Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Freeware o.ä. gesucht zum Erstellen kompletter Images

W@ldemar / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich suche eine Freeware bzw. Open Source o.ä., mit der ich betriebssystemunabhängig mit Hilfe einer Boot CD ein Image erstellen kann. Gibts da was vernünftiges ?

bei Antwort benachrichtigen
REPI W@ldemar „Freeware o.ä. gesucht zum Erstellen kompletter Images“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 W@ldemar „Freeware o.ä. gesucht zum Erstellen kompletter Images“
Optionen

GPartEd ist sehr empfehlenswert:
http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_Parted
http://gparted.sourceforge.net

Kommt zwar aus der Linux-Welt und ist Bestandteil des Gnome-Desktops, aber das soll dich nicht irritieren. Wenn du es von CD startest, spielt es keine Rolle, mit welchem OS du normalerweise arbytest.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ulli1956 Olaf19 „GPartEd ist sehr empfehlenswert: http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_Parted...“
Optionen

Hallo Olaf,

>Re: Freeware o.ä. gesucht zum Erstellen kompletter Images

>GPartEd ist sehr empfehlenswert:

Hallo?? Das ist doch kein ImageKopierer....

bis dann
Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ulli1956 „Hallo Olaf, Re: Freeware o.ä. gesucht zum Erstellen kompletter Images GPartEd...“
Optionen

Schaltfehler von mir... ich meinte "Partimage" - wird übrigens in Repis Linkliste erwähnt. Danke für den Hinweis.

SRY
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen