Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Bildkatalog wie Picasa oder win live Fotogalerie

giorgioga / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich will meine Bilder ordnen
Dazu habe ich schon picasa und win live Fotogalerie ausprobiert.
Gibt es auch andere Programme?
Ich finde die Funktion Gesichtserkennung in picasa sehr gut, da auch andere Gesichter der gleichen Person erkannt werden.
Bei win fotogalerie muß man dagegen jedes Foto selbst benennen

Mir ist wichtig, daß die Tags, die ich eingebe einem Standard entsprechen, und somit auch von anderen Programmen gelesen werden können (Picasa-Tags dagegen scheinen nur von picasa gelesen werden zu können)

Die Tags sollen auch in/bei den Bildern gespeichert werden, damit bei einer Neuinstallation nicht alles neu gemacht werden muß. Ich habe einmal 10000 Fotos mit Picasa Gesichtserkennung benannt und dann die externe Festplatte an einem anderen USB Port angesteckt, daraufhin waren alle Tags weg.

Bildbearbeitung ist mir nicht wichtig, sondern nur Tags und Gesichtserkennung
Mit Zitat antworten

bei Antwort benachrichtigen