Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Ulead PhotoImpact verschwunden-alles grau nach dem Öffnen

skyfly / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Anwendungsausnahme aufgetreten:
Anwendung: C:\Programme\Ulead Systems\Ulead PhotoImpact 11\Iedit_.exe (pid=712)
Wann: 02.07.2009 @ 16:12:41.750
Ausnahmenummer: 80000007

Hallo
Seit ein paar Wochen bekam ich die o.g. Meldung nach dem Schliessen des Programms.Das Programm fror immer wieder ein und schloss sich von allein.Ein Öffnen des Programms war oft nicht mehr möglich,erst nach einem Neustart.

Beim Deinstalieren gab´s Fehlermeldungen,viele Dateien konnten nicht gelöscht werden-also habe ich sie einfach in den Windows/system32 versteckt und jetzt habe ich vergessen welche Dateien das waren.

Habe eine Neuinstalation vorgenommen,leider wird alles abgebrochen,weil angeblich die CD 1 mit dem angegebenen Pfad PEX8.6\German\AutoRun.exe nicht gefunden wird obwohl die CD im Laufwerk steckt.

Mein Programm PhotoImpact 11 lässt sich zwar noch öffnen,aber es sind keine Menus,Werkzeuge da-alles ist verschwunden,nur noch grau.

Sollte ich mir einfach ein neues Programm kaufen?
Habe null Ahnung vom System und ähnliches......kann mir noch geholfen werden oder ist schon hoffnungslos mit mir?

Viele Grüße
Dana

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 skyfly „Ulead PhotoImpact verschwunden-alles grau nach dem Öffnen“
Optionen

Hallo Dana,

Dateien, die nicht gelöscht werden können oder Programme (Photoimpact), die nur unvollständig geladen werden - das lässt mich eher vermuten, dass sich dein ganzes System oder deine Festplatte in einem sehr angegriffenen Zustand befindet.

Mit dem Kauf eines neuen Programms wirst du wahrscheinlich auch nicht (viel) mehr erreichen.

Das Beste wäre, Windows komplett neu aufzusetzen (vorher Daten sichern).

Welches Betriebssystem hast du denn?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
skyfly shrek3 „Hallo Dana, Dateien, die nicht gelöscht werden können oder Programme...“
Optionen

Hallo Shrek,
danke für deine Antwort,hilft dir das?
Das ist der Fehler-Log von meinem PI Programm.
Habe nur meinen Computername und Benutzername rausgelassen.
Was meinst du mit Windows neu "aufsetzen"?


Terminalsitzungskennung: 0
Prozessoranzahl: 1
Prozessortyp: x86 Family 15 Model 47 Stepping 2
Windows-Version: 5.1
Aktuelles Build: 2600
Service Pack: 3
Aktueller Typ: Uniprocessor Free
Firma:


Taskliste
0 System Process
4 System
1676 smss.exe
1788 csrss.exe
1832 winlogon.exe
1908 services.exe
1920 lsass.exe
288 Ati2evxx.exe
316 svchost.exe
380 svchost.exe
476 svchost.exe
528 svchost.exe
812 svchost.exe
296 brsvc01a.exe
1040 spoolsv.exe
1048 brss01a.exe
1732 schedul2.exe
1780 AOLAcsd.exe
1808 AppleMobileDeviceService.exe

Gruß
Dana

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 skyfly „Hallo Shrek, danke für deine Antwort,hilft dir das? Das ist der Fehler-Log von...“
Optionen
Was meinst du mit Windows neu "aufsetzen"?

Damit meine ich, Windows XP komplett neu zu installieren - inkl. aller Treiber und Programme.

Lass dir das aber besser von einem Fachmann oder einem Bekannten machen, der sich wirklich gut damit auskennt.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
skyfly shrek3 „ Damit meine ich, Windows XP komplett neu zu installieren - inkl. aller Treiber...“
Optionen

Autsch!
Das hört sich kompliziert und aufwendig an.....und teuer wohl auch!
Das Programm brauche ich unbedingt,also werde ich ´s reparieren lassen.
Danke!
Gruß
Dana

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 skyfly „Autsch! Das hört sich kompliziert und aufwendig an.....und teuer wohl auch! Das...“
Optionen

Normalerweise hätte ich einem Fragesteller konkretere Tipps angeboten - auch im Hinblick darauf, wie man sauber neu installiert.

Was mich hier davon abgehalten hat, das sind Angaben wie z.B.:

viele Dateien konnten nicht gelöscht werden-also habe ich sie einfach in den Windows/system32 versteckt

C:\Windows\System32 ist eine der allerwichtigsten Ordner des gesamten Systems - das ist keine "Altlasten-Deponie" für alles, was sich nicht deinstallieren lässt.

Stattdessen kann so etwas eher nur dazu führen, dass sich das Programm nicht wieder neu installieren lässt.

Wenn du dich nicht gerade total unglücklich ausgedrückt hast und in Wirklichkeit etwas anderes meinst, dann lässt dies Rückschlüsse auf Vorgehensweisen zu, mit der man Windows und bereits installierte Programme nur ruinieren kann.

Ich weiß ja nicht, welche weiteren Vorgehensweisen sonst noch zu deinem "Repertoire" gehören und wie oft du schon so oder noch anders verfahren bist.

Überhaupt sollte man tunlichst vermeiden, selber Hand anzulegen, wenn man nicht weiß, was man da eigentlich genau macht.
Windows nimmt einem das schnell übel und man verewigt nur allzu schnell Fehler im System.

Grundsätzlich sollte man (wenn eine Deinstallation nicht sauber verlaufen ist), das Programm noch einmal "drüber" installieren, dann den Rechner neu starten, um es anschließend erneut zu deinstallieren.

Du kannst es ja mal mit Photoimpact erneut versuchen, indem du den kompletten CD-Inhalt auf deine Festplatte kopierst und die Installation von der Festplatte aus startest.
Werden dann die Werkzeuge angezeigt, hast du ja noch mal Glück gehabt.

Ansonsten schau mal hier hinein - vielleicht kannst du dem Installationsprogramm "mitteilen", wo sich die vermisste Datei befindet:
Hier der Link (es geht um den vorletzten Beitrag):
http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?t=5226

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
skyfly shrek3 „Normalerweise hätte ich einem Fragesteller konkretere Tipps angeboten - auch im...“
Optionen

@Shrek-wenn man gar keine Ahnung hat,nützen gutgemeinte Tipps leider nichts.
Ich hätte deine Tipps mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht verstanden,daher ist das schon ok so.
Im PI Forum hat man mir die Tipps zur richtigen Deinstalation gegeben,also habe ich alle mögliche Ordner und Dateien aus meinem PI Programm gesucht,gefunden und gelöscht.Auch die "verlorenen" Dateien aus dem Windows/System 32 (war das erste mal,dass ich Dateien "versteckt" habe).

Ich wusste nicht,dass Deinstalieren nicht wirklich alles deinstaliert-steht auch nirgends geschrieben.

Nach einem Neustart habe ich das Programm neu instaliert und seitdem läuft alles einwandfrei.Selbst heute,nach 3 Std. Bilderbearbeitung passierte nichts,kein Absturz,kein Hängen.

Meine Einstellungen und alle in PI gespeicherte Objekte sind natürlich auch weg,das ist ärgerlich,aber auch nicht weiter schlimm.

Habe wohl noch mal Glück gehabt......oder ist mein System immer noch beleidigt und die Sache mit den Dateien für immer "vermurkst"?

Viele Grüße und danke noch mal!
Dana


bei Antwort benachrichtigen
shrek3 skyfly „@Shrek-wenn man gar keine Ahnung hat,nützen gutgemeinte Tipps leider nichts....“
Optionen

Wenn du zum ersten mal nicht gelöschte Dateien im Ordner System32 versteckt hast, und auch sonst vorher bei anderen oder ähnlichen Problemen nicht gerade "unorthodox" herumgedoktert hast, sollte da nicht allzu viel passiert sein.

Dann hast du zwar jetzt ein paar Leichen im Keller dieses Ordners - diese sollten aber wirklich da nur herumliegen und kein Leben als "Untote" führen. ;-)

Ist wohl noch mal gut gegangen.

In Zukunft versuche es mit einer "Drüberinstallation" und/oder lösche entweder solche Reste oder lege dir im Ordner "Eigene Dateien" einen Ordner namens "Friedhof" für derartige Reste an.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
skyfly shrek3 „Normalerweise hätte ich einem Fragesteller konkretere Tipps angeboten - auch im...“
Optionen

@Shrek-wenn man gar keine Ahnung hat,nützen gutgemeinte Tipps leider nichts.
Ich hätte deine Tipps mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht verstanden,daher ist das schon ok so.
Im PI Forum hat man mir die Tipps zur richtigen Deinstalation gegeben,also habe ich alle mögliche Ordner und Dateien aus meinem PI Programm gesucht,gefunden und gelöscht.Auch die "verlorenen" Dateien aus dem Windows/System 32 (war das erste mal,dass ich Dateien "versteckt" habe).

Ich wusste nicht,dass Deinstalieren nicht wirklich alles deinstaliert-steht auch nirgends geschrieben.

Nach einem Neustart habe ich das Programm neu instaliert und seitdem läuft alles einwandfrei.Selbst heute,nach 3 Std. Bilderbearbeitung passierte nichts,kein Absturz,kein Hängen.

Meine Einstellungen und alle in PI gespeicherte Objekte sind natürlich auch weg,das ist ärgerlich,aber auch nicht weiter schlimm.

Habe wohl noch mal Glück gehabt......oder ist mein System immer noch beleidigt und die Sache mit den Dateien für immer "vermurkst"?

Viele Grüße und danke noch mal!
Dana


bei Antwort benachrichtigen
neanderix skyfly „Autsch! Das hört sich kompliziert und aufwendig an.....und teuer wohl auch! Das...“
Optionen
Das Programm brauche ich unbedingt,also werde ich ´s reparieren lassen.

Vergiss das ganz schnell. Insbesondere, wenn du das bezahlen musst, denn dann wird das sehr schnell *deutlich* teurer, als eine komplette Neuinstallation deines Systems, die zudem die *sauberste* lösung ist.
Und jemand, der sich damit gut auskennt, macht das auch in 1 - 2 Stunden.

Ansonsten kann ich shrek nur zustimmen: man sollte am PC nichts tun, von dem man nicht genau weiss, was man da macht.
Und mit deiner Kopieraktion, wenn du die denn wirklich so durchgeführt hast, wie du geschildert hast, hast du dein System "vermurkst".

volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen