Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Neilo1 luttyy „Das neue TuneUp 2011 ist da...“
Optionen

Moin lutty,

ich als Viel-Leser und Wenig-Schreiber bei Nickles habe in all den Jahren widersprüchliche Aussagen über Sinn und Unsinn von TU gelesen. Es wird sogar als „Hausfrauenprogramm“ verschrien.
Wie ist denn nun die wirkliche Meinung von einem, der anscheinend bei der Entwicklung dabei ist?

Gruß vom Neilo

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Neilo1 „Moin lutty, ich als Viel-Leser und Wenig-Schreiber bei Nickles habe in all den...“
Optionen

Ich will mich hier auf keine Diskussionen einlassen.

Wer will soll es sich laden, ausprobieren und selbst entscheiden, ob es für ihn tauglich ist.

Also bei der Entwicklung selbst war ich nicht dabei, aber als Betatester von Anfang an...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Neilo1 luttyy „Ich will mich hier auf keine Diskussionen einlassen. Wer will soll es sich...“
Optionen

Für mich eine abschließende Frage: nutzt Du es selber ?

P.S. Habe selbst die Version 2010.

Gruß vom Neilo

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Neilo1 „Für mich eine abschließende Frage: nutzt Du es selber ? P.S. Habe selbst die...“
Optionen

Na klar benutze ich das :))

Ich finde es gelungen...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Langhaarfan2 Neilo1 „Moin lutty, ich als Viel-Leser und Wenig-Schreiber bei Nickles habe in all den...“
Optionen

TuneUp an unerfahrene User weiterzugeben (CoBi) ist genauso fahrlässig, wie es einem erfahrenen User zu empfehlen.

Schaut euch mal die Seite an -> http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html

TuneUp ist ein Nutzlos-Programm.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy „Das neue TuneUp 2011 ist da...“
Optionen

Hatte es, immer wieder mal im Gebrauch -- ab und zu jedenfalls
und noch nie eines der von den Kritikern genannten Probleme.

Nichtmal mit der oft als nicht soo sicher betrachteten automatischen Funktion.

Wer es nicht glaubt, das Programm gibt es tatsächlich schon seit Windows 98 oder

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Xdata „Hatte es, immer wieder mal im Gebrauch -- ab und zu jedenfalls und noch nie...“
Optionen

Das gab es schon unter WIN95 auf Diskette und wurde schon damals vom Computerclub als nützliches Tool empfohlen...(von dem Dicken)

Die Disketten habe ich heute noch :)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy „Das gab es schon unter WIN95 auf Diskette und wurde schon damals vom...“
Optionen

Wenn es sich so lange gehalten hat kann es ja nicht so übel sein.
Sonst gäbe es das schon längst nicht mehr.

Einige jüngere User glauben auch nicht an die Diskettenversion von Windows 95.
Die gab es aber wirklich,hab ich sogar noch:-)
Die haben es damals irgendwie geschafft, mehr als normal, auf eine Diskette zu packen.

Eine komische englische pre Version von Win98 ließ sich mit TuneUp immer retten wenn man es mal kaputtgespielt hatte;-)

ps

so Sendungen wie der Computerclub fehlen irgendwie.
Beide hatten immer gute praktische ideen,
sowohl der Dicke als auch der Dünne:-)

bei Antwort benachrichtigen
habus Xdata „Wenn es sich so lange gehalten hat kann es ja nicht so übel sein. Sonst gäbe...“
Optionen
so Sendungen wie der Computerclub fehlen irgendwie.
Beide hatten immer gute praktische ideen,
sowohl der Dicke als auch der Dünne:-)


Gibts doch noch: http://www.cczwei.de/index.php?id=index

Weckt nostalgische Gefühle, wenn man die beiden wiedersieht....;-)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata habus „ Gibts doch noch: http://www.cczwei.de/index.php?id index Weckt nostalgische...“
Optionen

Danke für die Info.
Hatte mich vor Kurzem mal gefreut, die Beiden zusammen mit Mike in dem Video über den 99Euro Pc wiederzusehen :-)




bei Antwort benachrichtigen
ullibaer habus „ Gibts doch noch: http://www.cczwei.de/index.php?id index Weckt nostalgische...“
Optionen
Gibts doch noch: http://www.cczwei.de/index.php?id=index

Hi,
Wenn du TV über Satellit schaust, dann gibt es einen Sender, der heißt Dr. Dish-TV. Da laufen öfters Sendungen vom CC2.

Gruß Ulli


http://www.drdish-tv.com/


http://www.drdish-tv.com/sendungen/computerclub-2/


http://www.drdish-tv.com/sendeplan/
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Xdata „Wenn es sich so lange gehalten hat kann es ja nicht so übel sein. Sonst gäbe...“
Optionen
Einige jüngere User glauben auch nicht an die Diskettenversion von Windows 95.
Die gab es aber wirklich,hab ich sogar noch:-)


Ja stimmt, :-)
Bei meinem allerersten PC war damals Windows 95 dabei, ich glaube auf ca. 35 Disketten. Muss so 1995/96 gewesen sein.

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Xdata „Wenn es sich so lange gehalten hat kann es ja nicht so übel sein. Sonst gäbe...“
Optionen
so Sendungen wie der Computerclub fehlen irgendwie.
Beide hatten immer gute praktische ideen,
sowohl der Dicke als auch der Dünne:-)


Hi,
Der Dicke ist Wolfgang Rudolph.
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 luttyy „Das neue TuneUp 2011 ist da...“
Optionen

Hi Luttyy,
du würdest es also empfehlen?

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Mike9 „Hi Luttyy, du würdest es also empfehlen? MfG Mike“
Optionen

Hallo Mike9,

ich nutze das schon immer.

Wenn ich das alles händisch unter WIN7 ändern wollte was ich geändert habe, wäre ich gut beschäftigt und vieles wüsste ich gar nicht.

Das fängt beim Entfernen von den Verknüpungspfeilen an und hört beim Ausblenden von Laufwerken auf usw.

Wer interessiert ist soll es sich laden, 15 Tage in voller Funktion ausprobieren und selbst entscheiden...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 luttyy „Hallo Mike9, ich nutze das schon immer. Wenn ich das alles händisch unter WIN7...“
Optionen

@luttyy

Hallo Luttyy, nachdem ich schon mehrere Jahre TU verwende, habe ich seit gestern die Version 2011 installiert.

Was mich dabei nervt, und was das Programm auch bereits 2010 gemacht hat: Es wird immer wieder eine Warnung angezeigt, daß ich keine Firewall usw. hätte, obwohl Avira Premium Security Suite in allen Bereichen voll aktiviert ist.

Es wäre schön, wenn die Entwickler auch einmal darüber fallen würden. Ich habe es denen geschrieben ... mal sehen, was da kommt.

Geno

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 luttyy „Hallo Mike9, ich nutze das schon immer. Wenn ich das alles händisch unter WIN7...“
Optionen

Hi Lutyy,
auf meinem XP-Rechner nutzte ich die 10er Version, und bin auch immer gut damit "gefahren".
Zur Aussage Wer es ausprobieren will, kann hier downloaden und testen... fehlte mir eben nur ein kleiner Erfahrungsbericht oder eine Aussage bezüglich des warum.
Kannst du uns denn auch etwas zum (von Mikee1 erwähnten) "TuneUp Program Deactivator" erzählen?

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Mike9 „Hi Lutyy, auf meinem XP-Rechner nutzte ich die 10er Version, und bin auch immer...“
Optionen

Ich will da jetzt nicht einzelne Punkte in dem Programm bewerten. Mit dem Deaktivator siehst du welche Programme geladen sind und im Hintergrund laufen.

Da kann man einiges abschalten. Den Turbo-Modus konfiguriere ich überhaupt nicht, da bei starken Rechnern kein Unterschied festzustellen ist. (hat nun aber nicht jeder)

Ich persönlich habe die automatische Wartung (1Klick) abgeschaltet und die Derfragmentierung deaktviert, da ich dafür O&O verwende.

Ansonsten funktioniert die 1-Klick- Wartung bei mir sehr gut (manuell) und der CC-Cleaner hat nach der 1-Klick-Wartung bei mir gerade mal 5 weitere Einträge entdeckt, die sich aber meist auf meine RAM-Disk bezogen. Stärkere Reiniger wie Firestorm habe ich, setze ich aber nicht ein. (kann böse ausgehen)

In 20 Minuten hat man das Programm nicht durch, man sollte sich Zeit nehmen...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB luttyy „Ich will da jetzt nicht einzelne Punkte in dem Programm bewerten. Mit dem...“
Optionen

hi,
ich finde ja ansich TuneUp auch recht gut, aber bin mir noch nicht sicher, was den neuen Turbo Modus anbelangt.

Ein erster Test ergab bei meinem System, dass ich bei 3DMark06 mit dem Turbo-Modus 31 Punkte weniger habe, also ohne Turbo 8740 und mit 8709, auch sonst brachte der Turbo keine gefühlte Verbesserung.

System: AMD X2 5000+ Brisbane, 2 GB RAM 667, HD 5670, Win XP Sp3.

bei Antwort benachrichtigen
Mikee1 luttyy „Das neue TuneUp 2011 ist da...“
Optionen

Hallo zusammen,

dem von Lutty verfassten Kommentar kann ich nur beipflichten.
Ich habe mir das Upgrade auf 2011 schon heruntergeladen.
Insbesondere bin ich auf das funktionieren des neu hinzugefügten "TuneUp Program Deactivator" PlugIns und dem verbesserten Turbo-Modus gespannt.

Beim TU 2010 habe ich allerdings das Problem, daß mir auf meinem Laptop mit Win7 Ultimate eine Fehlermeldung im SystemTray angezeigt wird, mit der Meldung:
Kein Antivirenprogramm und keine Firewall installiert.
Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft diese Falschmeldung wegzubekommen. (Wiso Internetsecurity ist installiert)

Gruß
Mikee

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 luttyy „Das neue TuneUp 2011 ist da...“
Optionen

Hallo Leute, hallo Lutty,
auch ich, als relativ älterer Computernutzer, kann TuneUp 2011 sehr empfehlen. Ich nutze seit vielen Jahren ( ich glaube seit 2004 )
dieses Tool und bin äußerst zufrieden. Jedes Jahr habe ich mir die neuste Version gekauft und war immer überrascht, weil es immer besser schneller und trotzdem einfach bedienbar war. Es gibt immer andere Meinungen, aber jeder sollte sich erst selbst überzeugen ( Testversion) und dann eine Meinung abgeben! Diese Software beinhaltet einfach so viele unterschiedliche Tools, dass es einfach ( für mich)
unschlagbar ist.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 luttyy „Das neue TuneUp 2011 ist da...“
Optionen

Hallo! Möchte meinen Teil zum neuen TuneUp 2011 beitragen.Ich nutze es seit 2007und kann es nur empfehlen.Die neue Version habe ich 2Tage auf dem Rechner.Einfach Top.Ein optimaler Werkzeugkasten,den jeder Laie steuern kann um seinen PC fit zu halten.Möchte darauf nicht mehr verzichten.Ist echt seine Euronen wert,man solte es mal testen.Suuuuper Software.
Gruß an alle die es zu schätzen wissen!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_266722 „Hallo! Möchte meinen Teil zum neuen TuneUp 2011 beitragen.Ich nutze es seit...“
Optionen

Hier noch einmal ein Link, der da ausführlicher erklärt..:

http://www.chip.de/news/TuneUp-2011-Windows-Tool-schaltet-Programme-ab_45395262.html

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror luttyy „Das neue TuneUp 2011 ist da...“
Optionen

Was bekommst Du für die kostenlose Werbung ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 luttyy „Das neue TuneUp 2011 ist da...“
Optionen

Schöne Sache.
Ein durchaus nutzloses Tool wird von Dir gepriesen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_305164 „Schöne Sache. Ein durchaus nutzloses Tool wird von Dir gepriesen?“
Optionen

Hallo! Schlag mal was besseres vor im Forum.
Ich zittiere:
Ein durchaus nutzloses Tool wird von Dir gepriesen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_266722 „Hallo! Schlag mal was besseres vor im Forum. Ich zittiere: Ein durchaus...“
Optionen

CCleaner reicht.
TuneUp + die Realität: http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html
Etwas älter, aber immer noch aktuell.

bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 gelöscht_305164 „CCleaner reicht. TuneUp die Realität:...“
Optionen

und was "Der Fisch" schreibt ist dann der Weisheit letzter Schluss oder wie?

btw., nur weil einige Programmfunktionen auch als kostenlose Tools im Netzt zu haben sind, ist das deshalb noch lange nicht negativ zu bewerten, wie schon gesagt, viele Funktionen kann man sowieso händisch durchführen oder wenn man weiß wo und wie unter Windows selbst erledigen, dass TU auch bereits bei einer Neuinstallation Fehler findet verwundert nun auch nicht wirklich, alle Microsofthasser werden hier doch Beifall klatschen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Ralf103 „und was Der Fisch schreibt ist dann der Weisheit letzter Schluss oder wie? btw.,...“
Optionen
, ...dass TU auch bereits bei einer Neuinstallation Fehler findet verwundert nun auch nicht wirklich, alle Microsofthasser werden hier doch Beifall klatschen ;-)

Stimmt!

Doch woher sollten die erkannten Fehler kommen, ist TU schlauer wie MS?
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 luttyy „Das neue TuneUp 2011 ist da...“
Optionen

benutze das Teil auch schon seit der ersten 95er Version, da wurde es damals im PC Player glaub ich getestet und gelobt, seit dem hole ich mir ab und an Upgrades, meistens wenn die neuste Version rauskommt den Vorgänger irgendwo für lau, zur Zeit nutze ich noch die 2009er Version unter XP und denke, dass die 2010er jetzt bald irgendwo verramscht wird (Chip, Pearl etc.)

"ein durchaus nutzloses Tool" ist es mitnichten, denn es verwendet im Prinzip viele windowseigene versteckte Funktionen und Befehle, die zweifellos sinnvoll sind, nur werden sie hier in einer schicken und einfachen Benutzeroberfläche zusammengefasst, warum soll ich mir also lange Befehlsketten merken um sowas händisch zu machen?

ich freu mich jedenfalls auf den Turbomodus, denn auch mein Rechner ist nicht mehr der Jüngste und wenn ich hier auf Knopfdruck allen möglichen Kram der den rechner ausbremst zum zocken abschalten kann, ist das doch sehr erfreulich!

die Nörgler und selbsternannten Experten, die so ein Tool generell ablehnen und lieber händisch vorgehen dürfen das durchaus weiter so machen, jedem das seine.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ralf103 „benutze das Teil auch schon seit der ersten 95er Version, da wurde es damals im...“
Optionen

Lass mal,

Nörgler, Miesmacher und billige Unterstellungen wird es immer geben....

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
habus luttyy „Lass mal, Nörgler, Miesmacher und billige Unterstellungen wird es immer geben....“
Optionen

Ich benutze das Teil schon seit der 2010er-Version nicht mehr. Mich stören daran drei Dinge: 1. TuneUp nimmt sich viel zu wichtig. Es integriert sich als Prozess und lässt sich nicht über die "normalen Autostart-Einträge" entfernen oder deaktivieren. Wenn Google sowas gebaut hätte, was würde das für ein Geschrei geben. 2. hab ich keine Lust, das Ding jedes Jahr neu kaufen zu müssen. Und drittens bringt es (zumindest bei mir) keinerlei Vorteile bezüglich der Performance des Rechners. Und die Verknüpfungspfeile krieg ich billiger wech... ;-)

Gruß Habus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 luttyy „Lass mal, Nörgler, Miesmacher und billige Unterstellungen wird es immer geben....“
Optionen

Hallo luttyy! Ich lese Deine Antworten im Forum ganz gern.Muss sagen bin kein großer Schreiber.Dein Beitrag zu TunUp hat mir aus der Seele gesprochen! Schlimm ist,wenn man was gutes auch Erfahrungen preisgibt und dafür noch angemotzt wird. Eigentlich sind wir doch hier in einem sachlichen gutem Forum,oder?
Tschau !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Ralf103 „benutze das Teil auch schon seit der ersten 95er Version, da wurde es damals im...“
Optionen

Das ist richtig mann muss keine sinnlose Freeware ausprobieren,denn was gibt es schon kostenlos.Jeder soll selbst wissen was gut ist und was hilft.Es ist schon ganz Okey das TuneUp.Ich habe jedenfalls nie negative Erfahrungen gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
peterson luttyy „Das neue TuneUp 2011 ist da...“
Optionen

Frage:

Habe gerade die neue Version von TuneUp installiert. Und beim Systemzustand wurden 3 Probleme angezeigt.
Die eine Empfehlung ist, den Schutz vor SYN-Angriffen einzuschalten, und das ich den Netzzugriff auf die Registrierung deaktivieren soll.

Meine Frage jetzt, kann ich ohne bedenken die Probleme mit TuneUp beheben?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Antwort:
Bei einem SYN-Angriff wird eine potenzielle Sicherheitslücke der TCP/IP-Verbindungsherstellung ausgenutzt. Bei einem SYN-Flooding-Angriff verwendet der Angreifer ein Programm, das eine Vielzahl von TCP-SYN-Anforderungen sendet, um die Warteschlange für Verbindungen auf dem Server zu füllen. Dadurch wird die Herstellung von Netzwerkverbindungen für andere Benutzer verhindert.


Quelle: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/aa302363.aspx

*****************************************************************************************
Solche Angriffe zielen in erster Linie auf Server ab, wenn überhaupt. Wieso TuneUp dies als so wichtig für Privat- PCs erachtet, entzieht sich meiner Kenntnis. Eine Vermutung wäre, dass das Programm seine Wichtigkeit untermauern möchte, ähnlich wie es bereits schon lange die berüchtigten Security Suites tun.

Ich drücke es mal so aus: Es schadet nicht, wenn man bestimmte Registry- Keys aus individuellen Ansprüchen heraus verändert, sei es auch als Härtung des TCP/IP Stacks zu betrachten, der nicht unbedingt notwendig wäre, aber auch nicht schadet. Wenn man solche Tools wie TuneUp in seinem System wildern lässt, ohne zu wissen, was letztendlich damit erreicht wurde und wo das System verbogen wurde, kann es nicht selten zu irreparablen Schäden führen. TuneUp hat schon etliche Systeme ins Computer- Nirvana geschickt, eine vorherige Datensicherung oder gar ein Image wären ratsam...

*******************************************

bei Antwort benachrichtigen
Proldi luttyy „Das neue TuneUp 2011 ist da...“
Optionen
Wenn man solche Tools wie TuneUp in seinem System wildern lässt, ohne zu wissen, was letztendlich damit erreicht wurde und wo das System verbogen wurde, kann es nicht selten zu irreparablen Schäden führen.

Dem kann ich nur zustimmen!

Sicher kann es ein mächtiges Werkzeug sein, aber dann bitte nur in den richtigen Händen.

Ich habe genügend Rechner gesehen, die plötzlich nicht mehr liefen (Betonung auf plötzlich).

Was war passiert:

Die überwiegend jugendlichen Anwender vertrauen der Werbung, 1-Klick Wartung!
Tja, und das war es dann oft.

Ich habe mich dann verschiedentlich geweigert, Rechner mit Tune-Up anzufassen, und ja - seitdem ist es besser geworden.

Wie gesagt, ein mächtiges Werkzeug in den richtigen Händen!
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
sea luttyy „Das neue TuneUp 2011 ist da...“
Optionen

Wie immer hat jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich benutze seit Jahren stets Vorjahresversionen als kostenlose Beilagen von Heft-CD. Probleme hatte ich all die Jahre trotz tausender (oder zehntausender?) gelöschter Registryeinträgen noch nie.
Kaufen würde ich mir diese Software nicht. Die Freeware CCleaner erledigt das gleichwertig. Auf die Nebenfunktionen kann ich verzichten.

Gruss
sea

bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy „Das neue TuneUp 2011 ist da...“
Optionen

Die, die über jedes Tool meckern gehen einen so langsam auf den Senkel!

Da wird unterstellt man ließe irgendwas mal eben so in seinem Rechner rumfuhrwerken, ohne zu wissen was es macht..

Die überblicken und verstehen also "alles" was ihr Rechner macht, erledigen in
- tagelanger Kleinarbeit
Dinge, über die sich schon längst zumindest - ebenfalls erfahrene Leute den Kopf zerbrochen haben.

Es ist klar, nicht jedem Automatismus zu vertrauen, oder jeden Kram auf seinen Rechner zu installieren.
Aber es gibt Werkzeuge, auch automatische, die von Leuten gemacht sind die oft mehr davon verstehen, als ein "Experte" der "alles" von Hand erledigen will.

Viele können dies wohl sogar wirklich, die Gefahr einen Fehler zu machen besteht da aber ebenso.

Entweder läßt man sein System so wie es ist oder verläßt sich auf Tools.
Dies macht man auch wenn man nur Systemwerkzeuge einsetzt.

Und der Hinweis, man weiß ja nicht was es macht ..
Das ist ja der legitime Grund warum man als Laie oft Werkzeuge einsetzt.
Da diese von Programmieren gemacht sind, die wissen was sie tun.
Sonst wäre der Ruf dieses Tools ganz schnell dahin.

Ich setze übrigens auch einen Virenscanner ein anstatt selbst nach Viren zu suchen;-) (Obwohl ich nicht weiß was genau der scannt)
Es gibt eben Profis die dies besser können...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Xdata „Die, die über jedes Tool meckern gehen einen so langsam auf den Senkel! Da wird...“
Optionen

Ich sage da eh' nichts mehr dazu.

Gerade bei TuneUp kann jede Empfehlung dauerhaft ausgeblendet werden (ich habe auch nicht alles übernommen) und in die Einklickwartung kann auf manuell umgeschaltet werden und bei jedem einzelnen Vorgang kann das Häkchen entfernt werden.

Richtig ist, dass die Einklickwartung unter TuneUp 2009 manche Rechner lahm gelegt hat. Ich habe selbst seiner Zeit davor gewarnt und die Einklickwartung nicht empfohlen.

Ab der Version 20120 war das Thema vom Tisch.

Aber so ist das mit dem Halbwissenden, haben mal kurz reingeschaut, den Durchblick nicht gefunden und dann wird zerrissen.

Vielleicht sollten die erst einmal ihr händisch vermurkstes System auf Vordermann bringen, dann klappt es auch mit TuneUp...

Wer sich zusätzlich noch an ein paar Tipps von Mike hält ( Veränderung MenuShowDelay, MouseHoverTime usw.) hat für mich ein sauberers und schnelles System, was seiner Hardware auch entspricht...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe luttyy „Das neue TuneUp 2011 ist da...“
Optionen

Ich denke mal, das Problem ist nicht TuneUp, oder sein Qualität. Im privaten Bereich habe ich es damals auch genutzt und war recht zufrieden. Seit ich aber beruflich mit diesen Systemtools konfrotiert werde, kann ich auch die andere Seite verstehen. Es lässt sich einfach schlecht nachvollziehen, was genau am System verändert wurde.

Und viele User sehen dann noch das eine oder andere Tool, in der neuesten Zeitung, das dann noch mehr Leistung verspricht etc. Dann wird das auch noch installiert und ausprobiert. Nachher hat man ein System, indem z.B. mit TuneUp Einstellungen gemacht wurden, die dann mit einem anderen Tool wieder verändert wurden sind. Oft wird dann das zuletzt installierte wieder deinstalliert etc... etc...

Alle Schalter, die man in Windows umlegen kann, kennt wahrscheinlich nicht mal der einzelne MS- Entwickler. Dafür muss man sich nur einmal die zahlreichen Gruppenrichtlinien ansehen.

Kurzum, der Einsatz eines Systemtools kann durchaus sinnvoll sein, wenn das System sauber konfiguriert wird. Nur die Mischung und die Dosis machen die Probleme.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
hajo20 luttyy „Das neue TuneUp 2011 ist da...“
Optionen

habus hat Recht der Autostarteintrag läßt sich nicht entfernen-ich mußte den Computer neulich zu
rücksetzen darauhin lief tuneup 10 nicht mehr und nach der deinstallierung des Programmes blieb
tuneup trotzdem im Autostart und ließ sich auch mit etlichen Löschprogrammen nicht entfernen,das erinnert mich fatal an Nero MIndexing und ich finde das Unverschämt !
Außerdem empfinde ich tuneup 10 zu aufgeblasen und hat mich nicht 100% überzeugt.
Das Abschalten von Programmen habe ich einmal probiert als ich im Magix Videos in HD bearbeitet
habe-es lief trotzdem nicht schneller! Außerdem habe ich den Verdacht das durch den Turbomodus
und die Bildschirmaufhellung auch das Videobild zu hell wurde-aber das kann auch ein Fehler von
Magix oder mir sein.
Ich habe jetzt Version 11 weil es ja in der Vorbestellung nur die Hälfe kostet und hoffe das es besser
ist als die 10er Version.
hajo

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 luttyy „Das neue TuneUp 2011 ist da...“
Optionen

Da hier von den TuneUp utilities die Rede ist, erlaube ich mir auch, aus meiner Erfahrung zu posten.
Ich benutze die Tools seit der Version 1998 und bin recht zufrieden damit, allerdings sollte jeder der sie bei eBay, z.B. die Version 2010 kauft wissen, dass diese scheinbar eine Life-Time von 6 Monaten eingebaut haben, das heisst, nach 6 Monaten deinstallieren sie sich selbst, so meine Erfahrung. Die eBay Verkäufer verschweigen das, oder wissen es überhaupt nicht.
Eine Testversion wie Lutty beschreibt ist gut aber danach "Im Laden" mit CD, Handbuch und Aktivierungscodes Kaufen.
- Wer sich mit einer Funktionszeit von 6 Monaten zufriden gibt, muss abschätzen, wieviel ihm das Wert ist, dann sind die Versionen bei eBay durchaus, für einige Euros atraktiv.
Ich nutze jetzt wieder die alte Version 2007 ohne Automatismus.

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
CircelingCrow luttyy „Das neue TuneUp 2011 ist da...“
Optionen

Auch ich nutze das Tool schon bestimmt seit 8-10 Jahren und kann mich nicht an Problemen erinnern.
Bis jetzt begnügte ich mich immer mit älteren Zeitschriftsversionen bzw. die 2010er aus einer anderen Quelle (;-(). Habe Win7 64bit und alles läuft wie geschmiert (natürlich nicht wie ein frisch aufgezogenes System - wie die Werbung gerne verspricht). Selbst die 1-Klick-Wartung, von der ich sonst die Finger lasse wie auch sonst von den meisten Automatismen, funzt einwandfrei.
Der Turbo-Modus ist auf aktuellen Systemen nicht spürbar. Bei meinem letzten System mit einem 3700er Athlon und einer passiven 8500er GeForce (immer noch im Einsatz) war aber Gothic3 deutlich flüssiger zu spielen unter WinXP.
Die 2011er Version habe ich mir jetzt bestellt wegen der Programmabschaltungsfunktion.
Auch wenn ich immer wieder die negativen Beurteilungen von "Profis"lese (wie z.B. auf Amazon zur 2010er Version) kann ich für mich TuneUp uneingeschrenkt empfehlen. Klar sollte man nicht an jedem Regler drehen der geht ohne die entsprechenden Wahrnhinweise zu lesen.
@hajo20: Programm zu aufgeblasen? Wenn so ein Tool fast 40€ UVP kostet, dann sollte es auch einiges im Kasten haben.

Frohes Allerheiligen!
Shanti2uAll

bei Antwort benachrichtigen