Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Musik wird nicht abgespielt in WMP

rocklady / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles- Gemeinde!

Ich habe einen Song in mp3 Format in meinem Ordner"Eigene Musik".
Öffne ich nun den WMP 11, zeigt er mir an, daß die Datei nicht abgespielt werden kann. Allerdings, wenn ich dann auf "Optionen" Eigenschaften klicke, zeigt er mir hinter der Datei"wpl". Bitte, was ist das denn? Habe in den Formaten von WMP geschaut, aber bis auf die Üblichen wie -wav, wma, mp3, midi, etc. kein wpl entdeckt.-
Ist das kein Format?
Wieso ist beim Transfer von meinem Ordener in den WMP 11 denn aus mp3-wpl geworden? Wäre es noch mp3, dann könnte der WMP es ja wohl einwandfrei abspielen.
Da ich echt null Ahnung habe und immer noch neugierig bin, seid so gut und antwortet mir.
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 rocklady „Musik wird nicht abgespielt in WMP“
Optionen

na, das L am ende deutet wohl auf eine Liste hin. Also eine Liste für
(irgendwann einmal) zusammengestellte MP3-Songs. Und die hast Du wohl gelöscht, verschoben oder was auch immer.
Wie groß ist denn die wpl? Doch sicher keine x-MB, wie songs sonst.

Ich gehe auch davon aus, daß Du die Endungen ausgeblendet hast, sonst wärst Du nicht erst durch die Eigenschaften drauf gekommen, daß es KEINE mp3-Datei ist.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Gerd6 „na, das L am ende deutet wohl auf eine Liste hin. Also eine Liste für...“
Optionen

Hallo, Gerd6,

die wpl ist 426byte, also der eine Song.Gibt es Hoffnung, daß man etwas tun kann?
LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rocklady „Hallo, Gerd6, die wpl ist 426byte, also der eine Song.Gibt es Hoffnung, daß man...“
Optionen

Hallo Rocklady,

deine wpl-Datei ist kein MP3-Song, auch kein Musikstück in einem anderen Dateiformat.

Sondern eine ehemals von deinem Mediaplayer zusammengestellte Musikliste - vergleichbar mit einem Inhaltsverzeichnis eines Buches.

Selbst, wenn diese 426 byte "große" Datei ein MP3-Musikstück wäre, käme bei der Wiedergabe nur ein kurzer Ton heraus, da die Datei so klein ist und im Nu abgespielt worden wäre.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
rocklady shrek3 „Hallo Rocklady, deine wpl-Datei ist kein MP3-Song, auch kein Musikstück in...“
Optionen

@ shrek3,
lieben Dank für Info. In meinem Musikordner steht aber, daß es ein mp3 Song ist oder war. Ergo habe ich keine Chance, dieses Lied wiederherzustellen? Habe ich das richtig verstanden? LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rocklady „@ shrek3, lieben Dank für Info. In meinem Musikordner steht aber, daß es ein...“
Optionen

Öffne die wpl-Datei per Rechtsklick -> Öffnen mit -> Programm auswählen -> Editor (pass aber auf, dass du dort keinen Haken in der Option setzt "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen").

Du wirst dort reinen Text vorfinden - dem HTML-Code ähnelnd.

Mach das gleiche mal mit einer MP3-Datei - dort tauchen (bis auf ein Angaben zum Titel des Lieds) nur kryptische Zeichen auf.

Oder benenne die Datei mal um in eine reine MP3-Datei und versuche, diese dann mal abzuspielen...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
rocklady shrek3 „Öffne die wpl-Datei per Rechtsklick - Öffnen mit - Programm auswählen -...“
Optionen

@ shrek3,
danke Dir. Leider funktioniert auch das nicht.
LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rocklady „@ shrek3, danke Dir. Leider funktioniert auch das nicht. LG, rocklady“
Optionen
Was funktioniert nicht?

Das Öffnen mit dem Editor?
Die Umbenennung in eine "MP3"-Datei?

Oder meinst du damit, dass dies zwar geht, aber keine Musik wiedergegeben wird?

Davon abgesehen, ist das reine Zeitverschwendung, aus ca 400 Byte verwertbare Musik herausholen zu wollen.

Ich habe auch den Eindruck, dass du keine Vorstellung davon, hast, wie winzig überhaupt eine ca. 400 Byte große Datei ist.

Ein 4 MB großes Musikstück besteht aus 4096 KB.
1 KB wiederum aus 1024 Byte -> also 4096 x 1024 = 4194304 Bytes.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
rocklady shrek3 „Was funktioniert nicht? Das Öffnen mit dem Editor? Die Umbenennung in eine MP3...“
Optionen

@ alle, die mir geantwortet haben. War notfallmäßig 3 Wochen im Krankenhaus.
Ist mir schon klar, wie klein 400byte sind. Ging mir nur um das Procedere, wie man das Ganze wieder hinkriegt. Ich hake es nun ab. Danke an alle, die mir geantwortet haben und danke für Eure Geduld. LG rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rocklady „@ alle, die mir geantwortet haben. War notfallmäßig 3 Wochen im Krankenhaus....“
Optionen

Gute Besserung, Rocklady.

Es ist doch hoffentlich nichts Ernstes?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
rocklady shrek3 „Gute Besserung, Rocklady. Es ist doch hoffentlich nichts Ernstes? Gruß Shrek3“
Optionen

@ shrek3,

danke für Deine Wünsche. Ich hatte eine Riesenfistel und Eiter im Bauch. War haarscharf an der Himmelspforte. Nun sieht mein Bauch aus, als hätte dort ein Meteor eingeschlagen, und alles muß abheilen ohne zuzunähen. Dauert bis zu einem halben Jahr. Das alles, weil mich in 2003 ein Insekt in den Popo gestochen hat, während ich auf der Toilette saß. Ich bin eben ein Pechvogel.
Danke für Dein Interesse.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, LG rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rocklady „@ shrek3, danke für Deine Wünsche. Ich hatte eine Riesenfistel und Eiter im...“
Optionen

Oh je, das hört sich ja nicht gerade toll an.
Bleibt zu hoffen, dass alles wieder gut verheilt.

Alles Gute!
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen