Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

ACRONIS True Image 2010 PLUS PACK

katersam1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

lt. Herstellerbeschreibung kann man damit auch Backups von einem PC auf einen anderen PC (auch unterschiedliche Hardware) übertragen (Restore).

Hat jemand das schon mal ausprobiert?
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 katersam1 „ACRONIS True Image 2010 PLUS PACK“
Optionen

Hallo,

wenn es die gleiche Hardware ist von wo das Backup gezogen wurden und der PC wo das Backup hergestellt werden soll, dann kann das Funktionieren.

Sollte aber die Hardware völlig eine andere sein dann funktioniert das nicht.
Selbst wenn das Mainboard identisch ist aber die Grafikkarte nicht, dann funktioniert das nicht.
Ich selber habe das noch nie Versucht weil das eh nicht funktionieren würde.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
katersam1 Nachtrag zu: „ACRONIS True Image 2010 PLUS PACK“
Optionen

hallo Apollo4,

vielen Dank für die Antwort.

gerade damit (andere Hardware) wirbt der Hersteller. Das Zusatzprogramm soll genau das können. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass so was eigentlich nicht funktionieren kann. Aber wer weiß?

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gemacht

Gruß

katersam1





bei Antwort benachrichtigen
Prosseco katersam1 „ACRONIS True Image 2010 PLUS PACK“
Optionen

Ja diese Optionen hatten die Programme. Weiss nicht mehr wie es hiess. Was Apollo sagt ist falsch.

Es wird ein Image gezogen ohne die Treiber. Somit kannst du es wieder an andere Maschinen aufspielen. Bei den Windows XP kannst du immer klonen, egal welche Hardware es ist. Solange die Chipset vom gleichen Hertseller ist. Quasi VIA zu VIA, Intel zu Intel usw. usw. Nur nicht wenn es Via zu Intel ist, als beispiel.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen