Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Vista Image Programm

Opa69 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag liebe Nickles Gemeinde.
Frage. Ich hab ja nun Vista/Sp 1 drauf. Irgendwo hier habe ich gelesen, das Vista ein eigenes Image Proamm hat. Leider kann ich das nicht finden. Ihr könnt mir da sicher helfen. Sollte ich mich irren, bitte ich um Vorschlaege für ein externes Programm. Gruß opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „Vista Image Programm“
Optionen

Hallo,

wenn du die "richtige" Version von Vista hast, dann besteht eine integrierte Image-Lösung:

http://www.wintotal.de/Artikel/completepc/completepc.php

Ansonsten empfehle ich, das auch in dem Artikel erwähnte Tool (Link), Acronis True Image (nur draufklicken).

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Knoeppken „Hallo, wenn du die richtige Version von Vista hast, dann besteht eine...“
Optionen

Moin Knoeppken. Da ich Vista Home Premium habe, kann ich logischerweise dann auch kein Image Programm drauf haben. Nun ist es so, das acronis nur die Version 2009 anbietet. Ist die denn nun besser als True Image 10? Fuer mich, als fast Kleinrentner, sind €50,00 ne ganze Menge Geld. Ich will da nun nichts verkehrt machen. Wie ,bitte schoen, ist da Dein Informationsstand.
Gruß opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „Moin Knoeppken. Da ich Vista Home Premium habe, kann ich logischerweise dann...“
Optionen

Hallo,

selbst habe ich noch die Version 10 von Acronis True Image (Home).
Die funktioniert übrigens auch unter Vista. Selbst habe ich kein Vista, aber auf Fremdrechnern nutzte ich es auch schon unter Vista.

Ich kenne die neueren Versionen nicht, und was da besser sein soll, weiß ich auch nicht.
Vielleicht weiß ja noch ein anderer User hier mehr, und kann seine persönlichen Erfahrungen äußern.

Die Version 10 (aber auch 11) bekommst du günstig z.B. bei eBay, und meiner Meinung nach reichen diese auch aus, um die regelmäßige Image- Erstellung - oder Pflege - durchzuführen.

http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZacronisQ20trueQ20imageQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Vista Image Programm“
Optionen

Hallo knoeppken. Bin auf e-bay gewesen. Hat aber fuer true image 10 bzw.11 nichts gebracht. Die paar die da waren, waren nur gebraucht od. als back-up. Habe nun die 2009 gekauft. War aber auch € 10,00 billiger als der Direktkauf. gruß uwe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „Hallo knoeppken. Bin auf e-bay gewesen. Hat aber fuer true image 10 bzw.11...“
Optionen

Hallo,

die Investition lohnt sich.
Du wirst ein viel sicheres Gefühl haben, wenn du ein intaktes Image im Hintergrund hast. Falls der Rechner "verseucht" wird, oder das System sonst eine Macke hat, alles kein Problem mehr.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Programm, und gutes Gelingen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen