Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Software "sauber" oder nicht?????

rocklady / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles- Gemeinde,

eine Frage:Ich lade ein Programm von ct, zdnet, etc. auf meinen PC, speichere es und öffne es dann zwecks "ausführen" und es erscheint: Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden, bzw. unbekannter Herausgeber, was dann am sichersten tun? Es wird einem ja immer geraten, daß man sich generell Software, wie z. B. Antiviren- oder Antispamprogramme nur mit bekannter Quelle auf den PC laden sollte, da man sonst Gefahr läuft, sich irgendetwas einzufangen, das man nicht will.
Ich finde aber auf keiner Seite ein Antispamprogramm, deutsch und Freeware ohne, daß nicht erscheint: Unbekannter Herausgeber!
Was könnt Ihr mir in diesem Punkt berichten?
Filter für E- Mailkonto habe ich natürlich, doch es "kommt mir zuviel durch"!!! Nervt einfach!
Bitte, seid so gut und schreibt mir etwas dazu.
Lieben Dank im voraus, Eure rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
peterson rocklady „Software "sauber" oder nicht?????“
Optionen

Das macht der Herr Microsoft
Installiere das und gut is.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 peterson „Das macht der Herr Microsoft Installiere das und gut is. “
Optionen

Naja, bei ct und zdnet mag das ja ein sicherer Download sein, aber bei "etc." würde ich schon ein wenig mehr auf die Quelle achten.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_23570 „Naja, bei ct und zdnet mag das ja ein sicherer Download sein, aber bei etc....“
Optionen

Da sollte der Virenscanner drauf achten.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady peterson „Hmmmm.“
Optionen

Jo, vielen Dank für die Antworten.
Ich wünsche allen einen schönen Abend, LG rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen