Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Acronis True Image 11 Wiederherstellung von Partition

Willi Gies / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Es kommt folgender Hinweis, wenn ich von einer externen USB Festplatte (fehlerfreies Backup) eine Partition wiederherstellen will: "Fehler beim Lesen von Sektor ........".

Wähle ich dann "ignorieren" aus, arbeitet das Programm weiter. Vor Start der endgültigen Wiederherstellung kommt dann der Hinweis: " Partitionsfehler - Die angegebene Partition enthält folgende Fehler: RUN-Liste beschädigt.Beachten Sie, dass Dateisystem und Größe dieser Partition nicht geändert werden können. Sie sollten die Partition nach Abschluss der Wiederherstellung mit einem Programm zur Datenträgerprüfung überprüfen".

CHKSK u. Scandisk zeigen keinen Fehler an.

Kommt "Fehler beim Lesen von Sektor...." jetzt von der externen USB-Platte, wo das Backup gespeichert ist oder von der Partition (hier "C") die wiederhergestellt wird?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Willi Gies „Acronis True Image 11 Wiederherstellung von Partition“
Optionen

Wie hast Du CHKDSK ausgeführt ?
Am besten mit folgenden Optionen CHKDSK /F /R
Zu Deiner Frage: Die betreffende Platte ist die auf die gespeichert werrden soll, denn das Image kannst Du mit True Image prüfen.
Du solltest auch immer die neueste Version von True Image einsetzten.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Willi Gies „Acronis True Image 11 Wiederherstellung von Partition“
Optionen

Hallo Willi Gies,

ein Backup auf einer externe USB Festplatte ablegen ist nicht ratsam.
USB kann unter vielen Umständen stess machen wo Du nicht weis wo das herkommt.
Besser ist eine zweite Festplatte in den PC einzubauen wo das Backup abgelegt wird.

Wenn Du aber nur einen Laptop verwendest da sollte da eine Partition erstellt werden wo nur das Backup abgelegt wird.

Bezüglich der Meldung Fehler beim Lesen von Sektor ........" das ist ein Fehler auf der externe Festplatte. Das Image ist nun nicht mehr verwendbar.

Die externe Festplatte kannst Du auch entsorgen. Auf keinen Fall mehr Daten darauf ablegen.

Gruß
apollo4


Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
katersam Willi Gies „Acronis True Image 11 Wiederherstellung von Partition“
Optionen

Ich habe die externe Festplatte gegen eine andere externe Festplatte mit neuem Gehäuse) getauscht. Damit klappen die Backups und auch das Einspielen wieder einwandfrei. Dabei keine Unterschied zwischen Start mit CD oder direkt unter Windows XP.

Wäre es denkbar, dass die Gehäuse Elektronik (ICY Gehäuse) der externen Platte (die mit den angeblichen fehlerhaften Sektoren ) defekt gewesen ist? Die angeblich fehlerhafte ursprüngliche Festplatte zeigte bei allen Tests keine fehlerhaften Sektoren.

Gruß
katersam

bei Antwort benachrichtigen