Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Automatisches Antivir-Update startet nicht....

BONOVOX / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend allerseits!

Obwohl aktiviert, startet das automatische Update vom aktuellen Antivir nicht.
Muss immer manuell gestartet werden.
Bei der vorherigen Version funktionierte es immer...

XP SP3
aktueller Antivir
Spybot SD
1u1 3DSL via Fritz-Box Fon

Jemand ne Ahnung was da los ist?!

Danke

BNVX

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva BONOVOX „Automatisches Antivir-Update startet nicht....“
Optionen

Nabend,

hast Du auch eingestellt :"wenn Zeit überschritten ist" nachholen? Und diese dann aktiviert?
Hatte ich am Anfang bei der neue Version 10 auch nicht gemacht, meine das aktiviert Häkchen. Nachdem ich "Nachholen" eingestellt habe und auch wann Update und Suchlauf ausgeführt werden soll, muß bei 10 neu eingestellt werden. Ist nicht wie bei den Vorversionen automatisch übernommen was Du bisher eingestellt hattest.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
fbe Ma_neva „Nabend, hast Du auch eingestellt : wenn Zeit überschritten ist nachholen? Und...“
Optionen

Hi Ma_neva
Ich hab das gleiche Problem mit Antivir 10 obwohl bei mir der Haken gesetzt ist. :-(
fbe

bei Antwort benachrichtigen
BONOVOX Ma_neva „Nabend, hast Du auch eingestellt : wenn Zeit überschritten ist nachholen? Und...“
Optionen

Der Haken ist drin....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 BONOVOX „Der Haken ist drin....“
Optionen

Hi,

also Haken, oder nicht Haken, automatisch oder was, egal.

Das Erste was ich mache, bevor ich mit einem Recher in`s Internet gehe, ist ein Klick auf Update.

Das geht bei mir vollautomatisch. Wenn die Kiste irgenwann noch ein Update startet, OK.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Ma_neva „Nabend, hast Du auch eingestellt : wenn Zeit überschritten ist nachholen? Und...“
Optionen

Hallo Ma_neva,

auch ich habe die Häkchen (bei meiner Kaufversion) richtig gesetzt, und trotzdem funktioniert mein Scan-Programm nach 96 Stunden nicht automatisch ...
Vielleicht hat aber noch jemand eine Idee, bevor ich die bei AVIRA noch löchere.

Gruß
AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Nachtrag zu: „Hallo Ma_neva, auch ich habe die Häkchen bei meiner Kaufversion richtig...“
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe die Lösung für MEIN Problem im AVIRA-Forum erhalten: Die Einstellung des automatischen Scans in einem bestimmten Intervall funktioniert momentan tatsächlich nicht. Man muss stattdessen einfach sagen, dass der Scan z.B. jeden Sonntag und Mittwoch um xx:00 Uhr durchgeführt werden soll.

Gruß
AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
fbe AlfUlm „Hallo zusammen, ich habe die Lösung für MEIN Problem im AVIRA-Forum erhalten:...“
Optionen

Das läuft bei mir aber einwandfrei. wenn ich mich nach 07:00 Uhr einschalte fängt der Scan sofort an. Was nicht bei Version 10 klappt ist das automatische Update der Virendefinitionsdatei. Bei der Version 9 gab es da keine Probleme.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm fbe „Das läuft bei mir aber einwandfrei. wenn ich mich nach 07:00 Uhr einschalte...“
Optionen

Das ist jetzt sehr seltsam, bei mir funktioniert das automatische Update (habe es auf alle 4 Stunden eingestellt) aber der automatische Scan (Intervall 4 Tage) nicht.
Mit der von mir beschriebenen Lösung sollte es aber (heute um 12 Uhr) klappen ...

Gruß
AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 BONOVOX „Automatisches Antivir-Update startet nicht....“
Optionen

Die hatten doch vor Monaten schon einmal Probleme mit überlasteten Servern.Damals bekam ich tagelang kein Update.
Hatte dann zum Spass mal die kostenpflichtige Version installiert,mit der bekam ich sofort Updates.

Ein Schelm,wer böses dabei denkt.

Ich nutze seitdem Avast.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Zorro007 BONOVOX „Automatisches Antivir-Update startet nicht....“
Optionen

Es ist tatsächlich so das Avira die Premiumnutzer sofort und automatisch mit Updates versorgt...da gibts null Probleme.
Ich hatte früher auch immer die Free-Version (war sehr zufrieden) und in letzter Zeit auch immer mehr Probleme automatische Updates zu bekommen, jetzt hab ich mir mal für 1 Jahr die Premiumversion zu 14.- geholt (hab voher aber getestet) und siehe da alles funzt perfekt....na sowas aber auch????

Fakt:

Premiumuser => Nr. 1
Free-User => gaaaaaanz weit hinten vielleicht mal...

@-Zorro-@
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Zorro007 „Es ist tatsächlich so das Avira die Premiumnutzer sofort und automatisch mit...“
Optionen

Nabend schön,

Free-User => gaaaaaanz weit hinten vielleicht mal.. sicher werden die ganz hinten angestellt, ist bei allen Free Anbietern so. Existieren wollen die ja schließlich auch und für "den guten Willen" bekommen die auch nix beim Bäcker oder sonst wo zum Leben.Aber mit dem Update hat es insoweit nur zu tun ob es gelingt und die Datenmenge auf den PC gelangt (dieses scheitert dann oft, Übertragung schafft der Server für Free dann nicht), der Start (also die eingestellte Uhrzeit zum Update) muß in jedem Fall pünktlich auf dem PC beginnen. Das ist unabhängig vom Ausgang des Update Verlauf.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 BONOVOX „Automatisches Antivir-Update startet nicht....“
Optionen

Worin liegt der Sinn einer Freeware,speziell einer Antiviren Software, wenn ich ich mich"ganz hinten"anstellen muss, um die aktuellen Heuristiken zu bekommen?
Sowas ist für mich nutzlos.
Ich behaupte das durch dieses verhalten,(Updates nur für Premium User)versucht wird,jemanden zur Bezahlversion zu überreden.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
hummel15 amigo456 „Worin liegt der Sinn einer Freeware,speziell einer Antiviren Software, wenn ich...“
Optionen

richtig genau so ich hatte das auch und somit habe ich zu avast gewechselt das ist ebenfalls frei und hat noch einige andere (kostenlose Anhängsel) wie bildschirmschoner mit Antivirprogramm drin....eine frage des services denke ich mal ist das mehr aber auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
jayray BONOVOX „Automatisches Antivir-Update startet nicht....“
Optionen

Also - ich habe 3 Rechner, alle 3 sind heute schon gelaufen und haben auch automatisch ihr update geholt.Alle 3 mit der Free-Version.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jayray „Also - ich habe 3 Rechner, alle 3 sind heute schon gelaufen und haben auch...“
Optionen

Schönen Abend,

ich habe nur ein NB, das ist auch mit der Freeware von Avira Antivir ausgerüstet (schon von Anfang nur Avira benutzt). Hatte noch kein anderes Programm dafür genutzt, jedoch seit Jahren (mind.2) gibt es an den WE keine Aktualisierungen, da steht regelmäßig :" Ihr Programm befindet sich auf dem aktuellen Stand".
Würde mich nun doch interessieren ob diese Meldung dann auch auch bei den bezahlten Versionen erscheint? Würde ja bedeuten das immer an den WE keine neuen Gefährdungen auftreten ;-). (Ist wohl eher das Gegenteil der Fall). Aber am Mo und Di sind die Updates dann riesig, mind. gleich 10 und mehr aktualisierte Dateien.

Gruß und schönen Abend

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen