eine sache. Wie weit ist ein funcktionierender CD/DVD komplett lese tauglich ohne Fehler Lektur um die Infos zu bekommen.

http://focus.ti.com/docs/solution/folders/print/393.html#Similar End-Equipment Solutions

Sicherlich gibt es viele Firmen die sowas anbieten, wie diese hier:

http://www.ws.com/product_listings_technician.php

http://www.protechdiagnostics.com/

http://www.softsea.com/software/Diagnostic-Software.html

Ich habe mich mittlerweile das so angewoehnt, das ich feststellen kann welcher Fehler es ist. Durch das hoeren der Komponente und das ausfuehren des Software, wie es sich verhaelt.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Hewal „Hardware Diagnose Tool“
Optionen

Hallo,

also was Dir vorschweb gibt es im Privaten Umfeld (User) nicht. Nur Stark abgeschwächt kann man da was bekommen. Bestes Beispiel dafür ist die Ultimative Boot CD wo man die Festplatten formatieren kann. Da ist aber auch nichts mit Rettung oder was sonst noch so sein soll.

Noch ein Beispiel: Netzwerk, da gibt es diverse Tools wo ich auch einige Kenne.
Dies Tool sind genause Gefählich wie Nützlich. Du musst halt wissen was Du machen kannst.
Und Schanden kann man damit auch anrichten. Ich werde diese Tools nie bekannt geben.

Zumal für Profis gibt es was, was aber nicht in private Hände gehört. Weil damit auch viel Schanden angerichtet werden kann.

Dir bleibt nur diese abgeschächte Software zu kaufen oder auch nicht. Weil das Geld ist es nicht wert was man dafür bekommt. Das überlass ich aber jeden selber was da zu bedenken ist.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Nachtrag zu: „Hallo, also was Dir vorschweb gibt es im Privaten Umfeld User nicht. Nur Stark...“
Optionen

Ergänzend dazu der Eigentliche Hersteller der Diagnose Tool Software.

http://www.toolhouse.de/

Da kannst Du schon sehen was das Kostet und was geht.
Und den Unterschied zwischen Privat und Profi.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Hewal „Hardware Diagnose Tool“
Optionen

Vielleicht nicht genau das was Du suchst (kein All_in_One), dafür aber kostenlos:


The Ultimate Boot CD

http://www.ultimatebootcd.com/

Auch recht nützlich, das Avira AntiVir Rescue System

http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Nachtrag zu: „Hardware Diagnose Tool“
Optionen

Die Software von toolhouse.de gefällt mir sehr gut. Ich werde mich mal mit der/den Demoversionen beschäftigen und mit der Firma kontakt aufnehmen. Danke schonmal für den Tip.

Von der Software Test It Pro kann keiner Erfahrungsberichte vorzeigen?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Hewal Nachtrag zu: „Hardware Diagnose Tool“
Optionen

So, ich habe mir von Toolhouse.de die Software inkl. PCI Diagnosekarte für 360 euro gekauft. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Vor allem auch der Telefonsupport bei der Firma ist großartig.

Ich danke euch für die vielen Hinweise und Anregungen.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen