Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Firefox kehrt nicht zu Google-Ergebnissen zurück

Sovebämse / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander

Ich habe Windows 7 Beta (die Neuste) schon 1 Jahr auf meinem Rechner und hatte von Anfang an auch mit Firefox gearbeitet und immer wieder auf die neuste Version aktualisiert. Seit schon einiger Zeit passieren 1. ständige Abstürze (aber auch Safari und Chrome) und 2. tritt ein eigenartiger Effekt auf:

Wenn ich bei Google etwas suche und dann ein Ergebnis starte (also eine Seite öffne), kann ich sehr oft (aber nicht immer) mit dem Zurück-Button nicht mehr zu den Google-Ergebnissen zurückkehren. D.h. es steht dann oben im Adresseingabefeld zwar die richtige Google-Adresse mit den Ergebnissen, es erscheint jedoch nur eine leere, weisse Seite. Auch durch Aktualisieren kommt es nicht, oder wenn ich mehrmals Zurück klicke und wieder Vorwärts. Ich muss erneut "www.google.ch" eingeben und noch einmal meine Suche durchführen.

Kennt jemand das Problem? In den anderen beiden Browsern geht das problemlos.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
fbe Sovebämse „Firefox kehrt nicht zu Google-Ergebnissen zurück“
Optionen

hast du deine hosts verändert oder adblock, spybot oder andere "Werbemüllverhinderungssoftware" installiert?
Bei mir ist das die Ursache, ich muss z. B. bei einem Google Suchergebnis nur die gefundene URL in die Browserleiste kopieren wenn wenn ich das Suchergebnis aufrufen will. Beim Anklicken des Suchergebnisses bleibt das Feld leer.
Abstürze habe ich aber keine.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse fbe „hast du deine hosts verändert oder adblock, spybot oder andere...“
Optionen

Hm, also die Hosts verändert... ich weiss nicht, ich mal was bei Firefox rumgeschraubt, da im Internet irgendwas stand, was ihn schneller macht. Aber was du mit Hosts meinst, sagt mir gerade nichts.

Werbeblocker sowie Virenscanner sind keine einzigen installiert, da das System ursprünglich als Testsystem gedacht war, es läuft aber nun schon lange eigentlich recht gut. Verzichte aber eigentlich immer auf Virenscanner und derlei Programme. Jedoch könnte es an einem Add-on oder Plug-in liegen. Danke, daran habe ich mal wieder nicht gedacht. Werde dort mal alle nicht-benötigten deaktivieren, brauche die nämlich sowieso kaum oder gar nie.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
fbe Sovebämse „Hm, also die Hosts verändert... ich weiss nicht, ich mal was bei Firefox...“
Optionen
Aber was du mit Hosts meinst, sagt mir gerade nichts.
Das meinte ich damit (Englisch): http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.htm
fbe
bei Antwort benachrichtigen