Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Öffnen einer PPF-Datei

Thomas Reuland1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo;

habe von einem Bekannten mehrere PPF-Dateien mit Texten, oder Noten u. Bildern bekommen. Kann die Dateien leider nicht öffnen.
Arbeite mit Windows 7 und der Office-Student Software.

Kann mir jemand einen Rat geben?

bei Antwort benachrichtigen
klara70 Thomas Reuland1 „Öffnen einer PPF-Datei“
Optionen

Hier gibt es ein online-Tool mit den Du die PDF zumindest analysieren kannst (und reparieren, allerdings mit Wasserzeichen):
https://www.pdf-tools.com/osa/repair.aspx

Weiterhin gibt ess eine Fülle von PDF-Rebuild-Software - da musst Du dich "durchprobieren" ;-)
Hier eine Auswahl: http://www.freedownloadscenter.com/Best/pdf-repair-free.html
Hoffe die Links helfen Dir weiter

Noch ein Tipp - manchmal werden PDF-Dateien "zerschreddert" wenn man die als "nackten" Anhang per E-Mail versendet. Also vorher die Daten ZIPpen dan versenden

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Thomas Reuland1 „Öffnen einer PPF-Datei“
Optionen

Nette Antwort von Klara, aber leider am Thema vorbei (sorry.)
Es geht um PPF (nicht PDF.)

Die lassen sich nur mit entprechenden progs lesen/öffnen wie zB Picture publisher oder paint-Shop pro (ua). Die könntest Du vielleicht mal als trial runterladen (sofern es die gibt). Ist aber wenig sinnvoll.
Am einfachsten ist es, wenn Du den Bekannten bittest, die PPF-Dateien bei sich in ein gängiges Format neu zu speichern (zB BMP oder JPEG) und sie Dir nochmal zu senden.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
klara70 Thomas Reuland1 „Öffnen einer PPF-Datei“
Optionen

UPS - wer lesen kann... ;-) habe mich wohl zu sehr auf den Dateiinhalt konzentriert (Texte UND Bilder) - dann ist es natürlich klar, dass die Bekannte es einfach in ein anderes Format speichern sollte.

bei Antwort benachrichtigen
Brakelmann Thomas Reuland1 „Öffnen einer PPF-Datei“
Optionen

Wenn man der Quelle traut, bekommt man Picture Publisher 10 anscheinend hier als Freeware:

http://www.freedownloadscenter.com/Multimedia_and_Graphics/Graphics_Editors/Picture_Publisher.html

Gruß,
Brakelmann

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Thomas Reuland1 „Öffnen einer PPF-Datei“
Optionen

Geht es um ein Playstation Patch File, brauchst du das Gerät. ;-)
Für eine Datei aus Micrografx Picture Publisher brauchst du das Programm.
Sollte es aber das Print Production Format sein, könnte Ghostscript weiter helfen.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen