Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.446 Beiträge

Sartseite firefoxund exolorer verändert.

Opa69 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,da bin ich schon wieder. Neues Problem. Nachdem ich mit meiner Defendersache weiterhin im Streß bin, habe ich mir zur Entspannung ein Spiel geaden ,von der Seitr MYPlayCity. die aber hat gleichzeitig meine Startseiten geändert.Jetzt statet der PC auf beiden Zugängen nur mit Google und ich komme nicht mehr an meine E-Mails. Habe da, nachdem ich das bemerkt habe, sofort wieder alles gelöscht. mit WIN Optimizer 6 und Mdical Defrag versucht, alles zu bereingen. Funktioniert nicht. Habe sämtliche Dateien un Programme Durchsucht.CC Cleaner eingesetzt. nichts gefunden. Wat nu?. Vista/SP".
Gruß opa

bei Antwort benachrichtigen
fbe Opa69 „Sartseite firefoxund exolorer verändert.“
Optionen

Wahrscheinlich hast du dir einen Hijacker eingefangen. hijackthis.de aufrufen und nach den Anweisungen vorgehen. Sicher bekommst du dein System nur mit einer Neuinstallation wieder ins reine.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Sartseite firefoxund exolorer verändert.“
Optionen

Hallo Opa69,

ist es dir nicht möglich, die Startseite im Firefox dadurch zu verändern, indem du sie dort nach dem Aufruf des Firefox' über Extras -> Einstellungen -> Registerkarte "Allgemein" bearbeitest?

Analog dazu den IE öffnen -> Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Allgemein".

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Hallo Opa69, ist es dir nicht möglich, die Startseite im Firefox dadurch zu...“
Optionen

Guten Morgen Shrek 3, hoffentlich hat fbe nicht recht. Ich werde erstmal Deine Vorschläge aufnehmen. Herzlichen Dank dafür.
Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Guten Morgen Shrek 3, hoffentlich hat fbe nicht recht. Ich werde erstmal Deine...“
Optionen

Hallo shrek, ich bin schon wieder da. Du hattest recht. war ganz einfach. Nochmals herzlichen Dank
opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Hallo shrek, ich bin schon wieder da. Du hattest recht. war ganz einfach....“
Optionen

Wenn die Startseite eines Browsers nach der Installation eines Spiels auf "Google" umgestellt wird, kann man nur schwer vom "Browser-Hijacking" reden.

Browser-Hijacking:
http://de.wikipedia.org/wiki/Browser-Hijacker

Gleiches geschieht z.B. grundsätzlich nach der Installation von Zugangs-Software der DSL-Anbieter (T-Online, Arcor, usw.), die ihre Homepage zur Startseite des Browsers machen.

Etwas anderes läge vor, wenn du trotz Rückgängig-Machen der Startseite dennoch immer wieder auf auf eine bestimmte Webseite umgeleitet würdest.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Wenn die Startseite eines Browsers nach der Installation eines Spiels auf Google...“
Optionen

Tach shrek3. und schon lade ich Search & Destroy. Danke
Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen