Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Acronis True Image Home 2011 (Build 5519) Problem

Jörg63 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Habt ihr auch Probleme mit dieser Version? Ist angeblich die neueste und funktioniert mit dem Plus Paket.

Mein Problem ist folgendes:

Habe neue größere SATA 2 Festplatte eingebaut.

Danach mit der eigens erstellten Boot CD (Acronis True Image Home 2011 + Plus Paket und Acronis Disk Direktor 10) neue Festplatte formatiert und partitioniert.

Dann habe ich das mit Acronis erstellte Image der C: Partition (Windows) der alten Festplatte zurück gespielt.

Nun Boot CD entfernt und PC booten lassen.

Es erscheint die Fehlermeldung "fehlender NTLDR"

Ich habe mir dann noch einmal das vorher erstellte Image angesehen und dabei folgendes festgestellt:

Acronis True Image 2011 (Build 5519) hat die C: Windows Partition, ohne mein Zutun, in C: Bootmanager und D: Windows aufgeteilt.

Beim Zurückspielen des Images existiert immer nur die Möglichkeit entweder D: Windows nach der neuen Festplatte C: Windows, oder aus dem Image C: den Bootmanager nach C: Windows zu ziehen.

Ein bootfähiges Windows lässt sich so nicht einrichten.

Letzendlich habe ich aus dem Image D: Windows nach C: Windows gespielt. Den fehlenden Bootmanager habe ich ersetzt, indem ich die Windows Setup DVD einlegte und den Bootmanager damit habe reparieren lassen. Nun funktioniert alles perfekt.

Habe Acronis True Image Home 2010 wieder installiert.

Hier wird das Image von C: nicht in C: und D: aufgeteilt. Scheinbar (lt. Google) bin ich aber nicht der Einzige, der Probleme mit der 2011 (Build 5519) hat.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Jörg63 „Acronis True Image Home 2011 (Build 5519) Problem“
Optionen

Hallo,

Erfahrungen mit dieser Version habe ich persönlich nicht, da ich bei Home 2010 zufrieden hängen geblieben bin.
Ich glaube mit 2011 hat sich Acronis wohl selbst ins Knie geschossen:

http://www.computerguard.de/acronis-true-image-home-2011-update-thread-vf397-vt6009-vp37293.html

Interessant ist auch dass das Update aufs Build 6574 wohl zurück genommen wurde.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Knoeppken „Hallo, Erfahrungen mit dieser Version habe ich persönlich nicht, da ich bei...“
Optionen

Moin Jörg,

ist es nicht so, dass fast jedes Anwendungsprogramm, welches über Jahre auf dem Markt ist, irgendwann mit Funktionen und Tools und unnützem Zeug vollgepfropft wird, sodass die eigentliche Funktion, für welche es anfangs mal programmiert wurde, mehr und mehr in den Hintergrund verschoben wird und das "Grundprogramm" mehr oder weniger durch die ganzen "Nebenprogramme" immer fehlerbehafteter wird?

Neben "TrueImage" ist doch das beste Beispiel das Brennprogramm "Nero", welches mit den Jahren immer fetter wurde und dadurch auch immer fehlerhafter und unbedienbarer.

Auf meinen verbliebenen Windows-Rechnern (WinXP) habe ich von Nero immer noch die Version 6 laufen. Die Funktionen, welche ich bzw. meine Frau brauche/braucht, arbeiten völlig problemlos, meine Frau ist zufrieden.

Noch ein Beispiel für "Verfettung" ist übrigens Windows.........und jetzt "duck und weg", bevor Luttyy und Jüki hier auftauchen und mich zur Sau machen, weil ich es wage, gegen ihr geliebtes Windows zu lästern :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_84526 „Moin Jörg, ist es nicht so, dass fast jedes Anwendungsprogramm, welches über...“
Optionen

Tja, die Verfettung wird nicht nur bei Menschen mit zunehmendem Alter sichtbar. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Tja, die Verfettung wird nicht nur bei Menschen mit zunehmendem Alter sichtbar....“
Optionen

Kann ich auch nur bestätigen. ;-)

Obwohl ich "Hungehaken", oder tapezierte Fahrradspeiche,
bei meinem Anti- Astralkörper da weniger mit zu kämpfen habe. Noch... ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „Kann ich auch nur bestätigen. - Obwohl ich Hungehaken , oder tapezierte...“
Optionen
Obwohl ich "Hungehaken", oder tapezierte Fahrradspeiche,
bei meinem Anti- Astralkörper da weniger mit zu kämpfen habe. Noch... ;-)


Damit wären wir ja schon zu zweit... ;-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Moin Jörg, ist es nicht so, dass fast jedes Anwendungsprogramm, welches über...“
Optionen

Hallo Heinz,

jo an deiner Aussage gibt es nix zu rütteln ;-)
Viele Programme (auch Betriebssysteme ;-) sind vollgestopft mit Dingen die die Welt bewegen, aber keiner braucht.

Selbst Acronis 2010 bietet schon Optionen an, die ich zwar erlesen habe (fettes Benutzerhandbuch), aber wohl nie nutzen werde.
Und da ich diese bisher nie nutzte, habe ich locker die Hälfte davon schon wieder vergessen ;-)

Bei Nero ist es ähnlich, allerdings ist die Version 10 deutlich stabiler als seine Vorgänger, z.B. 9 + 8.
Darin sind zwar auch für viele User "nutzlose Tools" enthalten, aber die lassen sich bei der Installation leicht abwählen, und ich glaube da hat Nero gelernt.

Bleibt nur zu hoffen dass es bei "Acronis" zukünftig besser läuft...


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 gelöscht_84526 „Moin Jörg, ist es nicht so, dass fast jedes Anwendungsprogramm, welches über...“
Optionen

Hallo,

Nero ist wirklich ein gutes Beispiel, bin ebenfalls mit Nero 6 unterwegs und zufrieden.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Knoeppken „Hallo, Erfahrungen mit dieser Version habe ich persönlich nicht, da ich bei...“
Optionen

Hallo,

Ich glaube mit 2011 hat sich Acronis wohl selbst ins Knie geschossen:

Die Version 2011 bleibt erst mal im Karton.

Bin ziemlich entäuscht.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Jörg63 „Hallo, Die Version 2011 bleibt erst mal im Karton. Bin ziemlich entäuscht....“
Optionen

Bis die Bugs weg sind, ist das wohl das Beste.
Bei der Version 2010 hatte ich bis jetzt erst einmal, von vorher unzähligen Backups mit Hilfe der Nofall- CD, ein Problem bei Fremdrechnern.
Privat mit dem installierten Programm noch keine Probleme.

Falls das so bleibt, wüsste ich nicht warum ich wechseln sollte.
Bestimmt nicht weil wenigstens einmal im Jahr eine neue Version auf den Markt kommt.

Es sei denn die schenkt mir jemand ;-)


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Knoeppken „Bis die Bugs weg sind, ist das wohl das Beste. Bei der Version 2010 hatte ich...“
Optionen

Hallo,

Bestimmt nicht weil wenigstens einmal im Jahr eine neue Version auf den Markt kommt.

ich bin kuriert.

Mit Glück schenkt Dir ja der Weihnachtsmann die 2011er Version und denkt dabei gleich an ein neues funktionierendes Build.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Mdl Jörg63 „Acronis True Image Home 2011 (Build 5519) Problem“
Optionen

Hatte mit der 2010er vielleicht ähnliches Problem. Es kam die Meldung BTMNG NICHT GEFUNDEN (oder so ähnlich). Zum Glück hat es die Win7 Recovery DVD beheben können (mit zweimal Booten).

Die ursprüngliche allererste Partition, eine beim Neukauf dort vorhandene Partition ohne für mich ersichtlichen großartigen Sinn; vermutlich war dort eine Art BootManager drauf) war aus irgendwelchen Gründen verschwunden.

Ob TrueImage das ausgelöst hat kann aber ich nicht sagen.

Gruß,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Mdl „Hatte mit der 2010er vielleicht ähnliches Problem. Es kam die Meldung BTMNG...“
Optionen

Hallo,

Es kam die Meldung BTMNG NICHT GEFUNDEN (oder so ähnlich)

diese Meldung habe ich auch schon erhalten.

Im Internet fand ich dann die Lösung, mit der Windows 7 DVD, den Bootmanager zu reparieren.

Nachdem ich wieder von der "alte" Festplatte die C: Partition mit Acronis 2010 gesichert habe, war im Image, wie gewünscht, nur die C Partition vorhanden. Diese konnte dann ohne Probleme zurück gesichert werden.

Meiner Meinung nach ist True Image Home 2011 unausgereift.

Angeblich kann man die 2011er Version über eine vorhandene 2010er Version installieren. Ich habe einen PC (Windows XP, SP3 ) wo das nicht ging. Die Installation wird immer wieder abgebrochen. Eine Deinstallation der 2010er Version half auch nichts.

Mit diesem Problem bin ich auch nicht alleine. Im Internet findet man da etliche Beiträge.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen