Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Wer kann mir bitte ein gutes Kundenverwaltungsprogramm nennen

Steffi0504 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

möchte von dem Papierkram wegkommen und such ein gutes leichtes und günstiges Kundenverwaltungsprogramm.

Besonders geht es mir um ein gutes Wiedervorlagesystem.

Hättet Ihr eine Empfehlung?

Danke

Steffi

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Steffi0504 „Wer kann mir bitte ein gutes Kundenverwaltungsprogramm nennen“
Optionen

Selbermachen mit Access oder der OoO DB.

Und das aus einem Grund: In jeder Firma hat man unterschiedliche anforderungen an eine solche Software

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 Synthetic_codes „Selbermachen mit Access oder der OoO DB. Und das aus einem Grund: In jeder Firma...“
Optionen

Ja danke, wollte mir nur erstmal ein paar anschauen und evtl. Ideen holen. Wenn eins passen würde, nehme ich es, ansonsten mach ich´s selbst.

Hat noch jemand ne Idee?

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Steffi0504 „Wer kann mir bitte ein gutes Kundenverwaltungsprogramm nennen“
Optionen

Hallo!

Das läuft ja wohl unter dem Kürzel CRM -> http://de.wikipedia.org/wiki/Customer_Relationship_Management

Gibts inzwischen auch als Open Source.
Ich würde es nicht selber machen.
Oftmals steigen die Anforderungen und man programmiert sich
schnell zu Tode.

http://www.zdnet.de/it_business_strategische_planung_open_source_ist_auch_beim_crm_eine_alternative_story-11000015-39159754-1.htm

http://www.visual4.de/2175-XRMS-CRM-Open-Source-XRMS-CRM-Stuttgart.html

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
wersob ChrE „Hallo! Das läuft ja wohl unter dem Kürzel CRM -...“
Optionen

Hallo!
Schau mal bei Julitec "www.julitec.de" rein, da gibt es einige CRM-Werkzeuge, auch als Freeware (mit Einschränkungen).

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Steffi0504 „Wer kann mir bitte ein gutes Kundenverwaltungsprogramm nennen“
Optionen

Hallo Steffi,

versuch es einmal mit "Everest" (nicht das Systemtool). Sehr umfassend, einschl. CRM und ERP.
Hier einige links:
http://www.freeware-base.de/freeware-zeige-details-19305-Aida32-Everest-Auswerte-Datenbank.html oder

freeware:http://www.zdnet.de/download_suche_nach_programmen_suche-39002345-suche-1.htm?t=crm&mc=9&c=23

Eigene DB wäre auch ein Möglichkeit. Bei kleinem Bestand reicht Access, aber es gilt die 2 GB-DB-Grenze zu beachten!

Es ist besonders in der Anfangsphase mit einem hohen administrativen Aufwand zu rechnen!!! Also die Einführung gut überlegen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
bilibi Steffi0504 „Wer kann mir bitte ein gutes Kundenverwaltungsprogramm nennen“
Optionen

Schau Dir das mal an

http://www.altenbergers.de/altenbergers_im.htm

Als Einzeplplatz für lau und auch Serverfähig für kleines Geld


gruß
b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
chef2000 Steffi0504 „Wer kann mir bitte ein gutes Kundenverwaltungsprogramm nennen“
Optionen

Hallo,

ich kann in diesem Sinne
http://www.cobra.de/cobraweb2009/Webseiten/Produkte/cobra_Produkte_2009/AdressPLUS.html

empfehlen, macht eigentlcih alles was man so braucht mit moderner Oberfläche:

http://www.cobra.de/cobraweb2009/Webseiten/Produkte/cobra_Produkte_2009/AdressPLUS_Technische_Daten.html

und es ist günstig!

mfg

Chef2000

bei Antwort benachrichtigen