Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

PDF ist nicht gleich PDF

Sloedefimmler / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Gemeinde...
Ich bin hier am verzweifeln, google gibt mir auch keine Auskunft.

Ich habe knapp 30 PDFs erstellt wie immer in den letzten 6 Jahren mit
Acrobat Distiller 5 (Ich weiss ist uralt, aber hat bisher immer gefunzt).

Nun habe ich den Kram wie immer an die Druckerei weitergeleitet.
Da kam dann auch gleich die böse Uberraschung, alle Hintergründe,die mir
der Distiller (bzw. Acrobat5, und auch Foxit) in WEISS angezeigt hat sind im Druck auf einmal komplett grau-blau.

"Uiii!...was soll das!"

Dann habe ich mal spaßeshalber den Adobe Reader9 installiert, und siehe da, der zeigt den Hintergrund GRAU-BLAU!!!! HAAALLLLLOOOOO!!!!! gehts noch?


Also Acrobat5 und Foxit zeigen weiss an, Adobe reader 8 und9 zeigen den Hintergrund Grau-Blau. Jetzt kann ich mir das nicht mehr erklären.

Weiss vielleicht jemand wie ich hier weiterkomme?... SUchfunktion gab auch nix.
Danke im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Sloedefimmler „PDF ist nicht gleich PDF“
Optionen

ne, auch noch nie gehört.
Aber bei sowas denke ich immer zuerst an "Hausmittel".
Schon mal in Erwägung gezogen, ein korrekt angezeigtes Dokument mit einem aktuellen pdf-Druckertreiber neu zu speichern?

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Sloedefimmler Gerd6 „ne, auch noch nie gehört. Aber bei sowas denke ich immer zuerst an Hausmittel ....“
Optionen

@Gerd6
danke für die schnelle Antwort. Habe das Problem grade gelöst.Man oh man ****** Adobe. Irgedwie hatte sich Acrobat im Druck-Profil aufgehängt. Also, ich habe die Voreinstellungen gewechselt und wieder zurückgestellt, und dann gings wieder. Das tolle ist, ich habe in 6 Jahren NIE! etwas an den Profilen geändert.
ABER!... ich denke mal es könnte mit einem neuinstalliertem Adobe Paket zusammenhängen. Ich hatte das neue Adobe PDF EXTRA deselekiert... aber er scheint ja dann doch irgendwas verändert zu haben.
Also vielen Dank und tschöö mit Ö

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Sloedefimmler „@Gerd6 danke für die schnelle Antwort. Habe das Problem grade gelöst.Man oh...“
Optionen

hmm, zwischen Adobe reader 4 und 5, oder aber 5 und 6, ich weiss es nicht genau, wurde am PDF format etwas geändert. hat mich damals tierisch geärgert, weil die aktuelle version ein speicherfresser war, die ich mir mit meinen 32MB Ram damals nicht antun wollte.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Lönie Sloedefimmler „PDF ist nicht gleich PDF“
Optionen

Markier den Thread doch bitte als gelöst, okay?

bei Antwort benachrichtigen
nettineu Lönie „EY!“
Optionen

Völlig normal, nicht nur bei Adobe. Warum wird Software verändert? Na, damit Du wieder Kohle ausgibst!!! Niemals ADOBE Photoshop CS3 Testversion installieren, wenn z.B. noch Version 6 auf dem Rechner ist. Hernach ist definitiv die 6er kaputt. Nur Systemsäuberung nach Deinstallation und Neuinstallation von 6er geht das Ganze wieder!
Durchaus auch bei Destiller denkbar.

bei Antwort benachrichtigen
Sloedefimmler nettineu „Völlig normal, nicht nur bei Adobe. Warum wird Software verändert? Na, damit...“
Optionen

Da ich leider beruflich mit Adobe zu tun habe ( AE,PR,EN,PS) finde ich es eine Unverschämtheit was die hier abliefern. Nicht nur das die so hochgelobte Unterstüzung von allen neuen Medien (AVCHD,BlueRay etc.)nicht so richtig will und dann habe ich noch mit instabilität zu kämpfen. Und das selbst bei Power-Rechnern mit 8x3.2 GHZ. 8Gig RAM.
In Adobe Encore darf ich ein Projekt erstellen, mit 2 Gig RAM... aber die DVD brennt er dann nur mit 3 Gig RAM.
HA HA verarscht!... was soll denn sowas...
Das Problem mit den PDF´s lässt mich mittlerweile voll kalt. Muss man halt dank ADOBE alles doppelt und dreifach kontrollieren. Sowas gab es bei QuarkXpress nicht! Und wer jetzt denkt, Indesign wäre ne Lösung...scheiße! Kann ich da nur sagen. Selbst Schuld wenn man auf Adobe setzt.
Ich hoffe die Open Source Gemeinde schafft es bald diese ganze SUPERTEURE Software zu ersetzen.
Wenn es doch nur 3D Studio Max für Linux gäbe...

und nun zum Schluss:
Wozu gibt es denn dann bitte die funktion Software zu deselektieren beim installieren wenn er trotzdem was installiert und damit nur Stress verursacht?
Ich verabschiede mich mit meinem Magengeschwür von ADOBE!
wünsche euch allen trotzdem noch ne schöne Woche.

Ich hoffe wir überleben 2009!

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker Sloedefimmler „Viele viele dank“
Optionen

adobe hat es mit der naiven unterstützung des europäischen parlaments bis zur ISO-zertifizierung geschafft - ein quasi industriestandard/-monopol im bereich dokument/archivierung.
http://www.golem.de/0807/60796.html
https://www.computerworld.ch/aktuell/news/39480/
http://www.computerzeitung.de/articles/adobe_erfolgreicher_bei_iso_als_microsoft:/2008028/31573068_ha_CZ.html?thes=&tp=/themen/it-services/
http://www.hoemmerich.com/2007/adobe-cs3-teuer-in-europa-oder-wie-verliere-ich-kunden-trotz-monopol/
jeder denkt dabei zuerst an microsoft, aber still und heimlich ...

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen