Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Partitionen verändern.

audax31 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der Neuinstallation von XP vor einigen Montaten habe ich die Partition C nur mit 10 GB eingestellt, den Rest auf eine andere Partition. Jetzt ist mir C zu klein geworden.
Frage: Wie kann ich die Partitionsgrößen ohne kostenpflichtiges Tool wieder verändern, z.B. mit windowseigenen Mitteln.
Danke für die Ratschläge.
audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 audax31 „Partitionen verändern.“
Optionen

Morgen Audax,

Mit windows-eigenen Mitteln geht das bei XP auf keinen Fall - erst ab Vista steht ein derartiges Tool bereit.

Partition Magic war bis einschließlich XP jahrelang das Mittel der Wahl - kostet aber, und wird schon lange nicht mehr hergestellt.

Ich würde es daher mit GPartEd versuchen.

Viel Erfolg!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 audax31 „Partitionen verändern.“
Optionen

oder mit easeus unter windows

http://www.partition-tool.com/personal.htm

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
wersob audax31 „Partitionen verändern.“
Optionen

Hallo!
GPardEd ist beste Wahl. Herunterladen und auf CD-Brennen. Computer mit dieser CD Starten.
Wichtig ist die Daten vorher am besten mit TrueImage sicher, denn man weis nie ...

Gutes gelingen!

wersob

bei Antwort benachrichtigen
audax31 wersob „Hallo! GPardEd ist beste Wahl. Herunterladen und auf CD-Brennen. Computer mit...“
Optionen

Hallo @ alle: danke Euch für die wie immer guten Ratschläge, werde es mit GPardEd versuchen.
Schönes Wochenende
audax

doc
bei Antwort benachrichtigen