Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Windows Media Player läuft nicht mehr, Störung

Conni3 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hoffe, das Thema ist in der richtigen Rubrik. Seit meine Kinder am PC waren, geht der WMP nicht mehr. Wenn man eine DVD einlegt, kommt das Fenster, wo man auswählen kann, ob man ihn mit WMP oder Power-DVD abspielen lassen will. Klicke ich den WMP an, läuft der Film entweder gar nicht erst an, nur die Titel des Films werden angezeigt,dann bleibt er stecken, oder er läuft nur sehr kurz an, für 1 Sekunde, und bleibt dann sofort stecken. Dann kommt die Meldung: "WMP hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, Problembericht senden oder nicht senden" (senden hat aber auch nichts gebracht, Problem wurde nicht behoben)

In der Ereignisanzeige steht unter "Anwendung" folgendes:
Application Error, Ereigniserkennung 1000. Fehlgeschlagene Anwendung wmplayer.exe, Version 9.0.0.3250, fehlgeschlagenes Modul ffdshow.ax, Version 1.0.5.2471, Fehleradresse 0x00201d3b.

Leider habe ich da keinerlei Durchblick. Ich habe es auch schon mit der Installation von WMP 10 probiert, aber auch da dieselbe Fehlermeldung. Power DVD hingegen läuft.
Ich möchte das wieder in Ordnung bringen, kann jemand helfen?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Conni3 „Windows Media Player läuft nicht mehr, Störung“
Optionen

Hallo Conni3,

du hast Probleme mit dem Codec FFdshow und den WMP.

Wuerde au diese Seite gehen und den Pack runterladen und dann installieren.

http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789.html

Falls es immer noch nicht geht dann melde dich wieder.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Prosseco „Hallo Conni3, du hast Probleme mit dem Codec FFdshow und den WMP. Wuerde au...“
Optionen

Hallo Prosseco,
danke. Folgende Frage: Ich habe den K-Lite-Codec-Pack installiert, muss der zuerst deinstalliert werden, bevor ich den XP-Codec-Pack installiere, oder kann ich ihn drauflassen?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Hallo Prosseco, danke. Folgende Frage: Ich habe den K-Lite-Codec-Pack...“
Optionen

Also nach meinem Bauchgefühl habe ich den K-Lite-Codec-Pack erst deinstalliert, dann PC neu gestartet und den XP-Codec-Pack installiert. Jetzt funktioniert der WMP!! Super, vielen Dank! Bei meinem anderen PC werde ich den K-Lite auch rausschmeissen (obwohl es dort keine Störungen bisher gegeben hat) und statt dessen den XP-Codec-Pack installieren. Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Also nach meinem Bauchgefühl habe ich den K-Lite-Codec-Pack erst deinstalliert,...“
Optionen

Hallo Conni

"Never touch a running system!"

Wenn der Rechner sauber läuft, belasse es dabei...


Gruß
knoeppken



Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Hallo Conni Never touch a running system! Wenn der Rechner sauber läuft,...“
Optionen

Hallo knoeppken, dann lag ich mit meinem Gefühl wohl falsch. Was heißt konkret:
"Never touch a running system!" auf diesen Fall bezogen?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Hallo knoeppken, dann lag ich mit meinem Gefühl wohl falsch. Was heißt...“
Optionen

Berühren Sie nie ein laufendes System!
Verändere nie ein gut funktionierendes System ;-)

Bei dem einen Rechner war es ja in Ordnung. Aber warum bei dem anderen Rechner etwas verändern, wenn alles funktioniert?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Berühren Sie nie ein laufendes System! Verändere nie ein gut funktionierendes...“
Optionen

Danke. Kann man eigentlich beides installieren, den K-Lite-Codec Pack und den XP-Codec-Pack?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Danke. Kann man eigentlich beides installieren, den K-Lite-Codec Pack und den...“
Optionen

Ich denke mal ja.
Aber wozu? Klappt doch alles.

Und wenn nicht, kannst du den gleichen Weg gehen, wie beim ersten Rechner.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen