Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Corel Draw X3 auf Windows installieren

Creativhead / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Wer kann mir hier Ratschläge geben wie man Corel X 3 auf Windows installieren, es ja mehr oder weniger bekannt, das Windows 7 nicht ausgereift ist und so manche Software nicht funktioniert.

Ich bin ein Mac- User und hoffe das mir einer von euch helfen kann. Es geht um das Betriebssystem Windows 7 Premium.

Liebe Grüße aus Wuppertal

wünscht euch Alexander

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Creativhead „Corel Draw X3 auf Windows installieren“
Optionen
es ja mehr oder weniger bekannt, das Windows 7 nicht ausgereift ist

Aha. Woher hast Du diese falsche Information?

und so manche Software nicht funktioniert

So manche Software funktioniert nicht! Aber daran ist nicht immer das Betriebssystem schuld!

Ich bin ein Mac- User

Tut mir leid!

Corel Draw X3 kann unter Windows 7 ganz normal installiert werden. Sollte es wider erwarten irgendwelche Probleme geben, kannst Du das Programm auch im XP Mode installieren.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Creativhead „Corel Draw X3 auf Windows installieren“
Optionen
es ja mehr oder weniger bekannt, das Windows 7 nicht ausgereift ist und so manche Software nicht funktioniert.
Ja, solche Gerüchte bzw. Vorurteile werden von Idioten gern mal verbreitet. Windows 7 ist schon ganz gut, und Corel Draw sollte da auch problemlos drauf laufen

Also, wie installiert man Corel Draw... Unter Windows musst Du die CD einlegen und über den "Explorer" (das ist das gleiche wie der "Finder" auf dem Mac) die CD öffnen. Dort sollte Dir eine Ordnerstruktur angezeigt werden.

Darin solltest Du dann eine Datei finden, die da lautet "Setup.exe", "Install.exe" oder "autorun.exe".

Diese .EXE Dateien sind "executive" also ausführbare Dateien, ähnlicg wie .pkg Dateien.

Nach einem Doppelklick auf diese Datei sollte sich dann ein Installationsassistent öffnen, der sich eigentlich von selber erklärt.

Mehr ist das nicht.

Danach solltest Du auf dem Desktop und/oder im Startmenü dann irgendeinen Eintrag von Corel Draw finden, mit dem Du dann das Programm eben starten kannst.

Das ist auch schon das ganze Geheimnis.

Viel Glück.
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Hausmeister Krause „ Ja, solche Gerüchte bzw. Vorurteile werden von Idioten gern mal verbreitet....“
Optionen

Und nicht vergessen als Administrator die jeweilige Setup ausführen, denn per Default bist Du nur normaler User.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Creativhead „Corel Draw X3 auf Windows installieren“
Optionen

Hallo,

was ist denn aus deiner ersten Anfrage, und damit verbundenen Antwort von mir geworden?

Klick mich

Nur mal so nebenbei:
Einige Zeit lief Corel 10 bei mir unter Win 7 (64-Bit), im Moment Corel X4.
Egal welche Varianten, diese Programme ließen sich ohne Mühen und Fehler installieren.

So wie im ersten Thread, berichtest du auch hier nicht wie die Fehlinstallation abläuft.
Es kommen generell immer irgendwelche Fehlermeldungen, und sei es nur in der Ereignisanzeige des Betriebssystems.
Falls du Interesse hast, könntest du diese hier mal berichten, oder einen Screenshot davon hier einstellen.

Fehlinstallationen unter Win 7 liegen nach meiner Erfahrung nicht an Win 7 selbst, sondern an einer vermurksten Installation.
Das muss jetzt nichts mit dir zu tun haben, sondern oft vermurksen schon vorher andere Tools, die man z.B. nur zum Test installierte, das Betriebssystem.

Oder aber eine Software- Firewall oder ein Antiviren- Tool bereiten ungesehene Probleme, aber auch abgeschaltete Dienste, oder Updates die sich mit irgendeiner Software "beißen".
Den Fehler beim Betriebssystem alleine zu suchen, halte ich für den zwar einfachsten, aber falschen Weg ;-)


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Creativhead „Corel Draw X3 auf Windows installieren“
Optionen

"es ja mehr oder weniger bekannt, das Windows 7 nicht ausgereift ist"
-> Blödsinn.
"so manche Software nicht funktioniert."
Richtig ist, eine Software die unter XP funkltioniert hat, kann aber muss nicht unter Windows 7 funktionieren.
Dann gibt es Patches vom Hersteller oder Upgrades. Der Hersteller verdient ja nichts daran, dass er seine Software an modernere Betriebssystem anpasst. Auch logisch !

Coral Draw X3 ist sehr alt und kann zumindest mit dem Servicepack 2 für Vista verwendet werden, und da die interne Struktur bei Vists und Windows 7 dieselbe ist, sogar der Installerindex, dürfte es keine Probleme geben.
http://www.corel.com/servlet/Satellite/eu/en/Content/1157481830100?pid=1166553954992

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Conqueror „ es ja mehr oder weniger bekannt, das Windows 7 nicht ausgereift ist -...“
Optionen
Coral Draw X3 ist sehr alt

Corel Draw X3 ist von 2005. Das ist noch ziemlich jung...

Richtig ist, eine Software die unter XP funkltioniert hat, kann aber muss nicht unter Windows 7 funktionieren.

Sie muss... Mindestens im XP-Mode von Windows 7 denn dafür ist er ja da.
bei Antwort benachrichtigen