Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Permanente druckerausgabe gesucht

hanswien / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ! ich suche ein programm, welches jeden meiner tippser auf die tastatur sofort am drucker ausgibt - kann ruhig alles endlos sein - nur will ich es halt so - gibts soetws ?
lg aus wien

bei Antwort benachrichtigen
groggyman hanswien „Permanente druckerausgabe gesucht“
Optionen

Hallo
Sicher meinst du ein Gerät mit der alten Bezeichnung "Schreibmaschine", die gibt es sicher noch bei Ebay.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hanswien „Permanente druckerausgabe gesucht“
Optionen

Hallo,

beantwortet zwar nicht deine Frage, -
aber ist es eigentlich Absicht dass du deine Anfrage im eigenen Forum stellst?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Hallo, beantwortet zwar nicht deine Frage, - aber ist es eigentlich Absicht dass...“
Optionen

Ich habe den Thread eben verschoben. Warum auch immer HansWien das gemacht hat - auf "Anwendungsprogramme" dürften die Chancen erheblich besser stehen, dass er nützliche Antworten bekommt. Im privaten Forum erscheint der Thread ja noch zusätzlich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson hanswien „Permanente druckerausgabe gesucht“
Optionen

Ob es Programme gibt, weiß ich nicht.
Wer macht auch sowas?

Realisieren würde ich das eventuell mit einer selbstgestrickten Batch-Datei.

Die fragt den Tastendruck ab.
Dann abschicken auf LTP1:
Wieder nach vorne springen und auf den nächsten Tastendruck warten.

Mußt Dich mal ein wenig mit DOS beschäftigen.

bei Antwort benachrichtigen
hanswien Nachtrag zu: „Permanente druckerausgabe gesucht“
Optionen

Danke für die vielen antworten – ich will auch einige geben :
 gro..: ;-)) genau wie eine schreibmaschine solls funken – aber neben den 98% gleichzeitig gespeicherten, will ich die 2% eingetippten, aber durch computerprogrammabstürze verlorengegangenen auch – darum !
 Kno…: falsches forum = klar mein fehler = wusst gar nicht dass es mehrere gibt = nicklesbeginner
 Ola…: verschieben = danke
 Pet…: genausowas als prog. hätt ich gesucht. Als wissender altuser hätt ich gedacht, bevor ich selbst herumversuch – sowas gibt’s vielleicht schon, nur ich kenns halt nicht – aber irgendein user schon. Danke jedenfalls für die konstruktive antwort ! (DOS – muss ich wirklich wieder zurück zum anfang ? ;-) )

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 hanswien „Danke für die vielen antworten ich will auch einige geben : gro..: - genau wie...“
Optionen

genau wie eine schreibmaschine solls funken – aber neben den 98% gleichzeitig gespeicherten, will ich die 2% eingetippten, aber durch computerprogrammabstürze verlorengegangenen auch – darum !


Was genau ist jetzt eigentlich Dein Problem?

Übrigens: Ein Drucker gibt, wenn überhaupt, nur komplette Zeilen aus. Der druckt Dir nicht jedes ankommende Zeichen einzeln aus. Normalerweise werden sogar nur ganze Dateien bzw. Seiten komplett gedruckt.

Ein Laserdrucker z.B. kann nur ganze Seiten auf einmal bedrucken.

Das hängt mit der benutzten Technik zusammen. Ein Durchlauf des Druckkopfes bedeutet nicht automatisch, das eine Textzeile gedruckt wird. Abhängig u. A. von der Schriftgröße wird z.B. in einem Durchlauf die untere Hälfte der oberen Zeile mit der oberen Hälfte der unteren Zeile gemeinsam gedruckt. Hinzu kommt noch, das in aller Regel auch beim Rücklauf des Druckkopfes gedruckt wird.

Ich hab sowas früher mit einem Nadeldrucker gemacht, das ist aber wieder eine andere Geschichte.



Gruß Alois





bei Antwort benachrichtigen
hanswien gelöscht_23570 „ Was genau ist jetzt eigentlich Dein Problem? Übrigens: Ein Drucker gibt, wenn...“
Optionen

Was genau ist jetzt eigentlich Dein Problem? : das problem eines jeden kreativen : ich will und kann mir nicht von einem idioten-computer meine gedanken stehlen lassen - oder mich nötigen lassen, etwas zweimal zu erfinden. hab zb. eine seite geistesblitz formuliert und dann - durch was auch immer - im compi verloren. und bitte sagt mir nicht alles ist im compi wiederfindbar: wenns wichtig ist, ist's sicher nicht !
die probleme der nur zeilen- oder seitenweise ausgabe sind mir klar bewusst - drum such ich ja bereits über ein jahrzehnt. trau mich aber wetten, dass es bereits irgendwer gelöst hat !
(schriftgrösse ist egal - ich brauch ja nur den tastenandruck - gibts ja bei spionageprogrammen - aber ich wills in echtzeit am drucker!)
danke fürs mitdenken

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 hanswien „Was genau ist jetzt eigentlich Dein Problem? : das problem eines jeden kreativen...“
Optionen

Ach so, Du suchst erst gut 10 Jahre, da ist ja noch nichts verloren.

Aber Spass beiseite, meine (wesentlich?) bessere Hälfte zählt auch zu den "Kreativen". Wenn die einen Geistesblitz hat, und das kommt oft vor, schreibt sie diesen auf Papier. Erst wenn der Stapel umzufallen droht oder einfach die Zeit dafür da ist, werden die niedergeschriebenen Gedanken an einem der Rechner abgetippt. Dabei ist die Gefahr, einen dieser Zettel zu verschlampen wesentlich größer als ein Datenverlust am Rechner.

Ich muß allerdings dazusagen, daß diese Dateien zur Sicherheit mehrfach im Netzwerk sychronisiert werden.

Also, löse das Problem Deines Idioten-Computers und er wird dir auch keine Gedanken mehr stehlen. Das setzt natürlich auch entsprechende Kenntnisse des verwendeten Programmes voraus.



Gruß Alois





bei Antwort benachrichtigen
hanswien gelöscht_23570 „Ach so, Du suchst erst gut 10 Jahre, da ist ja noch nichts verloren. Aber Spass...“
Optionen

ja, ...
ist halt ein grosses allgemeines problem, das jeder irgendwie hat: in der nacht: man legt sich notitzzettel hin; tagsüber: man nimmt sich ein diktaphon mit; die tageszettel sind sicher auch gut; aber alles nix gegen den gedankenfressenden computer: man schreibt was hin (in ein e-mail-prog oder wo auch immer) und zwischendurch klickt man woanders hin - und dann retour - und ein x zuviel - und alles ist weg - da gäbs noch viele andere beispiele. und es passiert immer wieder - seit es computer gibt. und da hat noch niemand den mitschreibenden drucker erfunden ? ich glaubs fast nicht !

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hanswien „ja, ... ist halt ein grosses allgemeines problem, das jeder irgendwie hat: in...“
Optionen
und es passiert immer wieder - seit es computer gibt.
Bei mir passiert das nicht. (Nicht zuletzt auch weil ich regelmäßig Strg+S nutze.)
bei Antwort benachrichtigen
hanswien Borlander „ Bei mir passiert das nicht. Nicht zuletzt auch weil ich regelmäßig Strg S nutze. “
Optionen

a) funkt leider nicht bei jedem programm und b) weder bin ich so perfekt noch lass ich meinen geist durch sowas terrorisieren - alleweil angst, ob ich eh abgesichert hab - neee

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hanswien „a funkt leider nicht bei jedem programm und b weder bin ich so perfekt noch lass...“
Optionen

Sorry, aber Du bist doch recht offenkundig der einzige der solche Probleme und dann auch noch in diesem extremen Ausmaß hat. Ist Dir schon mal irgendwann in den Sinn gekommen, daß das Problem womöglich nicht auf Computerseite liegt?

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Borlander „Sorry, aber Du bist doch recht offenkundig der einzige der solche Probleme und...“
Optionen

ACK

Klarer Fall von EIFOK

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hanswien „a funkt leider nicht bei jedem programm und b weder bin ich so perfekt noch lass...“
Optionen

Hallo,

so etwas nennt man sich im Kreis drehen...;-)

Entweder du arbeitest mit einem Computer und vertraust ihm, oder du nimmst die herkömmlichen Mittel wie Zettel mit Kuli, oder wie ganz oben schon erwähnt, eine Schreibmaschine.
Mit einer der ersten Regeln am Computer ist es seine Dokumente regelmäßig abzuspeichern. Eben falls der Computer mal abstürzt, oder der Strom ausfällt.
Sollte letzteres der Fall sein, nutzt dir ein sofort druckender Drucker auch nichts, nein noch nicht einmal eine elektrische Schreibmaschine...;-)
Also doch wieder der Zettel mit Kuli...

a) funkt leider nicht bei jedem programm
Bei allen Programmen funktioniert immer "Speichern unter". Jedenfalls bei den gängigen Textprogrammen.

b) weder bin ich so perfekt noch lass ich meinen geist durch sowas terrorisieren - alleweil angst, ob ich eh abgesichert hab - neee

Zusätzlich gibt es "Programme" die automatisch abspeichern können. Die Möglichkeit wurde dir auch schon gezeigt (nur draufklicken):
http://www.nickles.de/thread_cache/538595071.html#_pc

Dann gibt es natürlich auch noch die schon längst erwähnte Option:
Repariere doch einfach deinen Rechner.
Oder lasse ihn reparieren ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hanswien Knoeppken „Hallo, so etwas nennt man sich im Kreis drehen... - Entweder du arbeitest mit...“
Optionen

danke allen für das echte bemühen, aber einzig "peterson" hat mir einen weg gezeigt, dies möglicherweise zu realisieren - weil es eben offensichtlich soetwas nicht gibt.
über die gutgläubigkeit, dass alles der computer "automatisch und wiederauffindbar" speichern kann, bin ich schon lange hinweg. und es ist auch nichts im letzten jahrzehnt besser geworden, weil eben gleichzeitig auch vielfältiger.
betr. schreibmaschine und bleistift - deren output ist wenigstens real vorhanden und momentan wirklich nicht von einem hitech-computer konkurrenzierbar ! traurig, aber wahr.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hanswien „danke allen für das echte bemühen, aber einzig peterson hat mir einen weg...“
Optionen

Ob Du Deine Daten anschließend wiederfindest liegt einzig und allein an Deiner Organisation der Daten.

Eine Möglichkeit gäbe es noch: Ganz früher gab es mal mobile Computer die mit einem Drucker statt einem Display ausgestattet waren. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich? *g

Das es das was Du suchst nicht gibt, liegt primär daran, daß es außer Dir niemand braucht oder vermisst...

bei Antwort benachrichtigen
hanswien Borlander „Ob Du Deine Daten anschließend wiederfindest liegt einzig und allein an Deiner...“
Optionen

"außer Dir niemand braucht oder vermisst... "
das hörte ich schon öfters - und dann sah ich meine wunschprodukte doch noch. mich wunderts eigentlich (ob die aufgabenstellung so kompliziert ist ?), dass nicht eine einfache lösung möglich wäre.
aber fax und computer waren auch jahrelang getrennt ... sogar jetzt gibts noch keine gscheite anbindung ... sonst hätt sie jeder !

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hanswien „ außer Dir niemand braucht oder vermisst... das hörte ich schon öfters - und...“
Optionen

Jedes größere Unternehmen setzt beim Faxen heute auf computerbasierte Lösungen. Insbesondere auch zur automatischen Erfassung von eingehenden Faxen ins Dokumentenmanagement.
Auch für den Heimbereich gibt es kostengünstige PC-Fax-Lösungen die sich mit minimalem Aufwand einsetzen lassen.

Hast Du mal ein Beispiel für ein solches Produkt?

Alternative und insbesondere auch zweckmäßige Lösungen wurden Dir ja nun mehrfach von verschiedenen Usern vorgeschlagen, bis hin zu Keyloggern (die auf Software oder Hardwarebasis alle Tastendrücke speichern)

bei Antwort benachrichtigen
hanswien Borlander „Jedes größere Unternehmen setzt beim Faxen heute auf computerbasierte...“
Optionen

ich bin es müssig, mich zu wiederholen, weil ja offensichtlich doch nicht mehr als vom mir schon gelobte ergebnisse möglich sind. aber doch nocheinmal: danke den mitdenkenden.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hanswien „Danke für die vielen antworten ich will auch einige geben : gro..: - genau wie...“
Optionen
will ich die 2% eingetippten, aber durch computerprogrammabstürze verlorengegangenen auch
Schon mal darüber gedacht nach den Ursachen zu suchen, statt es mit solchen abstrusen und durch Verbrauchsmaterialien auch teuren Basteleien zu versuchen?

Word bietet z.B. eine Auto-Speichern-Funktion bei der sich das Zeitintervall auf eine Minute runterdrehen lässt...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Borlander „ Schon mal darüber gedacht nach den Ursachen zu suchen, statt es mit solchen...“
Optionen

Wenn ich mal was vorschlagen darf: Besorg dir einen Keylogger. Da kannst du dann alles, was du geschrieben hast, anschließend abrufen. Da geht nichts verloren. Allerdings wird auch da nichts "sofort" gedruckt. Du könntest dir die Logfiles sogar in einstellbaren Abständen selber per Mail zuschicken lassen, dann hättest du eine Sicherung des Geschriebenen immer auf deinem Mailserver...

Edit: Entschuldigung, meine Antwort ging natürlich nicht an Bor, sondern an den Threadstarter.

Noch 'ne Frage: Wie oft stürzt denn dein Rechner so durchschnittlich ab? Vielleicht solltest du mal über einen Betriebssystemwechsel nachdenken. Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern, wann mein Debian zuletzt abgestürzt ist. Wobei ich mir selber jetzt gerade die Frage stellen muss, ob das überhaupt schon mal passiert ist.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen