Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Anrufe auf dem Bildschirm das PC,s sofort sehen..

luttyy / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,

wer eine Fritzbox und Telefone dranhängen hat, kann sich die Anrufer direkt in Echtzeit auf dem Bildschirm zeigen lassen.

Ich habe selbst etwas gebraucht, dann fand ich aber raus, dass der neueste Tapi-Treiber installiert sein muss.

Funzt alles auch unter WIN7 64bit.

Hier der Tapitreiber:

http://www.avm.de/de/News/artikel/TAPI_box.html

und hier die Software:

http://www.jfritz.org/wiki/JFritz-0.7.3.10

Den Start der Software muss man selbst in Autostartordner verlegen, oder von Hand starten...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Anrufe auf dem Bildschirm das PC,s sofort sehen..“
Optionen

Ups, habe ich eine ältere Software eingestellt...

Hier die neueste Version:

http://www.heise.de/software/download/jfritz/53067

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 luttyy „Anrufe auf dem Bildschirm das PC,s sofort sehen..“
Optionen

Coool.... Danke

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
luttyy chrissv2 „Coool.... Danke mfg chris“
Optionen

Mal was neues :)

Nach bisschen konfigurieren und suchen läuft es jetzt perfekt und obwohl ich einen Klingelsperre in der Box ab 22 Uhr habe, sehe ich auf dem Bildschirm wer nach dieser Zeit anruft.

Obercool ;-)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 luttyy „Mal was neues : Nach bisschen konfigurieren und suchen läuft es jetzt perfekt...“
Optionen
Was anderes, in dem Fritz-Anrufprogramm kannst du den anrufenden Nummern Name und ein Bild zuordnen.(z.B. der buckligen Verwandtschaft)

Das habe ich noch nie gesehen..:)


Ja das habe ich schon gestern gemacht, zumindest die Namen zugeteilt. Mich hatte nämlich immer gestört, dass die Nummer des Anrufers erst in der Anrufliste erscheint, wenn der Anruf schon vorbei ist. Aber das hat sich ja mit dem kleinen Programm erfreulicherweise geändert.

Auf meiner 7170 läuft übrigens ein Apache Webserver auf dem Angeschlossenem 1GB USB Stick. Dieser liefert meine über DynDNS erreichbare Webseite aus. Das ist natürlich Spielerei, aber es zeigt ganz schön wozu dieser kleine Linux-Rechner in der Lage ist.

mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen
luttyy chrissv2 „ Ja das habe ich schon gestern gemacht, zumindest die Namen zugeteilt. Mich...“
Optionen

Über DynDNS sind meine IP-Cameras erreichbar..:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 luttyy „Anrufe auf dem Bildschirm das PC,s sofort sehen..“
Optionen

Hallo Luttyy,
Hab das hier gelesen und anscheinend falsch verstanden.
Habe noch Telefone ohne Rufnummer-anzeige, dann gedacht, oh Príma, da geht jetzt bei einem Anruf ein Schildchen am Bildschirm auf und ich seh sofort die Nummer.
Box ist die Fritz 7270, System XP sp3. An der Fritz hängen einmal Analog an Fon1 und ein ISDN Adapter an SO 51
Also die JFritz installation ist erfolgt. geht (momentan noch im Autostart,) Nummern werden angezeigt, auch Rückwärtsnummersuche ist erfolgt.
Dann den ATapi Treiber install. erstes Problem, was gebe ich in der Tapi Nebenstelle ein ?? hab mal 51 eingetippt.
Die eigentliche Frage wird ein Schild aufgeblendet mit anrufenden Nummer ??
Den wer angerufen hatte, oder die Anrufliste hatte ich ja ohnehin schon in der Fritz Box.
Gruß Budi58

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_268748 „Hallo Luttyy, Hab das hier gelesen und anscheinend falsch verstanden. Habe noch...“
Optionen

Ja ja, da kommt ein PopUp in Echtzeit mit allen Informationen. Ich rufe mich mal selbst an und zeige es dir...

Da kann man noch das passende Bild und den Namen zuweisen

Tapitreiber nicht vergessen...

Wie es genau geht, steht hier:

http://www.jfritz.org/wiki/JFritz_Handbuch:Deutsch

http://luttyy.de/Fon1.jpg

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 luttyy „Ja ja, da kommt ein PopUp in Echtzeit mit allen Informationen. Ich rufe mich mal...“
Optionen

Hallo Luttyy,
joww, bin begeistert,
Hatte in Amtskennung rumexperimentiert, weil`s nicht gleich gehen wollte. Amtskennung wieder auf 0 jetzt geht`s.
Muß jetzt nur noch rausfinden, ob das im Autostart bleiben muß, da beim Neu-Start immer zuerst die Tel-Liste von JFritz aufgebaut wird bevor ich weiter machen kann,
THX
Budi58

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_268748 „Hallo Luttyy, joww, bin begeistert, Hatte in Amtskennung rumexperimentiert, weil...“
Optionen

Musst du im Autostart lassen, nur besser konfigurieren..:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_268748 „Hallo Luttyy, joww, bin begeistert, Hatte in Amtskennung rumexperimentiert, weil...“
Optionen

Habe da gerade noch was interessantes gefunden...

Wenn du die Zeit für die PopUps auf 0 stellst, bleiben die PopUps stehen.

Verlässt du jetzt deine Wohnung oder Haus und die Kiste läuft weiter, entsteht für jeden Anruf ein neues PopUp und du kannst später sofort genau sehen, wer dich in deiner Abwesenheit wann und von wo angerufen hat...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 luttyy „Habe da gerade noch was interessantes gefunden... Wenn du die Zeit für die...“
Optionen

Muß mal jetzt kurz wech,
2 Dinge such ich noch, einen Klingelton,der aufällt oder die Möglichkeit POPUP immer im Vordergrund,
hatte soeben Anrufe, konnte sie aber nicht sehen da ein anderes Programm offen war und der POPup dahinter.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_268748 „Hallo Luttyy, Hab das hier gelesen und anscheinend falsch verstanden. Habe noch...“
Optionen

Hallo, Experten, bei mir erscheinen unter "Telefonbuch" keine Internen Nummern. Welche Nebenstelle soll ich also angeben? 2, weil mein Telefon unter "phone 2" angeschlossen ist?

bei Antwort benachrichtigen
MoritzHan luttyy „Anrufe auf dem Bildschirm das PC,s sofort sehen..“
Optionen

Hallo,

ich habe auch wenig experimentiert und verstehe nicht, wie das mit der Rückwärtssuche funktionieren soll...

Wenn ich auf den Knopf klicke passiert nichts.

Auch wenn ich vorher einen Anruf markiert hatte.

Kleine Hilfe BITTE ?

Danke.

MoritzHan

bei Antwort benachrichtigen
luttyy MoritzHan „Hallo, ich habe auch wenig experimentiert und verstehe nicht, wie das mit der...“
Optionen

Also für mich das alles auch neu und muss selbst erst kompl. durch. :)

Ich probiere mal...

So, wenn ich die Rückwärtssuche anklicke, erscheint unten ein Laufbalken der sich da langsam auf die 100% nähert.

Da diese Rückwärtssuche nur für unbekannte Anrufe sein soll, kann ich dazu nichts sagen, da ich solche Anrufe bis jetzt nicht hatte.(seit der Installation des Programms)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 luttyy „Also für mich das alles auch neu und muss selbst erst kompl. durch. : Ich...“
Optionen

Hab das so verstanden, daß das Programm sich alle Eingetragenen Nummern also, die in Tel-büchern stehen sucht. Dies ist auch bei mir so abgelaufen, den ich hab jetzt Namen ,teils mit Adresse in der Liste stehen. Dadurch hab ich jetzt auch den Namen der Ehefrau vom Hausfreund :-))
Mit dem Monitor der anzeigen soll funktioniert das bei mir noch alles nach Zufall, geht geht nicht. Die Liste funkt.
Da bin ich noch am suchen.
Gruß
budi58

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_268748 „Hab das so verstanden, daß das Programm sich alle Eingetragenen Nummern also,...“
Optionen

So lernt man natürlich am besten..:)

Mit dem PopUp habe ich überhaupt keinerlei Probleme, es legt sich sogar vor einen Videofilm..

Mit welchem OS arbeitest du denn?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 luttyy „So lernt man natürlich am besten..: Mit dem PopUp habe ich überhaupt keinerlei...“
Optionen

schlag mich mit XP und sp3 rum.
zur zeit zeigt mal wieder gar nichts an, jetzt im Moment startet nicht mal mehr das JrFritz. Mach jetzt mal einen Neustart. Wenn man die Liste aufmacht ist unten rechts ein Symbol. Da steht Verbindung zu Fritz Box besteht,
Verbindung zum Monitor ist unterbrochen ? weshalb, weil gerade kein Anruf da ist, bin also noch am suchen

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_268748 „schlag mich mit XP und sp3 rum. zur zeit zeigt mal wieder gar nichts an, jetzt...“
Optionen

Frage mich was leichteres..:)

Mit meinem WIN7 64bit funzt es wunderbar...

Ich habe so gut 2 Tage gebraucht, bis ich ziemlich durchgestiegen war...(natürlich nur sporadisch)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 luttyy „Frage mich was leichteres..: Mit meinem WIN7 64bit funzt es wunderbar... Ich...“
Optionen

Habe soeben nochmals java aufgefrischt, aber noch kein Erfolg, komm noch nicht dahinter.
Werde mich vielleicht doch noch mal mit Win7 auseinandersetzen müssen, hatte es ja schon mal drauf. hat mich aber genervt ,diese elende sucherei, wo immer alles versteckt ist.Und dann meine schöne Terratec Sound Karte noch mit dem Einschub und Anschlüße vorne da gibts keine Treiber mehr.
Ich schmeiß morgen noch mal alles runter, dann auf ein neues.
Mach mich für heute mal vom Acker
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_268748 „Habe soeben nochmals java aufgefrischt, aber noch kein Erfolg, komm noch nicht...“
Optionen

Na denn,

frohes schaffen..:)

GRuß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 luttyy „Na denn, frohes schaffen..: GRuß“
Optionen

Hallo, Luttyy
hab`s geschafft, geht wieder.
Allgem. Info
Also unten rechts in der Listenanzeige ist so eine Computerkiste und so eine Birne abgebildet.
Beide müßen grün sein.
Habe heute morgen per Tel. an der Fritzbox den Anrufmonitor wieder eingeschaltet mit #96*5* positiven Quittungston abwarten
Jetzt zeigt der Monitor am Desktop die Anrufe wieder an.
http://www.nickles.de/user/images/268748/symbol-fritzbox.png

gruß
Budi58

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_268748 „Hallo, Luttyy hab s geschafft, geht wieder. Allgem. Info Also unten rechts in...“
Optionen

Na also, geht doch..:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 luttyy „Anrufe auf dem Bildschirm das PC,s sofort sehen..“
Optionen

Das läuft auch unter Linux ==> ffgtk via Repos installieren.
Für die Rückwärtssuche habe ich unter "plugins" 11880.com eingetragen.
Feine Sache.

bei Antwort benachrichtigen
giorgioga luttyy „Anrufe auf dem Bildschirm das PC,s sofort sehen..“
Optionen

Hallo luttyy
ich habe auch die FritzBox7170
gibt es eine Seite, auf der alle Möglichkeiten (Anschlüsse, Software usw) der FritzBox aufgelistet sind?
Denn anscheinend ist die FritzBox ja eine "Eierlegende Wollmilchsau" :-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy giorgioga „Hallo luttyy ich habe auch die FritzBox7170 gibt es eine Seite, auf der alle...“
Optionen

Hmm,

außer AVM ist mir da nichts bekannt.

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.php

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
giorgioga luttyy „Hmm, außer AVM ist mir da nichts bekannt....“
Optionen

Hallo luttyy
habe gerade folgendes gefunden:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/Main_Page#Zubeh.C3.B6r_und_andere_Hardware

eine fritz-wiki

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 luttyy „Anrufe auf dem Bildschirm das PC,s sofort sehen..“
Optionen

Vorteile von JFritz, hatte gerade einen Anruf, von ?? jemand behauptete er wäre gerade in unserer Straße, ob er mal vorbeikommen könnte, er würde kostenlos Fenster und Türen auf Funktion, Dichtigkeiten überprüfen, blablabla. Kennt man inzwischen ja schon von der Dachdeckergang. Der Witz JFritz zeigt ja die komplette Nummer mit Vorwahl. Demnach hat dieser Mensch aus einem Ort angerufen der 30 Km entfernt ist. Habe auch aufgrund dieser Nummernanzeige einige Nummern gesperrt, Obwohl doch Werbung am Tel. nicht mehr sein sollte, geht dies munter weiter,
MfG

bei Antwort benachrichtigen