Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Goggle earth downgraden

krr / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den Fehler gemacht und die neueste Version von GE installiert.
Da ich ja in Deutschland wohne und noch schlimmer in der Steinzeit, habe ich ein DSL der untersten Kategorie. Was UMTS ist, weiß ich gar nicht ...
Somit ist GE 5.2 zwar sehr schön, aber bis ich die Bilder geladen habe, ist der passende Bildband über Amazon schon längst angekommen.
Wo kann ich GE downgraden und welches ist die vernünftigste Version für WIN3.11 (nein, ein Scherz, für vernünftige Hard/Software brauche ich nicht trommeln) ich meine natürlich für DSL 384.
Oder gibt es versteckte Schalter, welche die Bildqualität auch die der verlinkten Bilder verringert und somit den Download schneller macht?
Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 krr „Goggle earth downgraden“
Optionen

Mein DSL ist genauso lahm wie deins.
Google Earth 5.1.3535.3218 hab ich drauf. Naja, ein wenig geduldig muss man schon sein.
Welches BS benutzt du? Bei XP kannst du eventuell noch ein wenig optimieren.
Lies da mal ein wenig:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-DSL-WLAN-10-Top-Tipps-zur-DSL-Optimierung-2038152.html
Mit diesem Tool kann man schon einiges machen:
http://www.computerbild.de/download/SG-TCP-Optimizer-2039002.html

Vorsicht beim MTU.Wert. der darf nicht zu hoch eingestellt sein:
http://www.fehlercodes.com/artikel/mtu-einstellen-anpassen-andern/

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
peterson andy11 „Mein DSL ist genauso lahm wie deins. Google Earth 5.1.3535.3218 hab ich drauf....“
Optionen

Die MTU -Tabelle ist fehlerhaft.

T-DSL ist 1480

bei Antwort benachrichtigen
andy11 krr „Goggle earth downgraden“
Optionen

Danke peterson, stimmt. Ich habe es gerade getestet, es kommt zur Fragmentierung.
Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
peterson andy11 „Danke peterson, stimmt. Ich habe es gerade getestet, es kommt zur...“
Optionen

Allerdings ermittelt der TCP-Optimizer den richtigen MTU-Wert.
Man muss nur 1500 beim Test einstellen.

Unser glorreiches TuneUp mault den Wert dann natürlich an und will da entweder 1500 oder 1492 eintragen. Was anderes kennt das nicht.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 krr „Goggle earth downgraden“
Optionen

Das ist auch hilfreich:

http://www.speedguide.net/analyzer.php

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
peterson andy11 „Das ist auch hilfreich: http://www.speedguide.net/analyzer.php“
Optionen

Die Seite ist schon OK, aber da muss man viel denken und rechnen.
Das versteht nicht jeder.

bei Antwort benachrichtigen