Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Probleme mit Word Rechtschreibüberprüfung von 2003

Herman4 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich ein Wort habe das falsch geschrieben ist und ich markiere es und gehe auf Alt + X + E dann öffnet sich die Rechtschreibprüfung von Word. Oft ist es aber so, dass der Cursor im linken Kästchen blnikt, dort wo normal das falsche Wort steht und nicht gleich rechts, wo das richtige Wort eingetragen gehört

also links steht z.b. Auot und rechts steht dann Auot und ich schreibe Auto rein
oft steht aber links nicht Auot sondern rechts und ich muß das Auot nach links kopieren und rechts dann Auto reinschreiben
wieso?

Oder wenn ich z.b. Vorschläge habe, bleiben wir bei hbe, statt habe, also wenn ich hbe schreibe und habe auswähle und auf alle ändern gehe und nächstes Mal beim schreien wieder hbe schreibe statt habe, dann wird dass nicht automatsich geändert obwohl ich auf Alle ändern gegangen bin und das richtige ausgewählt werde.

Ich muß dann das hbe markieren und mit Alt+x+e ins rechte Kästchen habe eintragen dann wird das beim nächsten Mal schreiben geändert. dann wird aus hbe automatisch habe. Wieso?

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Herman4 „Probleme mit Word Rechtschreibüberprüfung von 2003“
Optionen

Hallo,

also normalerweise klicke ich bei rot unterschlängelten Wörtern mit der rechten Maustaste auf dieses Wort. Dann erscheint ein Kontextmenü: Hier wird mir ein Korrekturvorschlag angegeben (oft lustig) oder ich kann den Fehler ignorieren oder das unbekannte Wort ins Wörterbuch übernehmen lassen.

Deshalb ist mir Dein Problem jetzt nicht ganz klar.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
hac004 buechner08 „Hallo, also normalerweise klicke ich bei rot unterschlängelten Wörtern mit der...“
Optionen

Hallo Herman4,
bei den "neueren" Wordversionen kann man die Rechtschreibung weitestgehend vereinfachen:
Rechtsklick auf die obere, graue Menuleiste und "Anpassen" auswählen. Dann "Extras" markieren und aus dem
rechten Feld "Rechtschreibung und Grammatik" mit gedrückter, linker Maustaste auf die Menuleiste ziehen und an gewünschter Stelle ablegen.
http://www.250kb.de/u/090215/j/f62a33f3.jpg
Wenn das Dokument fertig ist, auf ABC klicken und die mögliche Korrektur wird angezeigt.
Viel Erfolg! hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 hac004 „Hallo Herman4, bei den neueren Wordversionen kann man die Rechtschreibung...“
Optionen

ne es geht mir darum
ich klicke ein wort an, es öffnet sich die Rechtschreibprüfung
normal steht auf der linken seite das falsche Wort, rechts kann ich das richtige Wort eintragen - so weit so klar? ok
dann aber ist es so dass das falsche Wort nicht links sondern rechts steht und ich muß dass dann nach links kopieren und dann das richtig geschriebene Wort auf der rechten Seite eintragen - so weit so klar? Ok

nächstes Problem

bei Alle ändern, wo man dann z.b. auswählen kan das richtige Wort aus den vorschlägen und ich schreibe das gleiche Wort wo ich auf alle ändern klickte noch mal falsch, wird es nicht automatisch auf richtig geändert, die Rechtschreibprüfung kommt zum tragen.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Herman4 „ne es geht mir darum ich klicke ein wort an, es öffnet sich die...“
Optionen

Hallo Herman4,
ich klicke ein wort an, es öffnet sich die Rechtschreibprüfung
was du meinst, ist nicht die Rechtschreibprüfung, sondern "Autovervollständigung"!
Die Rechtschreibprüfung muss mit F7, oder mit der von mir beschriebenen Einstellung aufgerufen werden. Zusätzlich kann man mit entsprechender Konfiguration auch erreichen, dass der/die Fehler während des Schreibens bereits durch (meist rote) Wellenlinien markiert werden.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 hac004 „Hallo Herman4, was du meinst, ist nicht die Rechtschreibprüfung, sondern...“
Optionen

nö ich meine die mit f7

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Herman4 „nö ich meine die mit f7“
Optionen

...und warum schreibst du dann:
wenn ich ein Wort habe das falsch geschrieben ist und ich markiere es und gehe auf Alt + X + E dann öffnet sich die Rechtschreibprüfung von Word.

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 hac004 „...und warum schreibst du dann: hac004“
Optionen

du kennst dich nicht aus
ich schreibe statt Auto
atuo
dann ist das Wort gewellt
dann gehe ich auf F 7 und starte die Rechtschreibprüfung
normal ist das Wort Atuo links falsch geschrieben und auf der rechten Seite ist nichts, da schreibe ich Auto rein und geh auf Alle ändern
soweit so klar? gut

Dann ist es aber so dass Worte z.b. bleiben wir gleich bei Atuo
auf der rechten Seite falsch geschrieben stehen
dann muß ich das von rechts nach links kopieren und auf der rechten Seite das Wort richtig schreiben und auf alle ändern gehen
verstehst du?

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Herman4 „du kennst dich nicht aus ich schreibe statt Auto atuo dann ist das Wort gewellt...“
Optionen

Hallo Herman4,
danke für den Hinweis: ...du kennst dich nicht aus...
Am besten wäre es vielleicht, wenn du von deiner konfusen Beschreibung der Anzeige mal einen Screenshot einfügst, damit deine unklaren Aussagen deutlicher und verständlicher werden.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 hac004 „Hallo Herman4, danke für den Hinweis: Am besten wäre es vielleicht, wenn du...“
Optionen

ahso screenshot ok

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-2c-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/80ua-2c.jpg[/img][/url]

also eigentlich sollte es dort heißen
Jedes Mal wenn ich Dot schreibe kommt das Wort dot als falsch geschrieben in die rechte Zeile, statt in die Linke und von rechts muss ich es rauskopieren und dann nach links kopieren und rechts schreibe ich dort rein und dann gehe ich auf alle ändern. Witzig, der Eintrag besteht schon und ich habe ihn 50 x sicher bis jeztt überschrieben. Ist immer das gleiche Problem und das mit mehreren Worten.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Herman4 „ahso screenshot ok url http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-2c-jpg.html...“
Optionen

Also noch einmal:
Du bist in der Autokorrektur und nicht in der Rechtschreibprüfung.
Versuche es doch mal einfach mit meinem Vorschlag über die Einfügung der Rechtschreibprüfung wie in meinem Screenshot dargestellt ist.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 hac004 „Also noch einmal: Du bist in der Autokorrektur und nicht in der...“
Optionen

nun der Befehl anpassen - rechtschreibung ist ja oben in er Menüzeile, aber bei der Auto Korrektur ja stimmt nicht rechtschreibung, fehler von mir - sorry, werden trotzdem einige Wörter nicht rihtig angezeigt. ich kann immer dot schreiben es wid nie ein dort draus automatisch, obwohl schon 10 x geändert und eh vorhanden z.b.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Herman4 „nun der Befehl anpassen - rechtschreibung ist ja oben in er Menüzeile, aber bei...“
Optionen

Hallo Herman4,
das "normale" deutsche Rechtschreiblexikon MSGR3GE.LEX enthält nicht alle Begriffe. Neue müssen ggf. als Vorschlag hingeschrieben und dann auf "zum Wörterbuch hinzufügen" geklickt werden. Dann sind sie in Zukunft enthalten. Hier nochmal ein Screenshot für diese Seite.
http://www.250kb.de/u/090219/j/fdb5ee80.jpg
Vielleicht hilft dir das weiter. Viel Erfolg hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Nachtrag zu: „Hallo Herman4, das normale deutsche Rechtschreiblexikon MSGR3GE.LEX enthält...“
Optionen

Hallo Herman4,
wie ist denn eigentlich dein Problem gelöst worden?
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen