Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Nero 7 - Nero Vision4...Videoaufnahme bricht immer ab

softoldie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

früher hatte ich Probleme mit Nero Schnappschüssen.
Heute, nach einem neuen Aufsetzen von WinXP Prof SP3 u. allen Updates, habe ich wieder ein altes Problem mit Nero 7. Bei der Aufnahme einer Fernsehsendung kann es sein, daß irgendwo die Aufnahme der schon aufgenommene Teil verloren ist und das Proggi Nero Vision4 einfach an der abgebrochenen Stelle weiter aufnimmt.
Kann sein, daß es mit den späteren Nero Updates zusammenhängt. Mit der ersten gekauften Version ging es gut. Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man dadurch eine wichtige Sendung nicht sieht.
Aufnehmen tue ich wie bisher über einen Canopus Analog/digital Wandler und nehme die Sendungen dann als DV, also unkomprimiert, auf.
Hat jemand ein ähnliches Problem mit Nero? Oder weiß Abhilfe?

Ich bin es bald leid mit Nero. Zur Zeit nehme ich mit Magix Video deluxe auf.

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 softoldie „Nero 7 - Nero Vision4...Videoaufnahme bricht immer ab“
Optionen

Du hast da ein seltsam antikes System, das sicher verdient, in die Grube geschoben zu werden.
Nero hats bis zum heutigen Tage nicht geschafft, ein stabiles TV-Aufnahmemodul zu programmieren.
Mein Vorschlag ist, etwas Geld in die Hand zu nehmen (ab 40 Eu). Die TV-USB-Box von Terratec kaufen. Damit wird zuverlässig aufgenommen als fertige komprimierte mpg mit nur geringer Systembelastung. Keinerlei Nachbearbeitung erforderlich. Aber falls man schneiden will, ist Schnitt-tool dabei.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
softoldie Fernando2 „Du hast da ein seltsam antikes System, das sicher verdient, in die Grube...“
Optionen

Fernando2 schreibt:

Du hast da ein seltsam antikes System, das sicher verdient, in die Grube geschoben zu werden...

Hm, einen Pentium4 2,8GHz,Externer Takt 1024MHz, Soundkarte, ATI Karte -> Dell 8300Series. War im Jahr 2003 noch ein Renner.

Habe meine HandyCam Aufnahmen(analog) über den Canobus Canverter mit Firewire(IEEE) Schnittstelle auf den Computer übertragen. Damals lief es mit Nero gut.
Heute haben wir DVB-T und somit übertrage ich sozusagen das digitale DVB-T Signal ins Analoge und dann mit Canobus wieder ins Digitale. Die Qualität ist eigentlich sehr gut. Die Aufnahmen im unkomprimierten DV Format belastet den Rechner kaum.
Aber Nero nutze ich nur noch zum brennen und kaufen tu ich mir sowas fehlerträchtiges sicher nicht mehr.

Die TV-USB-Box von Terratec kaufen. Damit wird zuverlässig aufgenommen als fertige komprimierte mpg mit nur geringer Systembelastung.

Mein Canobus Converter ist zwar alt aber super. Selbst nach einer 2stündigen Aufnahme ist Ton und Bild noch synchron.
Probleme mit der Synchronität gibt es nur, wenn ich die Aufnahme im MPEG2 Format mache. Dabei kann es schon mal vorkommen, daß 4 oder 5 Bilder oder Frames verloren gehen und dann verschiebt sich etwas der Ton.

Normalerweise sollte man von Nero Schadenersatz bekommen können. Findest Du nicht auch?

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 softoldie „Fernando2 schreibt: Hm, einen Pentium4 2,8GHz,Externer Takt 1024MHz, Soundkarte,...“
Optionen

Mit "seltsam antiquiert" habe ich nicht Deinen PC gemeint sondern diese Canopus-Geschichte, die sehr exotisch ist.
Anfangs schriebst Du, daß mit Nerovision aufgenommen wird - jetzt doch nicht - so daß man sich kein Bild mehr machen kann.
Jedenfalls, zweimaliges Digital-Analog-Wandeln läßt jedem Videofreund die Haare sträuben. Selbst wenn dabei gute Qualität rauskommen sollte, so wird doch unvertretbar viel Zeit damit vertan. Aber gut, wenn man aus Deinem Namen schließen darf, "Opa, 75 Jahre", dann bist Du vielleicht über Beschäftigung froh.
Alle anderen bleiben auf der Digital-Schiene, sie speichern digitalen Empfang als digitales mpg und fertig.
Schadensersatz von Nero kannst Du vergessen, da gibts viele Gründe, wie Nero sich rauswinden kann und ein Gericht würde die Klage bei einem Streitwert von 10 Eu ablehnen.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
softoldie Fernando2 „Mit seltsam antiquiert habe ich nicht Deinen PC gemeint sondern diese...“
Optionen

Mit "seltsam antiquiert" habe ich nicht Deinen PC gemeint sondern diese Canopus-Geschichte, die sehr exotisch ist.
Das ist schon richtig, aber es lassen sich die Filmchen vom Videorecorder gut rüberbringen, leider auch nur in der Qualität von VBS. Hier sieht man dann klar den Unterschied zu DVB-T.


Anfangs schriebst Du, daß mit Nerovision aufgenommen wird - jetzt doch nicht - so daß man sich kein Bild mehr machen kann.
Ich nehme wegen dem Nero Bug jetzt mit Magix Video Deluxe 7 auf. Es ist nur so, daß meine Deluxe Version zwar AC3 Ton aufnehmen kann, aber kein MPEG Format mit Dolby Ton konvertieren kann.
Also wird getrickst und gemacht, was das Zeug hergibt.
Das DV nachträglich ins MPEGII zu konvertieren dauert mit Nero oder 'Super' bis zu 2 Std.
Mit 'PVAStrumento' wird Bild und Ton getrennt, mit 'MPeg2Schnitt' wird die Werbung vernichtet, dann wird mit 'Imagomuxer' Bild und Ton gemuxt und mit Nero das Dingens gebrannt.

Schadensersatz von Nero kannst Du vergessen, da gibts viele Gründe, wie Nero sich rauswinden kann und ein Gericht würde die Klage bei einem Streitwert von 10 Eu ablehnen.
Würde ich eh nicht machen. Aber die Leute sollen ruhig wissen, daß Nero nicht richtig funzt.
Aber gut, wenn man aus Deinem Namen schließen darf, "Opa, 75 Jahre", dann bist Du vielleicht über Beschäftigung froh.
'Oldie' ist wohl relativ und 'Soft' könnte ein Hinweis darauf sein, daß ich noch keine 75 bin, höchstens zw. 30 und ... :-)
bei Antwort benachrichtigen