Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Avira Antivir Free lädt keine Updates mehr automatisch

ullibaer / 44 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Meine Frau hat XP Home auf ihrem PC und Avira Antivir Free. Leider lädt Avira keine Updates mehr, jedenfalls nicht automatisch. Ist da was falsch eingestellt?
Die Firewall ist von Zone Alarm. Der Wlan-Router eine Fritz! Box 7270 und das Internet wird über den Fritz! Wlan-Stick hergestellt.
Sicher kann man die Updates auch manuell einspielen, aber meine Frau vergisst dass meistens.
Weiss jemand Rat?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
peterson ullibaer „Avira Antivir Free lädt keine Updates mehr automatisch“
Optionen

Avira in die Tonne und AVG drauf.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer peterson „Avira in die Tonne und AVG drauf. “
Optionen
Avira in die Tonne und AVG drauf.

Das war zwar nicht die Antwort auf meine Frage, aber warum ist AVG besser?

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 ullibaer „ Das war zwar nicht die Antwort auf meine Frage, aber warum ist AVG besser?...“
Optionen

Der Update-Mechanismus in Avira ist sehr "zerbrechlich". Reparieren konnte ich ihn auch nicht, aber ersetzen: Lege einfach einen geplanten Task an, der jeden Tag ein automatisches Update ausführt. Ich kann Dir den genauen Weg nicht mehr beschreiben, da ich zu Norton gewechselt bin. Ich weiß aber noch, daß die geplanten Tasks irgendwo ganz unten in der Konfigurationsliste zu finden sind (Expertenmodus, Verwaltung > Planer, oder so). So hast Du exakt die gleiche Funktion nachgebaut.

Und laß Dir nicht von irgendwelchen Schwachköpfen reinreden, die unfähig sind, so ein simples Programm zu bedienen und nur rumprollen.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Oliver1967 „Der Update-Mechanismus in Avira ist sehr zerbrechlich . Reparieren konnte ich...“
Optionen

Hi Oliver,
Das mit dem Planer hat bei meinem Kumpel heute geklappt. Bei meiner Frau am XP-Rechner habe ich das heute auch gemacht und auf 12:00 Uhr eingestellt. Wenn alles gut geht, müsste dieser Task dann morgen um 12:00 Uhr das 1.x starten. Schaun mer mal.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 ullibaer „Hi Oliver, Das mit dem Planer hat bei meinem Kumpel heute geklappt. Bei meiner...“
Optionen

Moin Ulli,

Da seh ich kein Problem. Bei mir lief das die ganze Zeit astrein.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Oliver1967 „Moin Ulli, Da seh ich kein Problem. Bei mir lief das die ganze Zeit astrein....“
Optionen

Hi, Oliver,
So, heute hat es auch bei meiner Frau am XP-Rechner mit dem Avira-Update geklappt! ;-)

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 ullibaer „Hi, Oliver, So, heute hat es auch bei meiner Frau am XP-Rechner mit dem...“
Optionen

Freut mich.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Oliver1967 „Freut mich. Gruß, Oliver “
Optionen

Hallo Oliver,

Bei meinem Kumpel hatte es heute um 20:00 Uhr schon das 2.x geklappt mit dem, Update. Denke mal, das es morgen um 12:00 Uhr bei meiner Frau am XP-PC auch wieder klappt.

Gruß
Ulli

bei Antwort benachrichtigen
peterson ullibaer „Avira Antivir Free lädt keine Updates mehr automatisch“
Optionen

Avira hatte ich ein Jahr: Mülltonne

AVG habe ich jetzt im 5. Jahr.

(beides aber als Bezahlversion)

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron peterson „Avira hatte ich ein Jahr: Mülltonne AVG habe ich jetzt im 5. Jahr. beides aber...“
Optionen

"Mein VW-Golf srpingt nicht an."
"Weg damit, kauf dir 'nen Audi."
"Warum?"
"Ich hatte auch mal einen Golf, jetzt fahre ich Audi."

Wenn du schon Antworten gibts, die eher am Rand eines Lösungswegs unterwegs sind, dann begründe doch wenigstens warum deiner Meinung nach AVG besser sei.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Timbosteron „ Mein VW-Golf srpingt nicht an. Weg damit, kauf dir nen Audi. Warum? Ich hatte...“
Optionen

Wer lesen kann...............
weil ich es schon 5 Jahre benutze,

Aber noch ein paar Punkte:

weil es funktioniert,
weil ich zufrieden bin
weil es mich wirklich schützt
weil ich einen sauberen Rechner habe
weil die einen guten Support haben, sogar telefonisch
weil es preiswert ist

und weil Avira NICHT bei mir funktioniert hat

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron peterson „Wer lesen kann............... weil ich es schon 5 Jahre benutze, Aber noch ein...“
Optionen
und weil Avira NICHT bei mir funktioniert hat

Und genau das hast du vorher nicht geschrieben.
Rein interessehalber: Was ging denn nicht? Würde mich mal interessieren, da du es ja ein Jahr lang benutzt hast. Hat es Viren durchgelassen?
Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Timbosteron „ Und genau das hast du vorher nicht geschrieben. Rein interessehalber: Was ging...“
Optionen

Ich benutze Avira Antivir Personal nun bereits mit der zweiten 3- Jahres- Lizenz auf meinen und einer Reihe anderen PCs.
Wenn die Lizenz am 07.04.1011 ausläuft, werde ich das dritte mal eine 3- Jahres- Mehrfachlizenz erwerben.
Ich konnte bislang weder auf meinem, noch auf den anderen PCs Fehler in der Funktion oder bei der Updatefunktion feststellen - und das, obwohl einige der PCs ganz schön gequält werden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman jueki „Ich benutze Avira Antivir Personal nun bereits mit der zweiten 3- Jahres- Lizenz...“
Optionen

Nabend.
Deine Aussage kann ich nur bestätigen. Was besser geworden ist, in der Version 10 es gibt nicht mehr so oft eine Falschmeldung, wegen exe Dateien. Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, habe ich lieber eine Falschmeldung, als einen Virus, der nicht erkannt wird. Aber es ist halt eine Glaubenssache was man nutzt, oder nicht.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
DD-hmb Timbosteron „ Mein VW-Golf srpingt nicht an. Weg damit, kauf dir nen Audi. Warum? Ich hatte...“
Optionen
"Mein VW-Golf srpingt nicht an."
"Weg damit, kauf dir 'nen Audi."
"Warum?"
"Ich hatte auch mal einen Golf, jetzt fahre ich Audi."


Bravo, genau solche Antworten findet man zu hunderten in allen Foren. Einfach nur dumm.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „Avira Antivir Free lädt keine Updates mehr automatisch“
Optionen

Avira neu zu installieren könnte helfen.

Evtl. funkt aber auch Zone Alarm dazwischen - überprüfe mal dessen Einstellungen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3 „Avira neu zu installieren könnte helfen. Evtl. funkt aber auch Zone Alarm...“
Optionen
Evtl. funkt aber auch Zone Alarm dazwischen - überprüfe mal dessen Einstellungen.
Evtl. funkt aber auch Zone Alarm dazwischen - überprüfe mal dessen Einstellungen.


Hab ich schon gemacht, alles zugelassen. Bisher ohne Erfolg.

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „ Hab ich schon gemacht, alles zugelassen. Bisher ohne Erfolg. Gruß Ulli“
Optionen

Und was ist mit einer Installation der neuesten Antivir-Version?

http://www.computerbild.de/download/Avira-AntiVir-Personal-6666.html?dl=1

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman ullibaer „Avira Antivir Free lädt keine Updates mehr automatisch“
Optionen

Hey Ullibaer.
Öffne Avira, schau unter Übersicht, ob in "Updater" ein Haken ist. Falls ja, hilft der Tipp von shrek3
Jeder nutzt den Scanner, mit dem man zufrieden ist. Was bei dem einen gut ist, ist bei dem anderen, weniger gut. Man kann das aber nicht so pauschal sagen, Scanner X ist absoluten Schrott und nur Scanner Y ist das Allheilmittel.
Viel Erfolg
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
andy11 ullibaer „Avira Antivir Free lädt keine Updates mehr automatisch“
Optionen

Avast ist auch empfehlenswrt. Bis zu vier Updates am Tag sprechen für Aktualität. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
peterson andy11 „Avast ist auch empfehlenswrt. Bis zu vier Updates am Tag sprechen für...“
Optionen

Das ist ein gutes, sehr gutes Kriterium.

Mit dem AVG hole ich mir das alle 4 Stunden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 ullibaer „Avira Antivir Free lädt keine Updates mehr automatisch“
Optionen

Hallo,

vielleicht solltest Du Deine Frage besser im Avira Support-Forum stellen:

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Board&boardID=135

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_301121 „Hallo, vielleicht solltest Du Deine Frage besser im Avira Support-Forum stellen:...“
Optionen
vielleicht solltest Du Deine Frage besser im Avira Support-Forum stellen:


Hab ich gerade mal gemacht. Mal sehen, was die so schreiben. Bin ja nicht der einzige mit diesem Problem!!

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron ullibaer „Avira Antivir Free lädt keine Updates mehr automatisch“
Optionen

Gab es nicht vor einiger Zeit mal eine "großes" Update auf Version 10? Das wurde irgendwie nicht automatisch installiert, sondern man musste das selber drauf spielen. Dazu gab es auch eine Deadline, dass Version 9 nur noch ein paar Monate unterstützt und mit Updates versehen wird. Könnte das auch bei dir der Fall sein?

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Timbosteron „Gab es nicht vor einiger Zeit mal eine großes Update auf Version 10? Das wurde...“
Optionen

Nein, Version 10 ist drauf, also aktuell.
Aber Avira bietet ja auch keinen kostenlosen Telefonsupport für AntiVir Personal Free. Nur ne 0900er-Nummer. :-(

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm ullibaer „Nein, Version 10 ist drauf, also aktuell. Aber Avira bietet ja auch keinen...“
Optionen

@ullibaer
Ich finde, das ist schon etwas zu viel vorausgesetzt. Software KOSTENLOS nutzen, und dann auch noch eine KOSTENLOSE Hotline?
Ich benutze AVIRA Home Premium und bin damit zufrieden, denn ich kann einstellen, ob ich alle naselang aktualisieren will und das geht wirklich automatisch ...

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer AlfUlm „@ullibaer Ich finde, das ist schon etwas zu viel vorausgesetzt. Software...“
Optionen

Ich selber habe die Avira Premium Security. Und die läuft bei mir. Aber bei meinem Kumpel, der auch die Premium Security hat, gibts Probleme mit den automatischen Updates.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
-Franz- ullibaer „Avira Antivir Free lädt keine Updates mehr automatisch“
Optionen

Das Problem tritt auf, wenn Sie vorher das Norton Removal Tool auf dem Computer ausgeführt haben. Dabei wird die wichtige Systemvariable Common AppData entfernt und AntiVir legt das eigene Anwendungsverzeichnis unter C:\Windows\ an.
Um das Problem zu beheben, sollte man eine bestimmte Registrierungsdatei herunter laden, diese entpacken und die enthaltene Datei öffnen. Die Variable ist danach wieder vorhanden und das AntiVir Update arbeitet wie gewohnt.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer -Franz- „Das Problem tritt auf, wenn Sie vorher das Norton Removal Tool auf dem Computer...“
Optionen
Das Problem tritt auf, wenn Sie vorher das Norton Removal Tool auf dem Computer ausgeführt haben.

Hi,
Nein, auf dem XP-Rechner von meiner Frau war nie Norton drauf und deshalb brauchte ich auch nicht dieses Norton Removal Tool.

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 ullibaer „Avira Antivir Free lädt keine Updates mehr automatisch“
Optionen

Hallo Ulli,

wie Du schon gemerkt hast: die Frage nach *DEM* Antivirentool ist eine sehr emotional behaftete Sache. ;-)
Da kommt nicht jeder drauf klar.

Selber verwende ich zwar kein Avira, kann Dir aber lediglich einen kurzen Querschnitt aus eigenen Erfahrungen mit Kunden-PCs, auf denen Avira lief, und Nickles-Usern geben.
Überproportional am häufigsten liest man da von Update-Problemen bei Avira, sei es weil eine Update-Datei geladen, aber nicht installiert wird, weil überhaupt gar keine Update-Datei erst geladen wird, der Download lahm ist oder anschließend dasselbe Update - trotz Positivmeldung - nochmal installiert werden soll.

Unter´m Strich behilft man sich dann beispielsweise - so man denn bei Avira bleiben möchte - mit Deinstallation und anschließender Neuinstallation.

Mag sein, daß ich da bequem bin, aber auf so Spökes hab ich keine Lust, genauso wie Firefox soll die AV-Software einfach "laufen".
Jeder Hersteller hat(te) sein Zeit: Anfang 2000 fand ich Bitdefender sehr überzeugend, dann war GData eine Zeit lang toll, zwischenzeitlich trumpfte auch Norton nochmal auf...
Da diese natürlich kostenpflichtig sind, probiert man diese nicht mal eben aus - von den Testversionen mal abgesehen.
Persönlich bin ich mittlerweile bei Avast hängengeblieben. Wie ich es mir wünsche (subjektive Präferenz!) läuft es einfach, meckert mal, wenn was Fieses im Anmarsch ist und ist sonst nicht zu hören/sehen/bemerken. Die Updates kommen mehrmals täglich und zusammen mit der Win Firewall (hier verwendest Du ja ZA) sowie brain_2.0.exe fühle ich mich geschützt genug.

Soweit meine Gedanken... :-)

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron dirk42799 „Hallo Ulli, wie Du schon gemerkt hast: die Frage nach DEM Antivirentool ist eine...“
Optionen

Es ist halt immer für einen Normal-User schwer zu sagen, wann ein Virenscanner "gut" ist. Ich habe hier Avira und auf einem anderen Rechner Avast und mit beiden bin ich glücklich.
Was mir einfach aufstößt, sind so Aussagen bei denen es heißt "Virenscanner XY ist toll, der hat noch nie gemeckert." So etwas sagt ja nichts über die Qualität aus. Dann wäre auch notepad ein toller Virenscanner, das nörgelt auch nie. ;)

Das Wichtigste, wie schon Dirk schrieb, ist das Gehirn. Nicht jeden Scheiß aufmachen, nicht mit ungepatchtem System und altem Browser durchs Netz. Das sollte mit einem Virenscanner deiner Wahl reichen. Und deine Wahl sollte auf Tests von renommierten Zeitschriften/Internetseiten und deiner eigenen Erfahrung beruhen.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Timbosteron „Es ist halt immer für einen Normal-User schwer zu sagen, wann ein Virenscanner...“
Optionen

Ich habe mal im Avira Forum recherchiert und hab das was gefunden zum Thema. Das berifft aber nur die Avira Premium Security Suite, die auf meinem PC und bei nem Kumpel läuft.
Während bei mir immer Updates automatisch kommen, klappt es bei meinem Kumpel nicht. Wir haben beide Windows 7 Home Premium 32- Bit.
Jetzt kann man bei Avira in den Einstellungen einen Planungsauftrag erstellen und gibt dem Kind einen Namen, z.B. Virendefinitionsupdate oder so. Dann kann man noch was einstellen wie täglich, wöchentlich, die Uhrzeit etc.
Mal sehen ob es bei meinem Kumpel fuzt. Hab ihm das vorhin eingestellt.
Naja, und ich denke, das müsste auch so bei Avira AntiVir Free klappen. Schaun mer mal. Der Pc von meiner Frau ist jetzt aus. Versuche es morgen mal.

Gruß ulli

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 ullibaer „Ich habe mal im Avira Forum recherchiert und hab das was gefunden zum Thema. Das...“
Optionen

Genau das hab ich Dir weiter oben erklärt. Liest Du nicht alle Postings?

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Oliver1967 „Genau das hab ich Dir weiter oben erklärt. Liest Du nicht alle Postings? Gruß,...“
Optionen

Hi Oliver,

Stimmt hattest du schon geschrieben. War vielleicht noch nicht ganz wach. Sorry

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 ullibaer „Hi Oliver, Stimmt hattest du schon geschrieben. War vielleicht noch nicht ganz...“
Optionen

Egal jetzt. Jedenfalls hab ich es damals (Anfang des Jahres, oder so) so gemacht und fortan hat es problemlos funktioniert.
Das Problem ist - wie ja schon gesagt wurde - sehr häufig.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
mchawk dirk42799 „Hallo Ulli, wie Du schon gemerkt hast: die Frage nach DEM Antivirentool ist eine...“
Optionen
Anfang 2000 fand ich Bitdefender sehr überzeugend, dann war GData eine Zeit lang toll, zwischenzeitlich trumpfte auch Norton nochmal auf...
GData, Norton und AntiVir (Bezahlversion!) waren im letzten c't-Jahres-Antivirenprogrammtest die besten 3 und m. E. zu empfehlen.
Allerdings werden die Karten ja gerade neu gemischt. Daher kann ich jedem nur empfehlen den nächsten Test der c't abzuwarten.

Beim letzten Test der kostenfreien Anbieter war AVG ein recht guter Allrounder, der im Gegenzug zur gesamten Konkurrenz einen recht passablen Verhaltens-Schutz-Scanner hatte - aber er hatte (wie übrigens alle kostenfreien Scanner) deutliche Schwächen gegenüber den oben genannten Bezahl-Scannern.

Von Internet Securities rät c't im Augenblick regelrecht ab: Im letzten Test brachten sie keinen wirklichen Mehrwert gegenüber der Windwos-Firewall und rissen z. T. sogar Sicherheitslücken auf.

Fazit: Gutes AV-Programm reicht.
bei Antwort benachrichtigen
jueki mchawk „ GData, Norton und AntiVir Bezahlversion! waren im letzten c...“
Optionen

Entschuldigung - aber
waren im letzten c't-Jahres-Antivirenprogrammtest die besten 3 und m. E. zu empfehlen.
Wer den Tests der Fachzeitschriften glaubt, sollte anschließend mal deren Inserate verfolgen.
ich für meinen Teil glaube nicht an die Tests von Fachzeitschriten, die u.a. Registrycleaner empfehlen, um einen verkeimten PC ohne Fachkenntnis zur Wundermaschine zu machen, die danach schon zu arbeiten beginnt, bevor sie überhaupt erst eingeschaltet wurde.
Gut, war eben eine leichte Übertreibung.
Aber die Tests können die sich schenken.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mchawk jueki „Entschuldigung - aber Wer den Tests der Fachzeitschriften glaubt, sollte...“
Optionen

Ich sehe schon: Du kennst die c't............ nicht.
Aber das scheint bei dir auch eher eine Glaubensfrage zu sein. Ist schon O.K.

bei Antwort benachrichtigen
jueki mchawk „Ich sehe schon: Du kennst die c t............ nicht. Aber das scheint bei dir...“
Optionen
Ich sehe schon: Du kennst die c't............ nicht.
Ich kenne - und das recht gut - die Gesetze der Marktwirtschaft.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Horstb ullibaer „Avira Antivir Free lädt keine Updates mehr automatisch“
Optionen

Das Problem mit den Updates für die freie Version besteht bei mir seit dem Update auf V10.
Die zeigt sich folgendermassen:
2-Tage erfolgt das Update automatisch gemäss Konfiguration.
am 3 Tag muss das Update von Hand aktiviert werden und funktioniert auch.
Mir scheint, dass dies gewollt ist um auf die Bezahlversion umzusteigen.
Gruss Horst

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Horstb „Das Problem mit den Updates für die freie Version besteht bei mir seit dem...“
Optionen
Mir scheint, dass dies gewollt ist um auf die Bezahlversion umzusteigen.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Gruss ulli
bei Antwort benachrichtigen
jueki ullibaer „ Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Gruss ulli“
Optionen
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Nun, ich meine - mir ist das eigentlich verständlich.
Immerhin muß deren Datenbank aktuell gehalten werden - ganz selten gibt es noch aufopferungswilllige Mönche, welche nur für die Sache leben...
Ich kann mir eigentlich alles an Software als Vollversion holen. Trotzdem kaufe ich dann Software, wenn ich diese als Gut einschätze.
Das ist in meinen (ansonsten ziemlich kritischen) Augen nur fair.
Die Bezahlversion updatet übrigens stündlich.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Proldi ullibaer „Avira Antivir Free lädt keine Updates mehr automatisch“
Optionen
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Naja, für sooo abwegig halte ich das nicht (nun kommt der "Terror" von den Anhängern des Anti...)

Seitdem ich Antivir kenne, und das sind schon etliche Jahre, gab es immer die Probleme mit den Updates. Da habe ich auf Rechnern schon Installationen erlebt, die uralt waren.

Und sorry an alle Antivir-Verfechter, aber das kann nicht im Sinne von Euch sein!

Ach so, ich habe auch AVG versucht. Gefühlsmäßig wurde ich in frühere Zeiten zurückgeworfen, das "Ding" war soooo langsam ...

Ja, AVAST - das läuft!
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Stockcarpilot ullibaer „Avira Antivir Free lädt keine Updates mehr automatisch“
Optionen

Hallo

Solltest Du über Alternativen nachdenken, kann ich auch Avast empfehlen.
Habe es jetzt auf ca. 20 Rechnern installiert, von XP bis Windows 7.
Bis jetzt gab es keine Probleme.

Gruß Stockcarpilot

bei Antwort benachrichtigen