Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

große Datei splitten

Katjes05 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo in die Runde ..

Ich muss eine Datei (ca. 170 GB !) via USB auf eine externe HD verschieben. Diese muss jedoch gesplittet (komprimiert) werden. Kennt jemand einen Komprimierer der in der Lage ist, solch große Datein zu zippen? Mit WinZip klappt das leider nicht.

Vielen Dank im Vorraus
Katjes

bei Antwort benachrichtigen
_mde_ Katjes05 „große Datei splitten“
Optionen

Die Zahnarztfrau empfiehlt WinRar.... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause _mde_ „Die Zahnarztfrau empfiehlt WinRar.... - “
Optionen

Jepp, WinRar oder HJSplit kann das auch, aber letzterer ist nicht in der Lage zu komprimieren.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Katjes05 Hausmeister Krause „Jepp, WinRar oder HJSplit kann das auch, aber letzterer ist nicht in der Lage zu...“
Optionen

Danke Euch für den Tipp mit Winrar. Habe ich mit dem Prog noch nicht versucht. Werde es mal testen.

Gruß
Katjes

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Katjes05 „Danke Euch für den Tipp mit Winrar. Habe ich mit dem Prog noch nicht versucht....“
Optionen

Ist auch nicht weiter schwer.

die entsprechende datei mit der rechten taste anklicken und den eintrag "zum archiv hinzufügen" wählen.

im folgenden fenster siehst du dann unten links ein feld, wo du die volumengrösse angebenkannst (in Byte!). gibt auch ein paar voreinstellungen, damit auf eine dvd, cd oder so passt.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
peterson Katjes05 „große Datei splitten“
Optionen

Tools wie TotalCommander können so was auch.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Katjes05 „große Datei splitten“
Optionen

Hallo Katjes

Gibt es für das Splitten einen Grund?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause hddiesel „Hallo Katjes Gibt es für das Splitten einen Grund?“
Optionen
Gibt es für das Splitten einen Grund?

was geht uns das an?

wenn die externe festplatte mit fat32 formatiert ist, dürfen dateien nicht grösser als 4gb sein.

diesen grund vermute ich auch.
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Hausmeister Krause „ was geht uns das an? wenn die externe festplatte mit fat32 formatiert ist,...“
Optionen

Hallo Krause

ZU:
"Gibt es für das Splitten einen Grund?
Deine Antwort:
was geht uns das an?"

Ich kann natürlich immer umständlich Arbeiten, oder die Festplatte mit NTFS Formatieren, dann spare ich mir eine menge Arbeit, aber das muß einem ja erst einmal gesagt werden.

Mancher ist für einen kleinen Anstoß dankbar, ich ebenfalls.
Die USB - Platten, können schließlich in der Standard- Einstellung, auf den ersten Blick, mit Windows nur mit Fat oder Fat32 Formatiert werden.
Mit einem Trick aber auch NTFS möglich.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Katjes05 „große Datei splitten“
Optionen

Wie wäre es denn mit 7Zip? Ist Freeware.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Katjes05 „große Datei splitten“
Optionen

170 GB große Datei ?? :-

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Fernando2 „170 GB große Datei ?? :-“
Optionen

Frage noch nicht beantwortet?
Dann weiß ich auch nicht ...

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Fernando2 „170 GB große Datei ?? :-“
Optionen
170 GB große Datei ?? :-
Könnte ein Festplattenimage sein...
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Hausmeister Krause „“
Optionen

Wenn es ein Image ist, dann geht es garantiert sinnvoller. Datenmassen gehören ja überhaupt nicht in ein Image reingepackt. Wer seine Filmsammlung eines Jahres in ein Image packt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Das ist ja so, als wenn jemand auf das Dach seines Corsa 5 Tonnen Ladung packt und dann bei Nickles fragt: "Mein Auto fährt nicht an, hat jemand einen Trick?"

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Fernando2 „Wenn es ein Image ist, dann geht es garantiert sinnvoller. Datenmassen gehören...“
Optionen

Tja, da sich der Ursprungsposter aber nicht mehr meldet, werden wir es nie erfahren...

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen