Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Image von "c" mit Acronis TrueImage Home 2009 brennen. ?

Murmelhund1 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Einen guten Tag wünsche ich Ihnen allen!
Ich habe vor Wochen schon versucht mit Arcronis TrueImage Home 2009, letztes Build, ein kompl. Backup von "C" zu machen. Es ließ sich nicht auf DVD brennen. DVD wurde als nicht leer zurückgewiesen. 3 versch. Fabrikate versucht. (Brennprogramm Nero 7, letztes Update; WinXP-Prof. alle Updates und Patsches bis heute). Acronis schreibt: "Es kommt zu einem Software-Konflikt mit Nero, weil die Treiber auf der selben niedrigen Hardware-Ebene installiert sind." - 1.) Deinstallieren Sie die Brenn-Software und versuchen Sie es nochmals. 2.) Versuchen Sie bitte eine Abbild auf DVD zu brennen, während Sie mit der Notfall-CD Booten. 3.) Sie können eine Abbild auf Ihre interne Festplatte ablegen, Aufteilung des Archivs-4,3 GB wählen und dann die Teile auf DVD mit der Brenn-Software brennen.
!!! Letzteres habe ich versucht. Die erstellten Abbilddateien werden von Nero nicht angenommen. "Unerwartetes Dateiformat" als keine ISO Image. Merkwürdigerweise habe ich das Notfallmedium von Akronis so auf DVD gebrannt bekommen. (Ein Direktbrand war auch dabei nicht möglich.)
Für mich als Laie vollständig unverständlich, das so zwei große bekannte Programme sich nicht vertragen.
Können Sie hier helfen ? (Hat das irgendetwas mit InCD von Nero zu tuen ? Habe ich nicht aktiviert).
Alles nochmals an Acronis gemeldet. Bis jetzt keine antwort.
Können Sie helfen ?? (Ich habe zwei der problematischen Seagate Platten im Rechner !!)
Mit freundlichem Gruß
Murmelhund1

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Murmelhund1 „Image von "c" mit Acronis TrueImage Home 2009 brennen. ?“
Optionen

Images läßt man am besten auf andere Platten/Partitionen schreiben. Und in Deinem Fall (2 Platten vorhanden) erst recht, also auf D:
Wenn das File später doch auf DVD soll - was nicht empfehlenswert ist, besser wäre eine USB-Platte - dann muß es von Nero als DATEI, nicht als DVD-Image gebrannt werden. Also mit "Daten-DVD erstellen".

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Fernando2 „Images läßt man am besten auf andere Platten/Partitionen schreiben. Und in...“
Optionen

Jetzt erklär mal bitte:

1. Wieso es nicht empfehlenswert ist, das Image zu brennen
2. wie ein Nicht-Experte das Image zurückgespielt bekommt, wenn die Hauptpartition crashed.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Fernando2 „Images läßt man am besten auf andere Platten/Partitionen schreiben. Und in...“
Optionen

Der mir bekannte und sicherste Weg ein Image zu erstellen und zurückzuspielen, ist das Image auf eine zweite Festplatte abzulegen.

Notfalls auf eine USB- Festplatte, besser noch auf eine fest verbaute Platte.

In deinem Fall Murmelhund1:
Wenn du sowieso 2 neue Festplatten holen möchtest, baue die neue Festplatte ein, richte dir auf dieser eine feste Partition für Backups ein, und lege dein Image direkt auf diese Partition.
Ist deine Sorge um den Ausfall der jetzigen Festplatten allerdings groß, und du hast noch keine neue Festplatte, dann kannst du dir vielleicht eine USB- Platte für den Notfall leihen. Das Image auf eine deiner neuen Festplatte kopieren, kannst du dann immer noch.

Jetzt nutze ich aber auch "nur" Acronis Version 10.
Wie sich das bei der Version 2009 bezüglich Image auf DVD brennen verhält, weiß ich nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Knoeppken „Der mir bekannte und sicherste Weg ein Image zu erstellen und zurückzuspielen,...“
Optionen

neanderix >>Jetzt erklär mal bitte

Meine Antwort ist korrekt. neanderix ist bei mir aus bekannten Gründen blacklistet und bekommt keine Antwort.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Der mir bekannte und sicherste Weg ein Image zu erstellen und zurückzuspielen,...“
Optionen

Nachtrag:

Habe gerade gelesen, bei den Platten braucht man nur ein Seagate Firmware-Update machen, was du offensichtlich auch machen möchtest.
Dann ist natürlich der Tipp mit den neuen Platten von mir Käse ;-)

Das habe ich bei Acronis gefunden, als Hinweis um ein Image zu brennen:

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq/burn-to-dvd/

Also ohne Nero brennen...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
libertè Knoeppken „Nachtrag: Habe gerade gelesen, bei den Platten braucht man nur ein Seagate...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken libertè „@Knoeppen http://www.nickles.de/static_cache/538507659.html“
Optionen

Prima, dann kann ich ja jetzt immer zwischen beiden Threads hin und her schwenken ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
libertè Knoeppken „Prima, dann kann ich ja jetzt immer zwischen beiden Threads hin und her...“
Optionen

ich sag mal lieber nix..

;~)

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Knoeppken „Der mir bekannte und sicherste Weg ein Image zu erstellen und zurückzuspielen,...“
Optionen

Hi knoeppken,

Backup auf eine weitere *interne* Platte des PC? Welchen tieferen sinn soll das bitte haben?

Den, dass im Fall des Falles eventuell auch das Backup unbrauchbar ist?

Backups haben, das war bisher Konsens unter denen, die was davon verstehen, nichts auf Platten(partitionen) des PCs, der gesichert wird, zu suchen.

Klär mich doch bitte mal auf, warum und wieso sich an diesem bisherigen Konsens irgendwas geändert haben sollte...

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 neanderix „Hi knoeppken, Backup auf eine weitere interne Platte des PC? Welchen tieferen...“
Optionen

Manche stellen sich künstlich dumm, des Zoffes wegen.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Fernando2 „Manche stellen sich künstlich dumm, des Zoffes wegen.“
Optionen

Wenn das Backup der Datensicherung dienen soll, kenne ich das bisher nur so:

Die Aufbewahrung von Datensicherungen sollte örtlich entfernt von der EDV-Anlage und in einer sicheren Umgebung erfolgen.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix out-freyn „Wenn das Backup der Datensicherung dienen soll, kenne ich das bisher nur so: Die...“
Optionen

Eben, deswegen mein Einwand.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken neanderix „Eben, deswegen mein Einwand. Volker “
Optionen

"Backup auf eine weitere *interne* Platte des PC? Welchen tieferen sinn soll das bitte haben?"

Die Frage ist berechtigt, und der Einwand auch richtig.
Ich kann natürlich nicht immer von meinen Rechnern ausgehen, sondern muss ebenfalls an andere Systeme denken.

Viele angeblich gesicherte Images habe ich schon erlebt, die gar keine waren, weil sie auch nicht getestet wurden (zurückspielen).
In den meisten Fällen lagen die kaputten Images auf einer USB- Festplatte, oder auf DVDs. Das Erstellen eines Images auf diese Datenträger, funktionierte angeblich laut Acronis, aber in Wirklichkeit waren die kaputt. Das Sichern auf eine fest verbaute Festplatte (egal ob IDE oder SATA) funktionierte hingegen fast immer.

Und ausschließlich (was auch falsch ist) dienten diese Images auf den externen Datenträgern, auch als Datensicherung.
Kann man meiner Meinung nach machen, - zusätzlich, aber eben nicht als reine Datensicherung.

Ich kenne 1 Firma, die fast, und eine andere Firma, die daran Pleite gegangen ist. Die verließen sich auf diese "Datensicherung"- ohne den Zwischentest zu machen.

Persönlich sichere ich meine Images auf separate, externe Festplatten. Auch meine täglich erstellten, oder bearbeiteten Daten.
Erstellt wird bei mir beides (Daten und Image) auf intern verbaute zweite Festplatten.
Kopiert werden von da die Daten auf externe Festplatten. Somit habe ich wenigstens zweimal die Daten gesichert. Unwahrscheinlich, das pro Rechner 2 Festplatten (1x intern/ 1x extern) gleichzeitig ausfallen.

Ob meine Art des Sicherns richtig ist, kann jeder für sich entscheiden. Für mich persönlich ist es zweckmäßig.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 out-freyn „Wenn das Backup der Datensicherung dienen soll, kenne ich das bisher nur so: Die...“
Optionen

@ out-freyn

Sichern außerhab des Systems ist eine Binsenweisheit. Aber ich habe schon öfters erlebt, daß Forumsschreiber meinen, diese lumpige Binsenweisheit zaunpfahlschwingend durch die Welt posaunen zu müssen.
Das Image einer Softwareinstallation von C: ist letztlich nicht wertvoll. Es liegt auf D: supergut, weil dann keine Lesefehler zu befürchten sind und das Rückspielen blitzschnell geht. Schlimmstenfalls könnte man den Verlust eines Installationsimages auch leicht verschmerzen - außer paar Stunden Zeitverlust ist nichts passiert.
Natürlich natürlich kann man trotzdem jederzeit so ein Softwareimage noch auf andere Datenträger auslagern.

Ein ganz anderes Thema ist "Datensicherung per Image" (Filme, Texte, Bilder...)
Es ist sehr anzuzweifeln, ob man die Imagetechnik überhaupt hierzu mißbrauchen sollte. Ich selbst mache das NIE sondern kopiere DATEN mit dem Explorer auf mobile Festplatte. Dann kann ich auf jedes File einzeln zugreifen - was besseres gibts doch nicht.

In der vorliegenden Frage ging es darum, daß Trueimage Probleme macht, auf DVD zu sichern. Da ist das Normalste, erst mal das Image auf D: abzulegen, weil es evtl. die Größe eine DVD sprengt und Acronis evtl. Probleme mit dem spitten hat.
Nach Erstellung des Images auf D: kann man es doch jederzeit wegkopieren, z.B. auf externe Platte oder anderen PC etc. Oder meinetwegen mit Winrar das File splitten.
Weil selbstgebrannte DVDs aber sehr unzuverlässige Datenträger sind, empfehle ich, DVDs zu Sicherungszwecken gar nicht einzusetzen.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Fernando2 „@ out-freyn Sichern außerhab des Systems ist eine Binsenweisheit. Aber ich habe...“
Optionen

Ich habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt, was eine Datensicherung mit der Sicherung der Systempartition zu tun hat. Der Threadstarter schreibt doch eindeutig, dass er ein "Komplettbackup von "C" " machen will. Und da eignet sich eine zweite Festplatte bestens für - allerdings würde ich dazu tatsächlich eine zweite Festplatte nehmen, nicht eine zweite Partition auf der ersten Festplatte.

Eine Datensicherung ist ein ganz anderes Thema, dafür kämen natürlich nur Medien außerhalb des betreffenden Rechners in Frage.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 gelöscht_84526 „Ich habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt, was eine Datensicherung mit der...“
Optionen

Alles ist zur Zeit sehr spekulativ, weil man viel zuwenig weiß: Was er vorhat, ob eine USB platte vorhanden oder in Bälde gekauft wird, wie die PC-Kenntnisse sind, wie kostbar die Daten sind, ob der PC Probleme hat, wie schnell eine Lösung her muß usw.
Wenn Acronis Probleme mit DVDs macht, ist eine schnelle zweckmäßige Lösung, zunächst mal das Image auf D: abzulegen (evtl. geteilt in DVD-Portionen).
Danach gibts viele Möglichkeiten, wie es weitergehen kann, z.B. auf mehrere Daten-DVDs oder auf ne 8,8 GB DVD oder USB-Platte wenn sie gekauft ist, oder Netzwerk oder großen Stick oder oder. Aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Daß ein Datenimage auf D: nicht "sicher" ist, ist wie gesagt eine Binsenweisheit und wir sollten uns zu schade sein, uns Selbstverständlichkeiten und Spitzfindigkeiten um die Ohren zu hauen, zumal wenn der Fragesteller abgetaucht ist. In erster Linie sollte der FRAGESTELLER aktiv werden wenn er mehr wissen will und nicht andere Antworter die Sache auswalzen, wo evtl. längst kein Bedarf mehr ist.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
chris0072 Fernando2 „Alles ist zur Zeit sehr spekulativ, weil man viel zuwenig weiß: Was er vorhat,...“
Optionen

Hmmm...
Auf Nickles scheint es wirklich gang und gebe zu sein das 2-3 antworten brauchbar sind und der rest der 15 anderen antworten nix anderes ist als das jeder "Ich bin ein Computersuperhirn" den anderen annörgelt und besserwisser ist.
So wie ich "einfachdenkender" Mensch das sehe(lese) schrieb Murmelhund1 folgendes:
Ich habe vor Wochen schon versucht mit Arcronis TrueImage Home 2009, letztes Build, ein kompl. Backup von "C" zu machen.

Also verstehe ich Einfachhirn nichts anderes darunter das Murmelhund1 eine kommplett-Sicherung von Laufwerk C machen will, und das am liebsten auf eine DVD sonst würd er es ja gleich auf eine andere platte sichern, aber das nicht so richtig funzt.
Sein posting schrieb er grade mal am 19.01.2009 um 13.58Uhr. Also gestern nachmittag. Denke das er da doch noch beadrf an unterstützung hat.

Lieber Murmelhund1, mein Rat ist: Schau auch mal auf anderen Websites nach. Vielleicht wo´s weniger streitsüchtig zugeht.
(Möchte hier anmerken das dies nicht nur diesen Thread betrifft, sonder sich das durch die gesamte HP zieht.Wobei es ja hier noch harmlos ist...)

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 chris0072 „Hmmm... Auf Nickles scheint es wirklich gang und gebe zu sein das 2-3 antworten...“
Optionen

Man will schnell einen kleinen Tipp einstreuen, weil man grad 1 Minute Zeit hat und will keineswegs eine Diplomarbeit zum Thema Imagetechnik verfassen.
Das Ergebnis ist dann, daß man 2 Tage beschäftigt ist, sich mit anderen Antwortern herumzuschlagen, die einen als unwissend oder schlimmeres bezeichnen.
Diese aufreibende Selbstbeschäftigung nervt so sehr, daß man jede Lust an Foren verliert. Derjenige, der am stärksten solche Streitkultur reinbringt, ist dieser neanderix.

Ich möchte daher nochmals bitten:
Es reicht normalerweise völlig, wenn sich 2-3 Antworter auf 1 Frage stürzen. Und wenn der Fragensteller keinen Mucks mehr tut, sollte schnellstens Schluß sein mit dem thread.
Es gibt zwar sicher (arbeitslose) Dauersurfer, die am liebsten ihre gesamte Lebenszeit ans Internet verschenken. Aber ich gehöre nicht dazu und möchte daher auch nicht, daß andere mir unsinnig und unmäßig Zeit nehmen.
Fast ALLEN wäre die Fähigkeit zu wünschen, beherzt früh bei einem thread Schluß machen zu können, wenn er ausreichend besprochen ist. Eigentlich müßten alle zusammenhelfen, damit früh ein Schluß gefunden wird und nicht bis zum Erbrechen klein klein gefaselt wird und bloß offene Rechnungen heimgezahlt werden.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Murmelhund1 Fernando2 „Man will schnell einen kleinen Tipp einstreuen, weil man grad 1 Minute Zeit hat...“
Optionen

An alle Beitragsschreiber !
Erst einmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten.
Ich gehören nun auch nicht zu denen, die permanent im Netz sind.
Der PC ist nach wie vor für mich ein Wunderland.
Aber jetzt erst: Es ging mir darum Partion "c" kompl zu sichern.(Hier ist nur das Betriebssystem und die Programme drauf)
Meine Daten habe ich immer seperat gespeichert und sichere Sie regelmäßig auf die 2 te Festplatte und monatlich auf einer DVD-RAM. Das Thema ist somit abgehakt.
Sicherung von "c": wenn es auch unwahrscheinlich ist, daß beide Seagate-Platten gleichzeitig den Geist aufgeben, wollt ich mir eigentlich die Sicherung nur für die Zeit des evtl. Firmwareupdates auf DVD sichern. Leider funktioniert keine der von Acronis aufgeführten Variationen. Auch das Brennen (nach Deinstallation von Nereo)wird nach Einlegen der 2 ten DVD mit Datei I/O Fehler abgebrochen.
Dies allen Beteiligten zur Kenntnis.
Ich warte jetzt erst einmal bis sich Acronis meldet, und werde dann mitteilen (wenn die Diskussion noch offen ist) was dann letztendlich geklappt hat
Mit Gruß an alle
Murmelhund1

bei Antwort benachrichtigen
Keimzeit chris0072 „Hmmm... Auf Nickles scheint es wirklich gang und gebe zu sein das 2-3 antworten...“
Optionen

Zitat: mein Rat ist: Schau auch mal auf anderen Websites nach.

Achtung IRONIE

Da empfehle ich das Forum von PC-Welt oder noch besser Netzwelt.

Da ist das hier Kindergarten

Gruß Keimzeit
bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_84526 „Ich habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt, was eine Datensicherung mit der...“
Optionen

"C:\" ist in der Regel die Systempartition.

Macht auch Sinn, weil du dir im Falle des GAU einiges sparst; insbesondere sparst du dir die Neuinstallation deiner Software und deren Neukonfiguration.

Ein Image von der Datenpartition hingegen macht nun wieder *in meinen augen* keinerlei Sinn, für ein Datenbackup gibt es besser geeignetes.

Das mag ein anderer gerne anders sehen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
libertè Fernando2 „@ out-freyn Sichern außerhab des Systems ist eine Binsenweisheit. Aber ich habe...“
Optionen

Tach,

"außer paar Stunden Zeitverlust ist nichts passiert"

diese und deine anderen Spielereien möchte ich mal in einer Produktivumgebung sehen...


MfG
Liberté
;~|

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 libertè „Tach, außer paar Stunden Zeitverlust ist nichts passiert diese und deine...“
Optionen

@ liberte
Was soll bloß dieses saudumme Genöle? Jeder, der die geringste Ängstlichkeit um sein Image hat, kann es jederzeit noch an hundert anderen Plätzen ablegen, das versteht sich doch von selbst. Bei einem, der mit Image hantiert und es schafft, eine Internetfrage zu stellen, sollte man nicht mehr die simpelsten Dinge erklären müssen.
Ich persönlich spiele aber immer und mit bestem Erfolg seit Jahren meine Images von D: zurück, weil sie so am schnellsten zur Hand sind und am schnellsten rückkopiert sind. Auch die PC-Hersteller machen das seit vielen Jahren so, daß sie Installfiles den Usern auf anderen Partitionen mitgeben und sie fragen dabei nicht nach der Meinung von Krakeelern.
Freilich schiebe auch ich mal ab und zu eine *.tib Datei auf Mobilplatte, obwohl ich noch niemals eine von dort brauchte. Ein professionelles Image enhält keine Texte, Bilder, Filme etc., daher braucht es auch nicht wie ein Schatz in den Tresor! Bei richtigem Einsatz "leben" Images, d.h. man hat immer mehrere "Aufbauversionen". Daher kann man blitzschnell von einer tieferen Stufe wieder aufbauen wenn mal eine tib-Datei verloren gehen sollte (was unter fachgerechten Händen und den heutigen Platten sehr selten ist - seit Jan 2005 habe ich wohl 500 Images von 100 Rechnern gemacht - verloren wurde nie was).
Aber es ist einfach unverschämt, zu erwarten, daß ich auf eine knappe Frage, die tausend Unklarheiten läßt, kostenlos mit einer Doktorarbeit antworte, die alle Eventualitäten abhandelt und sich gegen alle "Reinhackerei von Böswilligen" absichert. Es liegt am Fragesteller, nachzufragen, klärende Details nachzuschieben, Interesse zu bekunden, bevor man sich mehr Mühe gibt.
Die Frage war im Kern: Wie krieg ich ein Image trotz eines Brennkonflikts? Und da war meine Kurzantwort: "Erst mal auf D:, später gibts viele Wege weiter" natürlich richtig, der einfachste und schnellste Weg (gegenüber Rumkämpfen mit Nero und Fa Acronis).
Übrigens arbeite ich beruflich führend in einer Produktivumgebung und setze fast täglich auf einem von 100 Computern ein Image ein.

Musterbeispiel unfairer Diskussionstechnik ist: "Man ziehe was an den Haaren herbei, was der andere nicht gesagt bzw. nicht gemeint hat. Und verteufle dann dieses."
Es sollte, wenn irgendmöglich, vermieden werden, daß Ratgeber in öffentlichen Foren aufeinander losgehen. Und dazu ist einfach notwendig, daß man FAIR miteinander umgeht. Wenn man eine "Ergänzung" für nötig hält, dann kann das auf einfachste Weise "unaggressiv" erfolgen - ohne den anderen mit Beschimpfungen und Unterstellungen zu bekriegen.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Murmelhund1 „Image von "c" mit Acronis TrueImage Home 2009 brennen. ?“
Optionen

Tach Murmelhund1,

eigentlich sagt dir ja Acronis warum es deine DVD nicht brennen kann.

Das ist wohl bei allen Brennsuiten so, es kommt zu Konflikten mit anderen Programmen die ein Brennprogramm an Bord haben.

Nero hat von Haus aus ein Tool dabei mit dem es das System auf fremde, "feindliche!" Treiber untersucht.

Also solltest du mal testen dein Image C: von der Acronis-Rettungs-CD aus zu brennen.

Es gibt hier Experten, zB. jüki, die ihre Backups nur so erstellen da dann die Platte C: ganz gesperrt ist und die ganzen, immer tätigen Windowsdienste und Tools abgeschaltet sind und wohl Nero auch.
Laut Acronis-Handbuch nimmt Acronis dann die Stückelung der Daten selber vor.

Ob aber dann die Wiederherstellung von CD oder DVD gelingt, ich habe Zweifel.
Von einer USB-Externen Platte dagegen ist dies bei mir immer gut verlaufen.

Tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
Keimzeit kuhfkg1 „Tach Murmelhund1, eigentlich sagt dir ja Acronis warum es deine DVD nicht...“
Optionen

Ich bin auch dafür mit der Boot-CD zu brennen.
Stückeln muss man da eigentlich garnicht. True Image fordert nur dazu auf einen neuen Rohling einzulegen wenn der andere voll ist.
Die Widerherstellung beginnt dann mit Rohling 1.

Stückeln ist nur nötig wenn man auf HD schreibt unsd evtl. später die Imageteile wegbrennen will. Oder man sichert auf NTFS LW und hat vor später auf FAT LW um zu kopieren.

Wer ganz viel Spass haben will Versucht bei einer Parallelinstallation von XP und Vista oder 2mal XP von dem einen OS aus das andere zu sichern. Von LW Buchstabensalat bis gemeinsammes Nutzen der Auslagerungsdatei usw ist dann nach einem Zurückspielen alles möglich. Also nicht zu empfehlen.

Gruß Keimzeit
bei Antwort benachrichtigen
popeye5 Murmelhund1 „Image von "c" mit Acronis TrueImage Home 2009 brennen. ?“
Optionen

Hallo Fach-Leute,

habe ein ähnliches Anliegen und zwar wollte ich eine DVD mit ca.7,8 GB Inhalt auf 2DVD's mit je 4,7GB Fassungsvermögen brennen. Das Brennprogramm ist Nero 6, aber auch andere z.B.: Movie Jack etc. verweigerten den Brennvorgang. Wo finde ich eine Anleitung dafür oder sollte ich mir einen "Doublelayer" -Brenner anschaffen. Die Hardware ist ein "OPTIARC 7240" DVD-Brenner also relativ neu. Was wäre die beste Lösung, ohne zu tief in die Tasche greifen zu müssen.
Danke Euch schon mal recht herzlich für Eure Hilfe!

lg popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen
Keimzeit Murmelhund1 „Image von "c" mit Acronis TrueImage Home 2009 brennen. ?“
Optionen

Was für eine DVD
Daten oder Video
Wenn Video kopier geschützt?

Gruß Keimzeit
bei Antwort benachrichtigen