Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Backup Progamm als Freeware gesucht.

daemon2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich werde demnächst von XP auf Win 7 wechseln. Gleichzeitig erfolgt ein Festplattenwechsel. Ich suche nun ein Programm, das meine alten Daten auf eine (vorhande) ext. Festplatte sichert, wobei dies dann auch von Win 7 gelesen werden soll. Sonst macht ja das Backup keinen Sinn. Acronis ist ja leider nicht mehr unter WIN 7 verwendbar. Wie schaut es z.b. mit dem Backupsysem aus, das Nero bietet (Back it up) dies hätte ich durch mein Nero 7 am PC? Oder gibt es was besseres am Freewaremarkt?

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 daemon2 „Backup Progamm als Freeware gesucht.“
Optionen
XP auf Win 7 wechseln 32 Bit oder 64 Bit?

Acronis ist ja leider nicht mehr unter WIN 7 verwendbar. Sagt wer, und welches Acronis?

Oder gibt es was besseres am Freewaremarkt? Besser als Acronis, nichts!
bei Antwort benachrichtigen
daemon2 Nachtrag zu: „Backup Progamm als Freeware gesucht.“
Optionen

Bilde mir ein, das auf diesem Forum gelesen zu haben. Acronis als freeware Version.

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 daemon2 „Backup Progamm als Freeware gesucht.“
Optionen

Wenn es nur um Daten geht, einfach auf die Externe kopieren und fertig. Lesepropleme gibt es keine, pasta. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 andy11 „Wenn es nur um Daten geht, einfach auf die Externe kopieren und fertig....“
Optionen

ich würd´s mit PureSync machen.
Oder dem Total Commander.

Gruß,
D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner daemon2 „Backup Progamm als Freeware gesucht.“
Optionen

Servus,
Für ein Backup kann ich dir "Personal-Backup" empfehlen.
Für eine Syncronisierung "Synctoy" von Microsoft.

Für das Imaging:
Entweder das Linux Programm "Clonezilla" (Auf der PartedMagic CD).
Oder legal ein aktuelles Acronis (~ 45 €).
Ich habe aber Acronis 10 bis12 mit der Notfall CD unter Windows 7 getestet, dieses geht.
Das einzige man muss unter Acr. 10 zwei Partitionen sichern / wiederherstellen (Boot und das System).

Das Imaging unterm Betrieb habe ich nicht in Verwendung.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat daemon2 „Backup Progamm als Freeware gesucht.“
Optionen

Hallo daemon,

ich nutze Pure Sync das ist kostenlos und gut. Das Acronis nicht funktioniert, glaube ich nicht.

Gruß
Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen