Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Lexware/Elster erkennt den foxit-reader nicht

hac004 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
habe soeben meine Steuererklärung mit der Aldi Steuer 2008 fertig. Bei der Kontrolle der Eingaben vor dem Absenden über Elster verlangt diese pdf.-Datei ausdrücklich einen Acrobat-Reader und die Seite bleibt leer..
Den Acrobat hatte ich aber vor einiger Zeit durch den foxit ersetzt weil der mir besser gefällt. Was nun???
Möchte sehr ungern den Reader wieder (nur für diesen Fall) installieren Weiss jemand Rat?
Im Voraus meinen Dank!
hac004.

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 hac004 „Lexware/Elster erkennt den foxit-reader nicht“
Optionen

Ist der Foxit-Reader auch als Standard-Programm für PDF-Dateien ausgewählt? Soll heissen, ein Doppelklick auf eine PDF öffnet den Foxit-Reader.

Bei mir gehts nämlich ohne Probleme, allerdings benutze ich die originale Elster-Software der Steuerbehörden.

Wenn allerdings die Aldi-Steuer so programmiert wurde, daß definitiv der Acrobat-Reader gestartet werden soll, tja, dann ist das wohl ein nicht so "gutes" Programm.


Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
hac004 gelöscht_23570 „Ist der Foxit-Reader auch als Standard-Programm für PDF-Dateien ausgewählt?...“
Optionen

Hallo Onkel Alois,
ja, alle anderen pdf-Dateien werden automatisch mit dem Foxit-Reader geöffnet. Habe auch mal die Lexware-Hotline angeschrieben...
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror hac004 „Hallo Onkel Alois, ja, alle anderen pdf-Dateien werden automatisch mit dem...“
Optionen

Lexware hat genügend andere Probleme, was spricht dagegen den Acrobat Reader 9 zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Conqueror „Lexware hat genügend andere Probleme, was spricht dagegen den Acrobat Reader 9...“
Optionen

Hallo Conqueror,

Lexware hat genügend andere Probleme, was spricht dagegen den Acrobat Reader 9 zu installieren.

Falls die Hotline kurzfristig keine Lösung anbietet, wird mir keine andere Möglichkeit verbleiben. ..

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
der glottertaeler hac004 „Hallo Onkel Alois, ja, alle anderen pdf-Dateien werden automatisch mit dem...“
Optionen

Hallo Onkel Alois,
Habe den Acrobat-Reader vom Rechner runtergenommen, weil er mir nicht gefällt.Probier doch mal den PDF-X ChangeViewer, einfach googeln und runterladen.
Für meine Ansicht bietet er mehr als der andere Kamerad.Text farbig unterlegen usw.
Gruß der glottertaeler

bei Antwort benachrichtigen
hac004 der glottertaeler „Hallo Onkel Alois, Habe den Acrobat-Reader vom Rechner runtergenommen, weil er...“
Optionen

Hallo glottertaeler,
Habe den Acrobat-Reader vom Rechner runtergenommen, weil er mir nicht gefällt
...genauso ist es bei mir, aber das ist ja eben das Problem, den von Elster wird der Foxit nicht gelesen!
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
neanderix hac004 „Lexware/Elster erkennt den foxit-reader nicht“
Optionen

Es gibt durchaus Programme, die zwingend den Adobe Reader vorraussetzen; StampIt und StampIt Web der post sind zwei Beispiele -- mit Foxit gehen die nicht; mal abgesehen von der Tatsache, dass StampIt Web zwar gnädiger weise den FF erlaubt -- aber nur funktioniert, wenn der rufende Rechner mit Windows ausgestattet ist; mit Linux gehts nicht!

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
hac004 neanderix „Es gibt durchaus Programme, die zwingend den Adobe Reader vorraussetzen StampIt...“
Optionen

Hallo zusammen,
nach der Rücksprache mit der Hotline von Lexware ist der Acrobat Reader zur Ausfertigung der Belege zwingend erforderlich. Habe also (nur für diesen Fall) den Acrobat nochmal neu installieren müssen.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
MannyS hac004 „Lexware/Elster erkennt den foxit-reader nicht“
Optionen

Hallo,
Habe dieser Tage meine Steeuererklärung mit 'ElsterFormular' gemacht. Mit dem genannten Steuerprogramm vom Finanzamt hatte ich Probleme mit den PDF-Dateien. Foxit Reader hat sie schlecht dargestellt und sie falsch gedruckt. Jetzt habe ich mir PDF-X ChangeViewer (die Freeware Version) von der Int.Seite
http://www.docu-track.com/downloads/users/
geholt und installiert. Die PDF-Dateien werden richtig dargestellt und lassen sich ausdrucken. (Das Programm ist auch in deutsch.) Ob es mit 'Aldi Steuer 2008' funktioniert, weiß ich nicht.
Für den Tipp von 'der glottertaeler' möchte ich danken.
Es grüßt u. schönen Sonntag
Manfred





bei Antwort benachrichtigen
MannyS hac004 „Lexware/Elster erkennt den foxit-reader nicht“
Optionen

Hallo,
Habe dieser Tage meine Steeuererklärung mit 'ElsterFormular' gemacht. Mit dem genannten Steuerprogramm vom Finanzamt hatte ich Probleme mit den PDF-Dateien. Foxit Reader hat sie schlecht dargestellt und sie falsch gedruckt. Jetzt habe ich mir PDF-X ChangeViewer (die Freeware Version) von der Int.Seite
http://www.docu-track.com/downloads/users/
geholt und installiert. Die PDF-Dateien werden richtig dargestellt und lassen sich ausdrucken. (Das Programm ist auch in deutsch.) Ob es mit 'Aldi Steuer 2008' funktioniert, weiß ich nicht.
Für den Tipp von 'der glottertaeler' möchte ich danken.
Es grüßt u. schönen Sonntag
Manfred





bei Antwort benachrichtigen