Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Adobe Reader Fehler oder doch was Anderes

Scruffy / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich aus dem Internet ein PDF-Dokument runterladen will kommt es in ca. 40-50% dazu, dass sich mein Rechner aufhängt. Bei vielen PDF-Dokumenten funktioniert das aber tadellos. Woran kann das liegen ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Scruffy „Adobe Reader Fehler oder doch was Anderes“
Optionen

Dann schreib doch mal, unter welchem Betriebssystem und mit welchem Browser das passiert.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Scruffy gelöscht_84526 „Dann schreib doch mal, unter welchem Betriebssystem und mit welchem Browser das...“
Optionen

Internet Explorer 8 und Windows XP Home

Gruss
Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Scruffy „Adobe Reader Fehler oder doch was Anderes“
Optionen

Ein Tip mal ganz nebenbei:
Installiere dir den Foxit Reader http://foxit-pdf-reader.softonic.de/ und lösche den Adobe über System/Software... Der ist sicherer, schneller und sparsamer...

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hac004 „Ein Tip mal ganz nebenbei: Installiere dir den Foxit Reader...“
Optionen

Da der Foxit-Reader auch nicht mehr das ist, was er mal war, hier meine Empfehlung für Windows: http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Scruffy gelöscht_84526 „Da der Foxit-Reader auch nicht mehr das ist, was er mal war, hier meine...“
Optionen

Scheint mir eine klasse Alternative zu sein (lade ich mir wahrscheinlich mal runter). Dennoch versuche ich heraus zu finden wo das Problem mit Adobe Reader liegt.

Gruss
Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Scruffy „Scheint mir eine klasse Alternative zu sein lade ich mir wahrscheinlich mal...“
Optionen

Hi!

Die wichtigste Frage wäre: welche Version des Acrobat Readers ist installiert und sind die aktuellen Updates dafür eingespielt?

Ich würde auf die aktuellste Version updaten.

Danach wäre das weitere vorgehen, abhängig von dem was du machst wenn der Fehler auftritt:

1. Problem tritt auf wenn im Browser das PDF angezeigt wird und im Hintergrund geladen wird.
Ich würde dann die PDF mit "Speichern unter" speichern und sie dann offline öffnen. Evtl. hat das PDF-Plugin des IE8 ein Problem.

2. Problem tritt beim Herunterladen auf (Speichern unter wird genutzt)
Dann müsste man prüfen, ob auch bei anderen Downloads ein Problem besteht.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Scruffy Andreas42 „Hi! Die wichtigste Frage wäre: welche Version des Acrobat Readers ist...“
Optionen

Ich habe den neuesten Reader mit allen updates. Wenn dieser Fehler auftritt kann ich gar nichts mehr machen, da sich der Rechner aufgehängt hat.

Gruss
Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Scruffy „Ich habe den neuesten Reader mit allen updates. Wenn dieser Fehler auftritt kann...“
Optionen

Hallo Scruffy,
soviel mal zum Adobe Reader:

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2010, 16:05 Titel: Adobe Reader 8.2.4 Update (Deutsch)
Adobe Reader 8.2.4 Update (Deutsch) - (19.08.2010)
Adobe hat ein Update für den Adobe Reader auf die neue Version 8.2.4 veröffentlicht.


...und den hast du schon drauf? Vergiss es und nimm einen der anderen beiden..

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 gelöscht_84526 „Da der Foxit-Reader auch nicht mehr das ist, was er mal war, hier meine...“
Optionen

Hallo King-Heinz,
den XChange-Viewer habe ich auch drauf, aber bisher keinen gravierenden Unterschied feststellen können.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Scruffy Nachtrag zu: „Adobe Reader Fehler oder doch was Anderes“
Optionen

Habe mir den X-Change-Viewer runter geladen. Der ist Klasse. Dafür kann man den Adobe Reader wegschmeissen. Der hat sich ohnehin zum "Quasi-Spion" entwickelt. Klasse Tipp. Vielen Dank.

Gruss
Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Scruffy „Habe mir den X-Change-Viewer runter geladen. Der ist Klasse. Dafür kann man den...“
Optionen

Ich habe übrigens das gleiche Problem mit Firefox unter Win7 beim PDF-Download. Wenn man damit eine PDF im Netz aufruft, muß FF sie ja erst komplett laden, bevor man sie speichern kann. Und bei diesem Laden hängt sich bei mir der FF auf (nicht aber das ganze System).Nur bei kleineren PDFs (so bis 2 MB) geht es problemlos.

Ich dachte immer, das liegt an meiner lahmen Internet-Verbindung (Surf-Stick), aber das ist es ja wohl nicht...
Ich bin zufällig auch gerade beim Umstieg auf PDF-XCh 2.0.54 Portable. Wenn das Problem jetzt immer noch besteht, werd ich mal ein spezielles PDF-Addon für FF versuchen.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Scruffy Oliver1967 „Ich habe übrigens das gleiche Problem mit Firefox unter Win7 beim PDF-Download....“
Optionen

Ich bin mit dem XChange-Viewer super zufrieden. Viel besser als der Adobe Reader. Kann ich nur empfehlen.

Gruss
Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Scruffy „Ich bin mit dem XChange-Viewer super zufrieden. Viel besser als der Adobe...“
Optionen

Ich werd auch dabei bleiben. Besonders die gut konfigurierbare Symbolleiste hat's mir angetan.
Außerdem verbraucht er etwa ein Drittel bis die Hälfte weniger Arbeitsspeicher.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen