Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Adressprogramme

arbeitspferd / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

da dies meine erste Frage für dieses Jahr ist, möchte ich allen Mitgliedern der Gemeinschaft noch nachträglich alles Gute zum neuen Jahr wünschen.

Und nun zu meiner Frage. Ich betreibe einen Rechner mit Windows 7 (x64) und suche dafür ein ausgereiftes und hochwertiges Adressprogramm.

Gibt es da Empfehlungen aus der Gemeinschaft ?

Danke und Gruß

Arbeitspferd

bei Antwort benachrichtigen
hac004 arbeitspferd „Adressprogramme“
Optionen

Hallo Arbeitpferd,
z.B. MS Works 9 (ist Lieferbestandteil vieler Notebooks) beinhaltet ein Datenbankprogramm, dass man nach seinen Bedürfnissen einrichten kann.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
marc.gibril arbeitspferd „Adressprogramme“
Optionen

Hallo,

eine einfache aber auch ideale lösung ist das arbeiten mit einer datenbank.

Openoffice runterladen und die datenbank benutzen, einrichten und verwalten.

Damit hast du jederzeit zugriff auf alle spalten sowie die möglichkeit aus anderen openoffice-prg's darauf zuzugreifen.

Der einstieg ist relativ einfach: man legt zunächst eine tabelle an, die die einzelnen datenbankfelder enthält. Diese tabelle kann jederzeit ausgebaut oder verändert werden. Danach wechselt man in die formular-ansicht und zieht die felder auf die fläche. Anschließend hast du eine adress-datenbank für alle gegebenheiten.

Probiers einfach aus, dann kannst du die adress-prg's getrost vergessen und bist überall kompatibel mit deiner openoffice-lösung.

mfg

bei Antwort benachrichtigen